Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also nen Pseudo- Hechtsprung zum absolut unerreichbaren Ball brauch ich nicht. Aber der Ball war sowas von erreichbar.

Absolut unrealistisch die Einschätzung. Ein Torwart berietet sich doch nicht auf so eine Situation vor. Wenn der Ball unter der Mauer rollt, vielleicht noch schlecht einsehbar, man auf dem Falschen Fuß ist, dann ist der Ball drin, noch bevor man reagieren kann. Ich bezweifle, ob den Neuer oder Weidenfeller gehalten hätte. Vielleicht hätten sie es, vielleicht auch nicht.

Statt eine schnellere Reaktion von Wolf, hätte ich mir von der Mannschaft überhaupt eine Reaktion gewünscht.

Guck mal auch andere Fußballspiele, auch da gibt es viele, praktisch alle, die regelmäßig Tore kassieren und dabei nicht immer gut aussehen. Ist nun mal so.

Ne, die ganzen Gegentore haben einzig und allein die Feldspieler mit Dutt zusammen zu verantworten.

Als Mielitz ging und Wolf kam, hieß es im Mielitz Thread, "endlich wieder einer mit Ausstrahlung".

Hier, anderer Thread, aber teilweise die gleichen Leute: "Wolf hat keine Ausstrahlung"

Was denn nun? ;)

Absolut unrealistisch die Einschätzung. Ein Torwart berietet sich doch nicht auf so eine Situation vor. Wenn der Ball unter der Mauer rollt, vielleicht noch schlecht einsehbar, man auf dem Falschen Fuß ist, dann ist der Ball drin, noch bevor man reagieren kann. Ich bezweifle, ob den Neuer oder Weidenfeller gehalten hätte. Vielleicht hätten sie es, vielleicht auch nicht.

Statt eine schnellere Reaktion von Wolf, hätte ich mir von der Mannschaft überhaupt eine Reaktion gewünscht.

Guck mal auch andere Fußballspiele, auch da gibt es viele, praktisch alle, die regelmäßig Tore kassieren und dabei nicht immer gut aussehen. Ist nun mal so.

Ne, die ganzen Gegentore haben einzig und allein die Feldspieler mit Dutt zusammen zu verantworten.

Als Mielitz ging und Wolf kam, hieß es im Mielitz Thread, "endlich wieder einer mit Ausstrahlung".

Hier, anderer Thread, aber teilweise die gleichen Leute: "Wolf hat keine Ausstrahlung"

Was denn nun? ;)

Der Ball schlägt gemächlich fast zentral ein. Selbst wenn Wolf damit nicht rechnet und auf dem falschen Fuss steht ist der Ball absolut haltbar.

Ja, auch andere Keeper kriegen regelmässig Gegentore bei denen sie nicht schuldlos sind. Aber die halten eben auch regelmässig mal Schüsse aufs Tor. Nicht umsonst hat die Hälfte aller Keeper eine Bilanz von über 70% gehaltene Torschüsse, die andere Hälfte zwischen 70 und 55. Nur Wolf dümpelt bei unter 50, das ist ein Desaster.

Wenn ein Keeper eine schlechte Abwehr hat und viel aufs Tor kriegt und dann solche katastrophalen Werte hat, dann ist der Keeper ebenfalls grottenschlecht. Der hat an den Gegentoren genau soviel Anteil, vor allem trägt er Riesenanteil an der Verunsicherung der Abwehr.

Und jeder der gesagt hat, dass Mielitz keine oder weniger Austrahlung hat als Wolf hat keine Ahnung. Heute nicht und damals nicht.

Und jeder der gesagt hat, dass Mielitz keine oder weniger Austrahlung hat als Wolf hat keine Ahnung. Heute nicht und damals nicht.

Vor allem wurde er zu einem Zeitpunkt ausgewechselt wo er eigentlich bis auf die zwei Patzer ansteigende Form hatte. Aber damit will ich nicht Mielitz stark reden, ein starker Rückhalt ist weder Mielitz noch Wolf.

Einen Torhüter mit einer gewissen Souveränität, Ruhe und auch Spielverständnis....das wäre ja was. Reflexe und so natürlich auch....

Dieser Thread wird immer lächerlicher.

Wir verlieren 6-0 gegen Bayern München und die (eine) Schuld (Mitschuld) dafür wird natürlich wieder Wolf zugeschoben. :lol: Weil er ja diesen und jenen Ball hätte halten können und so. :lol:
Oh Mann, selbst wenn er das getan hätte, Bayern hätte uns sowieso die Hütte vollgeknallt.

Wolf ist zwar kein guter Torwart, aber er erfüllt hier mMn auch eine wichtige Aufgabe. Nämlich die des Dauer (Mit-) Schuldigen und des Dauer (Mit-) Verantwortlichen. Wenn er nicht mehr da wäre müssten sich einige einen anderen Sündenbock für Niederlagen und/oder Gegentore suchen.
Wobei ich schon gespannt wäre, zu sehen, wenn es dann trifft.

Schade, dass man Threads nicht mehr ignorieren kann, denn dieser hätte es verdient. :tnx:

Vor allem wurde er zu einem Zeitpunkt ausgewechselt wo er eigentlich bis auf die zwei Patzer ansteigende Form hatte. Aber damit will ich nicht Mielitz stark reden, ein starker Rückhalt ist weder Mielitz noch Wolf.

Einen Torhüter mit einer gewissen Souveränität, Ruhe und auch Spielverständnis....das wäre ja was. Reflexe und so natürlich auch....

Wir sind Letzter und wenn wir dieses Jahr nicht absteigen wollen, muss Wolf langsam anfangen auch 'mal Unhaltbare rauszuziehen.
Bisher konnte man über Wolf nicht groß was sagen, aber als Tabellenletzter braucht man einen Torwart der den Unterschied ausmacht - siehe Augsburg vorletzte Saison. Das traue ich Wolf nicht zu - fand ihn letzte Saison besser. Ob Husic oder Strebinge die Lösung sind, bezweifle ich.
Könnte mir R. Schäfer vom Club gut vorstellen - noch besser wäre natürlich P. Cech (Chelsea) :D

Wir verlieren 6-0 gegen Bayern München und die (eine) Schuld (Mitschuld) dafür wird natürlich wieder Wolf zugeschoben. :lol: Weil er ja diesen und jenen Ball hätte halten können und so. :lol:
Oh Mann, selbst wenn er das getan hätte, Bayern hätte uns sowieso die Hütte vollgeknallt.

Das ist ja richtig. Aber die Kritik an Wolf war schon vor dem Spiel da. Und ja, ein besserer Torwart hätte uns den einen oder anderen Punkt gebracht, beispielsweise bei Flanken die lange unterwegs waren.... gab genügend solcher Szenen bei früheren Spielen wo ich mich aufgeregt habe. Freiburg war ja schon besser, er war aktiver im Spielgeschehen und hat sich bemüht teilzunehmen und das Spiel schneller zu machen. Bis zum Winter hat er ja auf jeden Fall Zeit.

:zzz: Und die Statistiken sind von denen gefälscht, die Wolf absichtlich schlechtreden.

Nirgendwo stand in meinem Post etwas davon, dass ich Wolf gut finde, seine Leistungen gut finde oder ähnliches. Eigentlich genau das Gegenteil:
Und ich wäre einem Wechsel auf der TW-Position nicht abgeneigt, aber nach dem gestrigen Spiel, wo es wirklich andere Gründe für die Packung gab als ihn, hätte man doch diesen Thread mal in Ruhe lassen können. Natürlich kann man sich die Gegentore einzeln vornehmen und sagen, das er den oder den hätte haben müssen, aber nach einem Spiel wie gestern, wo das absolut nichts geändert hätte, kann man sich die "Mühe" auch mal sparen.

