...Zudem freut mich insbesondere derzeit eine solche Aussage:
Günter Netzer, Executive Director bei Infront, sagte: „Werder Bremen ist eine der großen Fußballmarken in Deutschland. Im Rahmen unserer engen und vertrauensvollen Partnerschaft seit mehr als 25 Jahren haben wir die Vermarktungsstrukturen gemeinsam mit dem Verein kontinuierlich weiterentwickelt, um Sponsoren und Werbepartnern ein hochwertiges und innovatives Werbeumfeld anzubieten. Mit der vorzeitigen Verlängerung haben beide Seiten nun maximale Planungssicherheit. Wir haben großes Vertrauen in die Führung und die Zukunft des Vereins, und werden wirtschaftlich unseren Beitrag leisten, damit der SV Werder Bremen auch sportlich wieder an die erfolgreichen Zeiten anknüpfen kann."
Gut, dass nicht jeder hier aus dem Forum Manager/Geschäftsführer etc ist.
Weiter so Filbry! Jeden Euro sehe ich derzeit gerne.
Schön, dass ich hier als "Manager" direkt angesprochen werde...
Nun...also wirklich, jetzt nicht böse sein...aber wer etwas auf solcherlei schöne Worte gibt...da muss dann für mich schon eine gesunde Portion Naivität dabei sein.*fg*
N bissl krasser Vergleich vielleicht...aber wer kannte ihn nicht, den mit tollen, überschwenglichen Worten in die Kamera lächelnden Rudi Völler mit dem Werben für TELDAFAX.
Selbst seine Vizekusener hatten diese Schneeballprinzip-Burschen jahrelang auf ihrem Trikot...
...die schwer geschädigten Verbraucher werden sich da zeitlebens noch an diesen "tollen" Deal erinnern. *fg*
http://www.youtube.com/watch?v=w32hAxHlBYQ
Das Gerichtsverfahren läuft übrigens noch heute...
...für schöne Worte kann man sich in der heutigen Zeit nichts kaufen. Und Papier ist bekanntlich geduldig...
Ist also für mich kein "Kriterium" in der Diskussion...
Zurück zum Thema, ich denke, man muss das Ganze einfach differenziert sehen.
Ich würde die letzten drei Deals einfach wie folgt betrachen:
Lingling: :face: ...bringt uns außer "Banden-Kleingeld" nicht viel. In puncto öffentlicher Wahrnehmung (Renommee, Ausstrahlung, Werte...) wird man damit z.Zt. gewiss nicht punkten können. Ganz im Gegenteil, denke ich...
Capri-Sonne: Geht in Ordnung, da stehe ich dahinter. Ein Produkt, was das Gros der Öffentlichkeit kennt und das als "Qualitätsmarke" unbestritten wahrgenommen wird. Damit macht WERDER Pluspunkte.
Infront: Viel Auswahl haben wir z.Zt. wahrlich nicht. So sehe ich diesen Deal "sowohl aus auch".^^
Mit der horrenden Laufzeit bis 2029 habe ich prinzipiell Probleme. Andererseits brauchen wir das Geld unbedingt zur kurzfristigen Überbrückung - um erstmal weiterleben zu können.
Und so blieb uns da wohl kaum eine bessere Wahl, als erst einmal das kleinere Übel zu wählen, als jetzt mit einem "Großprojekt" voll auf das falsche Pferd zu setzen, was sich noch
erheblich gravierender auswirken könnte...
Nicht schön, jetzt diesen Deal auf diese Art und Weise durchführen zu müssen...hätte von Filbry da gerne zuvor schon mal prickelndere Alternativen erwartet. Aber so ist das mit der Erwartungshaltung, die ich an einen ex top Adidas-Manager stelle...
Aber deswegen dürfte doch die Diskussion dieser drei Deals hier trotzdessen absolut berechtigt sein.
Für Gegner wie für Befürworter.
Aber der eine scheint dem anderen das Recht dazu doch immer wieder mal gerne absprechen zu wollen...

:cool: