Robin Dutt

Es mag Einigen entgangen sein, aber man munkelt hinter vorgehaltener Hand, dass neben Schaaf und Dutt auch noch andere Menschen den Beruf des Fußballtrainers praktizieren...

... und ob Robin Dutt unser Trainer gewesen wäre wenn wir Schaaf um die 2 Jahre früher entlassen hätten, steht mal vollständig in den Sternen!

In den Sternen steht viel. Was schlägst Du vor? Sollen wir einen Astrologen engagieren?

Herr Dutt, Sie mögen deutlich mehr vom Fußball verstehen, als ich, aber ich verstehe, was ich bei Werder sehe und das tut mir nicht gut. Also gehen Sie.

Genau!

Man sollte Dutt auf jeden Fall die Chance geben hier in Ruhe weiter zu arbeiten. Erst wenn im Dezember der Abstand zum rettenden Ufer 10 Punkte beträgt, sollte man handeln. Vorher macht doch überhaupt keinen Sinn. Wo wäre da die Herausforderung für einen anderen Trainer?
30 Punkte in der Rückrunde dürfte mit diesem Team eigentlich kein Problem darstellen.
Deshalb ruhig bleiben und abwarten. Wird schon alles von alleine Gut:bier:

Genau!

Man sollte Dutt auf jeden Fall die Chance geben hier in Ruhe weiter zu arbeiten. Erst wenn im Dezember der Abstand zum rettenden Ufer 10 Punkte beträgt, sollte man handeln. Vorher macht doch überhaupt keinen Sinn. Wo wäre da die Herausforderung für einen anderen Trainer?
30 Punkte in der Rückrunde dürfte mit diesem Team eigentlich kein Problem darstellen.

von 17 Spielen 9 Siege, 3 Remis und 5 Niederlagen. So mal grob überschlagen. Ich glaube da gewinnst du eher im Lotto! :crazy: Aber verstehe schon deine Ironie ;)

Genau!

Genau! Du hast völlig Recht.
Aber vielleicht sollte man auch bei dem von Dir beschriebenen Szenario noch nicht handeln. Bisher hat Dutt saisonübergreifend 43 Punkte aus 42 Spielen geholt. Das ist immerhin mehr als 1 Punkt pro Spiel. Man sollte das Experiment fortführen, auch wenn es im Winter 45 Punkte aus 51 Spielen sind. Dutt hat ja schon im letzten Jahr gesagt, dass er Mannschaften in der Winterpause richtig nach vorne bringen kann. Da freuen wir uns doch auf die Rückrunde.

Ich glaube, so lange noch die Chance besteht, dass Dutt 13 Punkte in der Hinrunde holen kann, wird er wohl Trainer bleiben, wie TS damals in der Rückrunde.
Dass heisst, er bleibt bis zur Winterpause.:D

Aad de Mos hat nochmal Bock hab ich gehört! :ugly:

Skripnik wird sowieso erstmal übernehmen. Mindestens bis zum Winter denke ich. Auch wenn viele ihm das nicht zutrauen, ich bin mir sicher er macht es besser als Dutt. Und selbst wenn nicht, versuchen muss man es. Dutt ist nicht mehr tragbar.
Schade das das nicht vor Köln schon passiert.
Worst case wäre wenn man gegen Köln gewinnt, Dutt dann wieder 2-3 Wochen Zeit gewinnt, und man in der Folge gegen Mainz, Stuttgart und HSV nicht gewinnt. Dann ist der Ofen definitiv aus, egal wer danach übernimmt. Deshalb würde ich spätestens jetzt handeln.

Back