Robin Dutt

OT, ich weiß. Aber dennoch...

@Syker1983
Deine übertrieben und sich auch noch ständig wiederholenden Weltuntergangsszenarien im Bezug auf Werder, nerven schön langsam. :roll:

Man kann und darf sich ja Sorgen um den Verein machen, du aber schießt mit absoluter Treffsicherheit täglich übers Ziel hinaus. ;)

OT Ende.

Solange es Leute wie dich gibt, die der Meinung sind das Werder keine Probleme hat und nur kurzweilig auf Platz 18 steht.....bin ich ja beruhigt:lol::ugly:

Syker übertreibt nicht sondern sieht der Realität ins Auge, solltest du auch mal probieren !

Dutt raus......

Keller rein......

Solange es Leute wie dich gibt, die der Meinung sind das Werder keine Probleme hat und nur kurzweilig auf Platz 18 steht.....bin ich ja beruhigt:lol::ugly:

Syker übertreibt nicht sondern sieht der Realität ins Auge, solltest du auch mal probieren !

Dutt raus......

Keller rein......

Woher nimmst Du die Weisheit?

Es gibt hier keinen User, der sich keine Sorgen macht. Ich lese hier nur von Sorgen und Ängsten... Keiner nimmt die Situation auf die leichte Schulter.

Aber trotzdem gibt es wie immer 2 Meinungen, obwohl es sind 3. Dutt raus, Dutt soll bleiben, Dutt soll erstmal bleiben...

Und es kann in beide Richtungen gehen. Da unten raus oder mittendrin...

Wenn Dutt wirklich seiner geäußerten Meinung ist, es gäbe nur ein

Ergebnisproblem, muss er weg.

Keine Mannschaft spielt bisher so schlecht wie Werder.

Wenn Dutt damit zufrieden ist, macht er so weiter, und wir sind im März

abgestiegen.

Meinst du das im Ernst??
Seit 2 Jahren hat Werder nicht mehr so ansehnlichen Fussball gespielt wie jetzt! Außer gegen Freiburg.. Es sind die Stürmer und es ist die Qualität der Mannschaft! Und entgegen anderer Meinungen hier ist unser Kader schlechter als Köln oder Augsburg. Wie auch immer. Dutt wird es schaffen und alle werden zufrieden sein.

Eine Entlassung Dutts und ihn mit Skripnik zu ersetzen halte ich für gewagt und würde zu diesem Zeitpunkt nichts bringen.

Ähm, Werder ist JETZT 18.!

Wenn nicht jetzt, wann dann???

Dass Werder "besser" spielt und dennoch weniger Punkte hat als Letzte Saison, ist ne glatte Lüge von Dutt, also das mit dem "besser"!

Es SIEHT besser aus, die Spielweise ist nicht so langweilig wie letzte Saison. Wenn man aber nach 7 Spieltage plus fast Niederlage gegen einen 4. Ligisten auf den Konto hat, dann IST es schlecht und KEIN Zufall.

Von der optischen Spielweise darf man sich nicht beeinflussen lassen.
Braunschweig hat auch recht spektakulär gespielt, aber nie in der ersten Liga Fuß fassen können.

Dieses Jahr ist Werder auf das Niveau von Braunschweig der letzten Saison angekommen. Nicht nur dass Dutt die Mannschaft nicht entwickelt, er macht sie zuverlässig immer schlechter.

Und eigentlich müsste Werder noch 1 Punkt weniger haben, denn gegen Leverkusen kam Werder zu dem Punkt, wie die Jungfrau zum Kind.
JETZT muss der Trainer gewechselt werden.

Selbst wenn ein Jugendtrainer kommt, aber schlechter als 18. kann Werder ja nicht mehr werden.

Als heute die Meldung mit Keller kam, hatte ich auf ein Fehler der Medien gehofft, da die Medien Kellers Rauswurf schon erwartet haben. Sich so ein Namensfehler ergeben hat, da der Name Keller schon vorbereitet war, in Wirklichkeit aber Dutt entlassen wurde.

Ähm, Werder ist JETZT 18.!

Wenn nicht jetzt, wann dann???

Dass Werder "besser" spielt und dennoch weniger Punkte hat als Letzte Saison, ist ne glatte Lüge von Dutt, also das mit dem "besser"!

Es SIEHT besser aus, die Spielweise ist nicht so langweilig wie letzte Saison. Wenn man aber nach 7 Spieltage plus fast Niederlage gegen einen 4. Ligisten auf den Konto hat, dann IST es schlecht und KEIN Zufall.

Von der optischen Spielweise darf man sich nicht beeinflussen lassen.
Braunschweig hat auch recht spektakulär gespielt, aber nie in der ersten Liga Fuß fassen können.

Dieses Jahr ist Werder auf das Niveau von Braunschweig der letzten Saison angekommen. Nicht nur dass Dutt die Mannschaft nicht entwickelt, er macht sie zuverlässig immer schlechter.

Und eigentlich müsste Werder noch 1 Punkt weniger haben, denn gegen Leverkusen kam Werder zu dem Punkt, wie die Jungfrau zum Kind.
JETZT muss der Trainer gewechselt werden.

Selbst wenn ein Jugendtrainer kommt, aber schlechter als 18. kann Werder ja nicht mehr werden.

Als heute die Meldung mit Keller kam, hatte ich auf ein Fehler der Medien gehofft, da die Medien Kellers Rauswurf schon erwartet haben. Sich so ein Namensfehler ergeben hat, da der Name Keller schon vorbereitet war, in Wirklichkeit aber Dutt entlassen wurde.

:daumen:
Nur jetz ich noch zu Früh !!! es müssen noch ein Paar negative Rekorde her :lol:

Diese unsäglich Trainerdiskussion von unseren "Hobbytrainern" ist völlig sinnbefreit. :wink:Liebe Leute: Geht doch ins Schalke Forum, da könnt Ihr euch austoben...:tnx:

Diese unsäglich Trainerdiskussion von unseren "Hobbytrainern" ist völlig sinnbefreit. :wink:Liebe Leute: Geht doch ins Schalke Forum, da könnt Ihr euch austoben...:tnx:
Es ist keiner gezwungen in diesem Thread zu lesen oder mit zu machen. ;)

Und wenn nicht nach dem schlechtesten Ligastart, den verdienten 18. Platz und damit sicheren Abstieg nicht über den Rauswurfs Dutts diskutiert werden darf, dann würde das für mich kein Sinn machen.

Hmm ......
Frag mal Moderator , vieleicht löscht er alle negative Beiträge :lol:

Wenn das keine anlass ist über Dutt zu diskutierien :

6 Spieltag 2014/2015
0 – Als einzige Mannschaft der Liga holte Bremen in der Englischen Woche keinen einzigen Punkt.
38 – Wie zuletzt vor 38 Jahren steht Werder nach sechs Runden noch ohne Sieg da, auch damals standen je drei Remis und Niederlagen zu Buche.
Quelle: Bundesliga,de

Ich habe eben beim Kicker gelesen, Klaus Dieter Fischer habe gesagt, man wolle den Sparkurs überdenken und nun doch "mehr ins Risiko gehen" !

Falls er solch eine Aussage tatsächlich getätigt haben sollte, hoffe ich nur mal ganz stark, dass er damit in erster Linie die Position des Trainers und die da immer offensichtlicher werdenden Handlungsnotwendigkeiten im Blick hat. Ich hoffe inständig, dass man jetzt nicht etwa meint, wenn man dem ach so erfolgreichen Trainerteam im Winter noch ein paar Wunschtransfers durchwinkt (à la Makiadi ...), ginge es in der Rückrunde wieder aufwärts.

Wenn das so gemeint sein sollte, dass man jetzt bis zum Winter die Methode "Augen zu und durch" durchzieht und dann nicht vorhandenes Geld raushaut für Spieler, die die Mannschaft (vermeintlich) auf ein neues Qualitätsniveau heben, dann können sie dieses Geld besser gleich für den Neuaufbau in Liga 2 zurücklegen.

Ist hier jemand ernsthaft der Meinung, Robin Dutt wäre fähig, einen Spieler wie z.B. Ruiz gewinnbringend in das derzeitige Team einzubinden ??? Ich jedenfalls schon lange nicht mehr.

Als interessierter Beobachter des FC Fulham (ich war im März während eines London-Wochenendes dort im Stadion, was mir sehr gefallen hat), bin ich mir sicher, dass Ruiz eine ähnliche Qualität wie Aaron Hunt zu bieten hat. Wirklich ein toller Spieler, der bei vielen Bundesligisten eine gute Rolle spielen könnte und der sicher auch beim SV Werder schnell zum Publikumsliebling aufsteigen könnte.
So sehr ich mir wünschte, dass solch ein toller Spieler einmal das Trikot des SV Werder trägt - so sehr bin ich auch überzeugt davon, dass man mit einer Verpflichtung besser warten sollte, bis hier (wieder) ein Trainer am Werk ist, der sein Handwerk versteht. Tolle Spieler allein machen es nicht (siehe Dutt in Leverkusen). Hat man da einen konzeptlosen bzw. "langfristig konzeptsuchenden" Trainer in der Verantwortung, würde auch die eigentlich vorhandene Leistungsfähigkeit eines Ruiz sicher schnell reduziert. Wer weiß, wo Dutt ihn einsetzen würde (sicher erst einmal ständig wechselnde Positionen, zum Testen ...).

"Neue und teurere Spieler für Dutt" erscheint mir so "sinnvoll", wie wenn man einem Kind, das es mit einem Sortiment von Lego-Duplo nicht fertig bekommen hat, einen halbwegs stabilen Turm zu bauen, jetzt filigrane kleinere Legosteine spendiert, in der Hoffnung, es klappt dann besser mit dem Turmbau ...

