Robin Dutt

Alles auf Dutt zu schieben finde ich nicht fair.
Alle im Verein haben Fehler gemacht, früher wie heute. Ich finde letzte Saison war mit einigen Ausnahmen ganz ok und man hat einige gute Spiele gesehen.

Ich denke die Mannschaft kann es einfach nicht besser und jeder im Verein schiebt sich die Probleme selbst zu.

Wenn die Fans die Möglichkeit hätten mal die Mannschaftsaufstellung zu bestimmen und Dutt würde nach Voting aufstellen und wir verlieren trotzdem, schiebt ihr dann die Schuld wieder auf den Trainer?

Ich finde den Dutt sympatisch und ich glaube das wir gemeinsam die Kurve kriegen und die Spieler motvieren

Zitat von Bremervörde;3032790:
So einfach ist das nicht. Eichin kann nicht im Alleingang den Trainer entlassen. Heut mittag ist AR Sitzung. Warten wir die ab. Wenn Dutt allerdings in Chemnitz tatsächlich noch Trainer ist, versteh ich die Welt nicht mehr.

Also ich glaube gestern Abend gehört zu haben von dem Bild-Journalisten dass der Aufssichtstrat das nicht absegnen muss wenn Dutt entlassen wird?? Er meinte auch, dass die Sitzung nicht vorrangig wegen Dutt, sondern hauptsächlich wegen Bode ist.

Der Fehler von Dutt war, dass er das falsche System spielen lässt. den spielern fehlen Erfolgserlebnisse und somit verlieren sie immer mehr Selbstvertrauen. Die Entwicklung es negativ.

Also ich glaube gestern Abend gehört zu haben von dem Bild-Journalisten dass der Aufssichtstrat das nicht absegnen muss wenn Dutt entlassen wird?? Er meinte auch, dass die Sitzung nicht vorrangig wegen Dutt, sondern hauptsächlich wegen Bode ist.

Das stimmt. Der AR stellt 2 der 3 Geschäftsführer ein (und kann sie auch wieder entlassen), aber der Trainer ist der GF unterstellt. Allerdings wird die GF sich sicher mit dem AR abstimmen, um zu einer Entscheidung zu kommen, die von allen mitgetragen wird.

Ich merke, dass ich mir über die Entlassung Dutts schon gar nicht mehr groß Gedanken mache. Ich bin mir sicher, dass die noch heute verkündet wird. Vielmehr mache ich mir Gedanken (und Sorgen) darüber, wer als Nachfolger präsentiert wird. Einen weiteren Fehler kann sich Werder mMn nicht mehr leisten. Das wird eine ganz schwierige Entscheidung.

Ist vollkommen egal ob er jetzt oder später rausgeschmissen wird.

Die Spieler die uns zur Verfügung stehen, können uns jedenfalls nicht einfach mal so ums gesicherte Mittelfeld spielen lassen - und die Befürchtung hatte ich schon zu Beginn der Saison. Leider hat man es in jedem Spiel gesehen, dass unsere Spieler weit vom gesicherten Mittelmass entfernt agieren.

Wir gehören zu den 4 Mannschaften, die um den Abstieg rangeln. Mit der Situation müssen wir uns als Fans nun leider abfinden.

Man man man 😔😒😥

Ich bin einfach nur enttäuscht! Die Mannschaft wird gewinnen, neues Gesicht, Schicksalsspiel, nur 3 Punkte zählen...

Und was war gestern? Ein Offenbarungseid! Erste Halbzeit sah es noch ganz gut. Bis auf die mangelnde Torgefahr war es nicht schlecht. Kampf, Einsatz und Wille haben gestimmt! Aber die 2. Halbzeit: Bitte was war das? Rückfall in alte erfolglose Muster! Lange weite Bälle nach vorne, die beim Gegner landen. Tolles Konzept! Hat auch gestern bestens gefunzt!

So kommt man da unten nicht raus - so nicht!

Ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen möchte!

Gestern hatte ich das Gefühl, dass RD die Mannschaft nicht mehr erreicht. Die zweite HZ war nur kampflos! Das geht nicht! RD ist von außen betrachtet ein feiner Kerl und ein guter Trainer! Vielleicht passt er nur nicht hierher! Denn dass er gute Trainerarbeit leistet, streite ich nicht ab. Doch scheinbar passt es hier nicht! Ich weiß es nicht! RD hat ja viel gegeben. Er hat sich menschlich eingefügt, er war offen für den Verein, hat sich menschlich toll eingebracht! Das tut mir alles so leid!

Sollte es zu einem Trainerwechsel kommen:

- Bitte entweder VS+TF oder einen norddeutschen Typen a la Stani. Werder ist im Norden, Werder spricht Norddeutsch, zu Werder passt eben das. Wenn es eine externe Lösung geben soll, dann sehe ich Stani als passenden Trainer an! Klarer Fußballsachverstand iVm Motivation! Sowas brauchen wir. Sollte es die interne Lösung werden, dann passen VS und TF als Doppelgespann. VS für den Inhalt, TF für Motovation, Kampf und Willen.

Die Lösung, die es gibt, sollte eine sein, die komplett in Bremen stattfindet. Ich finde es zB sehr wertvoll und wichtig, dass der Trainer auch dort lebt, wo er arbeitet. Vollste Identifikation, immer da und voll dabei! Mir ist sowas wichtig!

RD ist aber jetzt Trainer von Werder. Wie lange, das weiß ich nicht. Team und Trainer haben meine Unterstützung - soviel steht fest. Aber es kann so nicht weitergehen, das muss klar sein! Es muss sich was ändern! Was sich ändert, kann man nur den Verantwortlichen überlassen...

Aber in einer Sache möchte ich gerne noch meine Unmut äußern:

Makiadi wurde gestern übelst beschimpft, teils ausgepfiffen und eben dumm angemacht. Leute: das geht nicht! Er spielt nicht absichtlich scheiße und er stellt sich nicht selbst auf!

Respekt sollte in jeder Situation vorhanden sein! Man kann den Gegner beschimpfen aber nicht seine eigenen Leute!

Ich habe die Diskussion nicht weiter verfolgt, wenn ich was in den Raum werfe was schon angesprochen wurde dann sorry. Es sind doch 6Millionen freigegeben worden für Wintertransfers. Warum wird das Geld nicht in einen guten Trainer wie z.B. Tuchel investiert.

Du hast recht! Makiadi muß zusätzlich darunter leiden, weil er Dutt´s Wunschspieler war. Ich unterstelle keinem Spieler, daß er absichtlich gegen den Trainer spielt. Makiadi war eine der Konstanten im Freiburger Spiel. Das sollte man nicht vergessen. Der Junge tut mir aufrichtig leid, wie er hier behandelt wird.
An der ersten Halbzeit hatte ich auch wenig auszusetzen.Es stimmte Wille und Einsatz. Das Bestreben das Spiel zu gewinnen war spürbar. Nur die Mittel waren nicht vorhanden. Eine Hilflosigkeit und Verzweiflung war zu erkennen.
In der zweiten Halbzeit baute Werder von Minute zu Minute mehr ab. Die Kölner schlugen daraus Kapital, nutzten die Schwächen Werders eiskalt aus. Danach hatten sie relativ leichtes Spiel.
Pech, daß Junuzovics Knaller klasse pariert wurde, und Hajrovics Schuß nur den Pfosten traf. Es schien, daß die Werderspieler danach resignierten.
Zu Robin Dutt. Er scheint wirklich am Ende mit seinem Latein. Wenn man ihn in der zweiten Halbzeit und speziell nach Spielschluß sah, war seine Hilflosigkeit fast spürbar. Ein Mann, der gescheitert ist.
Er ist sympatisch, er arbeitet , er versucht, jedoch ohne Erfolg. Und den muß ein Trainer vorweisen. So hat Robin Dutt keine Argumente.

Na - soviel ist mal klar - solange der eklatante Fehlgriff mit dem ersten Trainerversuch nach Schaaf nicht korrigiert ist, werde ich meinen Platz im Stadion leer lassen. Das war jetzt definitiv das letzte Mal, dass ich mir solch einen planlosen Mist (ohne jede Hoffnung auf Besserung) angeschaut habe. Es ist ja schon seit längerer Zeit eher das nette Essen vor dem Spiel, weswegen ich mich noch aufraffe, nach Bremen zu fahren. Aber Essen gehen kann man ja im Grunde auch, ohne sich mit solch einem Gruselkick den weiteren Nachmittag bzw. Abend zu versauen.