Oder es kommt wirklich so rüber, dass man wirklich versucht ihm die Niederlage oder zumindest eine Mitschuld daran anzulasten, was für mich halt Quatsch ist. Denn die Packung hätten wir so oder so bekommen. Daher schrieb ich auch lächerlich.

Nächste Woche nach der (wahrscheinlichen) knappen Niederlage gegen Köln ist die Chance, dass der Spielausgang dann (auch) wieder an ihm gelegen haben könnte,wieder ungleich größer als gestern.

Dann macht es auch mMn wieder mehr Sinn über Gegentore und deren Haltbarkeit zu philosophieren.

Das ist ja richtig. Aber die Kritik an Wolf war schon vor dem Spiel da. Und ja, ein besserer Torwart hätte uns den einen oder anderen Punkt gebracht, beispielsweise bei Flanken die lange unterwegs waren.... gab genügend solcher Szenen bei früheren Spielen wo ich mich aufgeregt habe. Freiburg war ja schon besser, er war aktiver im Spielgeschehen und hat sich bemüht teilzunehmen und das Spiel schneller zu machen. Bis zum Winter hat er ja auf jeden Fall Zeit.

Ich schrieb ja auch, dass er kein guter Torwart ist und ich stimme auch dem zu, was du schreibst. Denn die Kritik ist ja auch berechtigt. Und ich befürworte einen Wechsel auf dieser Position. Aber nach dem Spiel gestern, wo wir die Hütte so oder so vollgeknallt bekommen hätten, finde ich es halt lächerlich, es wieder an ihm festmachen zu wollen. Wir hätten auch mit jedem anderen im Tor gestern nichts geholt und trotzdem unsere zahlreichen Gegentore bekommen. denn gestern lag es wirklich nicht an ihm.

Nur das wollte ich mit meinem Posting rüberbringen.

Ich hoffe nur, wir haben bald zwei andere T´s. Einen anderen Torwart UND einen anderen Trainer.

Einen schönen Abend noch. :beer:

Wenn 6 Schüsse aufs Tor fliegen und das Spiel geht 6:0 aus ist das auch vom Keeper eine aussergewöhnlich schlechte Leistung, vor allem wenn einige davon haltbar waren. Warum soll man ihn in Ruhe lassen und alle anderen kritisieren.

Ein sehr guter Keeper, welcher Wolf nachweislich sicher nicht ist, hält vielleicht einen davon, aber von Fehlern würde ich an dieser Stelle nicht sprechen.

Von Fehlern hab ich auch nicht gesprochen.

@maddin

Der Freistoß kullert an ihm vorbei, während er in Schockstarre verfällt. Beim ersten Gegentor macht er seinen Grätschschritt, der in der Situation völlig fehl am Platz ist. Selbst wenn der Ball nicht abgefälscht wird und zentral aufs Tor kommen würde, hätte er so nie eine Chance den Ball zu halten. 6. dito, da macht auch er auch nix. Da kann er von Glück sagen, dass er abgefälscht wird, sonst zischt er ihm glatt durch die Hosenträger.

Ist mittlerweile auf eine historische Tiefstmarke von 47% gehaltenen Torschüssen gefallen... hat also mehr Tore kassiert, als Bälle gehalten. :daumen:

aber nach einem Spiel wie gestern, wo das absolut nichts geändert hätte, kann man sich die "Mühe" auch mal sparen.

Es geht, so wie jede Woche, einfach nur darum das ein Torwart auch mal einen Ball halten könnte der nicht so geschossen ist das man ihn mit einem ausgefahrenen Arm oder kurzen Sprung halten könnte. Wir müssen nicht darüber reden das auch ein Oliver Kahn gestern nichts an einer Niederlage geändert hätte. Aber, das Spiel gestern war das 8. diese Saison in der Art, wir sind wirklich der einzige Bundesligist dessen Torhüter ausschließlich das hält, was er halten MUSS. Und dabei rede ich jetzt noch nicht mal von all den anderen Unzulänglichkeiten. Im Abstiegskampf ist das eine einzige Katastrophe denn jeder Fehler unserer Abwehr führt zu einem Gegentor.

Back