das sehe ich komplett anders. Wir sind am Ende und bringen eine blutleere blamable Vorstellung nach welcher sich entweder die einen kugeln vor Lachen oder die anderen Mitleid haben.
Fans opfern Zeit, Geld und fahren durch halb Deutschland um sich dies anzutun - dann wird noch obendrauf alles schöngequasselt.
Das ist für mich das vollkommen falsche Signal. Ich wäre im Dopa zu den Kanonen von Navarone geworden und hätte Klartext gesprochen!
Das Thema Fans habe ich am Samstag im Spieltagsthread schon bearbeitet und bin bei Dir, dass es eine Bodenlosigkeit der Mannschaft gegenüber den Fans war und ist.
Auf diese Truppe nun draufhauen ist populistisch, weil Volkes Seele kocht. Immer nach dem Motto, dass man denen den Schuh aufblasen muss, aber richtig.
Wenn man das macht, kann es passieren, dass diese Kicker am Freitag mit Blei in den Füßen auflaufen und komplett vergeigen.
Das zarte Pflänzchen Hoffnung muss genährt werden.
Jeder ist zurzeit sauer und möchte so manchen Kicker + die Verantwortlichen zum Mond schießen.
Und was dann? Es sind immer noch 9 Spiele in der HR. Sollen wir dann abmelden und freiwillig in Liga 3 gehen?
Theoretisch hat Werder immer noch die Chance, die Klasse zu halten.
So blöd es klingt, die jetzige Situation hat auch etwas Gutes, dass nämlich nun jeder im Verein weiß (oder wissen sollte), dass es um das pure Überleben geht. Schlimmer wäre es, wenn Werder am 28. Spieltag plötzlich auf Platz 18 gestürzt wäre. Dann wird es richtig hektisch.
Zumindest hat Werder nun die rein theoretische Chance, durch welche Massnahmen auch immer, den worst case zu verhindern.
Let us hope the very best!