Da füllen tatsächlich 42.100 Besucher das Stadion um solch eine Aneinanderreihung peinlicher Stockfehler mit anzusehen (geschlagene Luftlöcher, ungewollte Hackentricks, versprungene Ballannahmen ...). Und das gegen einen Gegner, der alles andere als sattelfest ausschaut (und selbst den einen oder anderen Stockfehler produziert).

Was man zugute halten kann, ist immerhin, dass die ersten 10 bis 15 Minuten der Halbzeiten ein gewisses Engagement zu spüren war. Nicht dass davon irgendeine Gefahr ausgegangen wäre, aber man konnte immerhin sehen, dass auch die Kölner schnell anfangen zu schwimmen, wenn man sie nur ein wenig unter Druck setzt. Nach diesen Anfangsphasen wurde es dann allerdings schlimm und schlimmer. Es war im Grunde nur die Frage, wann ein Stockfehler bzw. eine Schlafmützigkeit zum 0:1 führen und wer dieses Mal die Patenschaft für das Gegentor übernehmen würde. Da hatte ich eigentlich auf Caldirola getippt, der auf einem "guten Weg" war. Dass es dann Prödl übernommen hat, passt zu dessen völligem Leistungsabfall (bzw. Unlust, so wie er aussieht) in den letzten Spielen. Ich habe mich sowieso gewundert, warum es nicht Prödl ist, der eine IV-Denkpause bekommt, wenn man schon dem Publikum mal zeigen will, dass Caldirola gerade nicht so im Tritt ist ?!

Auch andere Spieler wie Galvez, Bartels und Garcia haben reihenweise wirklich grauenhafte Szenen produziert. Witziger Weise waren die (zu Recht) viel gescholtenen Fritz und Makiadi gar nicht mal vorn, was das Auslösen von Kopfschütteln angeht. Die beiden hatten durchaus auch mal gute Szenen dabei.

Naja - und dem am Ende nur noch hilflosen Gegurke wollte Robin Dutt dann auch nicht nachstehen. Da hat er schnell Hajrovic rausgenommen, der gerade zuvor zwei gute Szenen in der Offensive hatte (incl. dem schönen Pfostenschuss). Theo hat zwar eine ganz passable Figur gemacht (was bei dem Niveau auch eher nicht so schwer war), aber indem dann am Ende gleich drei indisponierte Stürmer (davon zwei ohne jede Bindung zum Spiel) vorne auf die langen Bälle warteten, von denen sie nicht einen irgendwie kontrolliert bekommen haben - muss doch dem letzten Besucher klar geworden sein, dass hier ein Trainer am Werke ist, der absolut keinen Plan hat, was er mit der Mannschaft wohl spielen möchte - keinen Plan A und schon gar keinen Plan B oder C.

Die Mannschaft ist - ähnlich wie in München - über weite Strecken so aufgetreten, als wenn sie den Trainer loswerden möchte und auch der Trainer selbst ist so aufgetreten, als wenn er möglichst umgehend seinen Job loswerden möchte. Dann sind sich ja im Grunde alle einig.
Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass Robin Dutt am Dienstag mit nach Chemnitz fährt, dann können sie den Laden gleich dicht machen. Und natürlich muss Eichin dann zwingend mit freigestellt werden (müsste er meiner Ansicht nach auch so schon). Welche Rekorde will man denn noch brechen, bevor man den Tiefschlaf überwindet ? Will man ernsthaft solche hochnotpeinlichen Fan-Auftritte mit blockierten Bussen etc. provozieren ?

Mit Dutt im nächsten Heimspiel auf der Trainerbank können begeisterte Faninitiativen so viele "anti-Pfeif-Zettel" verteilen, wie sie wollen. Noch so ein Gestolpere unter dem so erfolgreichen Duo Dutt/Eichin dürfte nicht 90 Minuten lang ohne hörbare Kommentare von den Rängen heruntergegurkt werden, schätze ich mal. Ich werde das dann aber ja sowieso allenfalls über die Berichterstattung verfolgen ...

Back