Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frust, ganz tief aus der Seele. Wir sind nicht ManU, Chelsea, Arsenal, Barcelona, Real Madrid, Liverpool etc pp. Wir, sind das kleine Werder Bremen,
das mit einem unmenschlichen Kraftakt, fünf Jahre nacheinander in der CL spielen konnte. Mit NICHTS hat man tolle Spieler geholt und große Erfolge (für Bremen große) gefeiert. Nun hat man das Fettnäpfchen voll getroffen. Und was machst Du ? Du verteufelst die Mannschaft, ja den ganzen Verein, weil sie nicht wunschgemäß auf Platz 1-4 der BuLi sind.
Geh mal in Dich und stell Dir alle Spieler als Menschen vor. Das der eine oder andere Spieler nicht einmal ansatzweise Topleistungen bringt bleibt unberührt, aber Du kannst nicht immer nach Champagner schreien.
Geh mal in Dich und frage Dich, ob Du zu jedem Zeitpunkt TOP-Leistungen auf obersten Niveau bringst, oder nicht soch auch einmal alle fünfe gerade sein lässt (!!!???). Dann poste Deine Gedanken erneut
Ich will das Spiel in Dortmund nicht schön reden, aber ein wenig differenzierter sollte man schon an die Sache herangehen.
Also ich muß mir jeden Tag auf der Arbeit den Hintern aufreisen,sonst fliege ich ganz schnell,es lauern schon tausende auf meinem Job.Ich stehe auch unter druck,verdiene aber "nur 1800" .Das selbe kann ich auch von einem Spieler und Menschen von WERDER erwarten.Also kehr auch Du mal in dich und nimm nicht immer diese Millionäre in den Schutz,als es deine Familie wer...Als Fußballfan kenn jeder das Syndrom, dass man arg frustriert ist, wenn der eigene Verein mal nicht gewinnt. Nach dem 4:0 gegen Stuttgart und dem Weiterkommen gegen St.Etienne hatten viele gehofft, dass Werder wieder am laufenden Band siegt.
Das ist leider keine realistische Erwartungshaltung. Sicher wäre Werder in der Lage gewesen, zu gewinnen. Ist aber nun mal nicht so gewesen. Wo es Gewinner gibt, da gibt es auch Verlierer. Damit muss man leben, ohne sich hier gegenseitig zu zerfleischen. HIER sind alle WERDERFANS. Also motzt euch bitte nicht so an!
Dafür, dass Werder mal gerade eine mittlere Großstadt ist, spielen hier richtig gute Spieler. Werder ist ein gutes "Pflaster", um in die Bundesliga einzusteigen. Darum kommt man auch gern hierher. Nicht selten wird Bremen als "Trittbrett" verwendet, um zu anderen Vereinen zu wechseln. Das ist legitim.
Als Fan freue ich mich über die offensive Spielweise Werder Bremens und neue Spieler, die hier in Bremen ihre europäische Karriere starten. Ich bin froh, wenn ich sehe, welche Leistung Bremen in den Jahren mit Trainer Schaaf gebracht hat. Das ist extrem überdurchschnittlich.
Jetzt läufts mal nicht so gut, weil die Stürmer nicht mehr treffen oder unruhe im Verein herrscht. Das ändert sich auch wieder. Jetzt heißt es zusammenhalten.
Dem kann ich nur zustimmen. Ohne Investor wird Werder wieder ins Mittelfeld abrutschen. Das wäre normal. Was die letzen Jahre war, war nicht normal. Das war gute Arbeit und und Unvermögen der anderen vereine.
Überlesen? Dort stand auch was von "gute Arbeit". Dozy da nichts geschmälert oder reduziert...Da schmälerst du die Leistung der letzten Jahre aber ganz schön. Diese auf die anderen Vereine und deren vermeintliches "Unvermögen" zu reduzieren, ist nämlich sehr ungerecht.
Also ich muß mir jeden Tag auf der Arbeit den Hintern aufreisen,sonst fliege ich ganz schnell,es lauern schon tausende auf meinem Job.Ich stehe auch unter druck,verdiene aber "nur 1800" .Das selbe kann ich auch von einem Spieler und Menschen von WERDER erwarten.Also kehr auch Du mal in dich und nimm nicht immer diese Millionäre in den Schutz,als es deine Familie wer...

wie lange man sich über nicht zu ändernde dinge aufregen kann. herrlich =)
ihr seid lustigwie lange man sich über nicht zu ändernde dinge aufregen kann. herrlich =)
Ich bedaure es ausdrücklich, das Du Dir für so "wenig" Geld tgl den Allerwertesten aufreissen musst. Selbstredend gibt es Branchen die auf hohem Niveau arbeiten müssen um das tgl Brot zu sichern. Ich bin mir sicher, das Du immer versuchst Dein Bestes zu geben. Trotzdem muss man immer differnzieren können. Nur weil die Herren Profis mehrere Millionen/Jahr verdienen, setzt das nicht vorraus, das ihre charakterlichen, sowie physischen als auch psychischen Eigenschaften dem Geld gewachsen wären. Du bist gezwungen ihnen genau die Fehler einzugestehen die Du auch für Dich beanspruchst.
Ein ganz besonderer Aspekt ist die Gesundheit detr Profis. Wir staunen immer wie schnell ein Spieler nach einer Verletzung wieder im Kader ist und trainiert, ja auch spielt. Während ein normaler Arbeitnehmer noch längere Zeit arbeitsunfähig geschrieben wäre, tummelt sich der Profi bereits wieder auf dem Feld. Dort risikiert er seine Gesundheit, sein Kapital Fussball spielen zu können. Es gibt genügend Beispiele, wo die Spieler gezwungenermaßen wieder viel zu früh einsteigen mussten. Am Ende wartete das Ende der Karriere. Nicht durch eigenen falschen Ehrgeiz, sondern dem Druck gebeugt.
Ich muss nicht die Herren Millionäire in Schutz nehmen, ich möchte nur zum differenzierten Denken anregen.
Er wird doch nicht gezwungen,wenn er nicht fit ist sich auf dem Feld zu tummeln und so seine Gesundheit zu riskieren.
Mir werden die ganzen Profis teilweise zu sehr in Watte gepackt
Hey ..... aufwachen ..... !
Wer sich nur durch Lob motiviert fühlt und Kritik demotivierend empfindet wird seine Leistung nie einschätzen können !
Wem hin und wieder ein gutes Spiel reicht ist nicht unbedingt der "bessere" Fan, und die Ansprüche runterschrauben ist doch wohl der völlig falsche Weg, oder ?
Das Spiel in Dortmund hat doch mal wieder den wahren Charakter der Mannschaft gezeigt.
Ich möchte mal wissen, wie oft Herr Allofs noch dieses Phrasengemurmel in dieser Saison bringt. .....
Wenn da wirklich noch ein Titel rauskommen soll, wird das Schönreden noch besser.