Mehr "ins Risiko gehen" ? Ich bin dabei ! Aber bitte bei den wichtigsten Personalien beginnen - sonst ist auch das zusätzliche Geld schnell verbrannt.

Ich habe eben beim Kicker gelesen, Klaus Dieter Fischer habe gesagt, man wolle den Sparkurs überdenken und nun doch "mehr ins Risiko gehen" !

Falls er solch eine Aussage tatsächlich getätigt haben sollte, hoffe ich nur mal ganz stark, dass er damit in erster Linie die Position des Trainers und die da immer offensichtlicher werdenden Handlungsnotwendigkeiten im Blick hat. Ich hoffe inständig, dass man jetzt nicht etwa meint, wenn man dem ach so erfolgreichen Trainerteam im Winter noch ein paar Wunschtransfers durchwinkt (à la Makiadi ...), ginge es in der Rückrunde wieder aufwärts.

Wenn das so gemeint sein sollte, dass man jetzt bis zum Winter die Methode "Augen zu und durch" durchzieht und dann nicht vorhandenes Geld raushaut für Spieler, die die Mannschaft (vermeintlich) auf ein neues Qualitätsniveau heben, dann können sie dieses Geld besser gleich für den Neuaufbau in Liga 2 zurücklegen.

Ist hier jemand ernsthaft der Meinung, Robin Dutt wäre fähig, einen Spieler wie z.B. Ruiz gewinnbringend in das derzeitige Team einzubinden ??? Ich jedenfalls schon lange nicht mehr.

Als interessierter Beobachter des FC Fulham (ich war im März während eines London-Wochenendes dort im Stadion, was mir sehr gefallen hat), bin ich mir sicher, dass Ruiz eine ähnliche Qualität wie Aaron Hunt zu bieten hat. Wirklich ein toller Spieler, der bei vielen Bundesligisten eine gute Rolle spielen könnte und der sicher auch beim SV Werder schnell zum Publikumsliebling aufsteigen könnte.
So sehr ich mir wünschte, dass solch ein toller Spieler einmal das Trikot des SV Werder trägt - so sehr bin ich auch überzeugt davon, dass man mit einer Verpflichtung besser warten sollte, bis hier (wieder) ein Trainer am Werk ist, der sein Handwerk versteht. Tolle Spieler allein machen es nicht (siehe Dutt in Leverkusen). Hat man da einen konzeptlosen bzw. "langfristig konzeptsuchenden" Trainer in der Verantwortung, würde auch die eigentlich vorhandene Leistungsfähigkeit eines Ruiz sicher schnell reduziert. Wer weiß, wo Dutt ihn einsetzen würde (sicher erst einmal ständig wechselnde Positionen, zum Testen ...).

"Neue und teurere Spieler für Dutt" erscheint mir so "sinnvoll", wie wenn man einem Kind, das es mit einem Sortiment von Lego-Duplo nicht fertig bekommen hat, einen halbwegs stabilen Turm zu bauen, jetzt filigrane kleinere Legosteine spendiert, in der Hoffnung, es klappt dann besser mit dem Turmbau ...

Mehr "ins Risiko gehen" ? Ich bin dabei ! Aber bitte bei den wichtigsten Personalien beginnen - sonst ist auch das zusätzliche Geld schnell verbrannt.

:applaus:

Warum durfte Dutt eigentlich seinen Wunschspieler Makiadi mitbringen? Und was hat uns dieser Transfer bis heute gebracht? Dutt sollte Makiadi aus eigener Tasche bezahlen, und die Kosten für diesen unnötigen Ballast eigenständig zahlen. Wer genehmigt solche Transfers? Wird überhaupt mal vernünftig gescoutet, oder begnügt man sich heutzutage mit dem anschauen von Youtube-Videos, wo die tollsten Szenen eines Spielers zu einem Best-Of geschnitten werden?

Spieler, wie Makiadi oder Petersen rechtfertigen bis heute nicht den Betrag, der für sie bezahlt wurde. Petersen halte ich sogar für den Anti-Stürmer schlechthin. Obraniak ist auch so ein Fehlkauf, und will schon wieder weg. Spieler, die sich nichtmals eine Saison auf ihren Verein konzentrieren können, und kaum Identifikationspotential haben, sollten sofort abgeschoben werden. Solche Spieler möchte ich bei Werder nicht sehen.

Nehmen denn die Fehlkäufe ala Carlos Alberto, Wesley und Co. überhaupt nie ein Ende? Bei diesen Transferrückblick macht der angekündigte Kurswechsel von Klaus-Dieter Fischer eher Angst, als das er mich beruhigt. Obwohl ich gegen zugekaufte Qualität nichts einzuwenden hätte.

Dutt muss aber aus den vorhandenen Gurken ein Team formen und aufbauen. Das ist doch schon im vornherein zum scheitern verurteilt. Das erklärt den Stillstand, obwohl spielerisch wirklich einiges besser aussieht als letzte Saison. Da hingen die Kirschen allerdings nicht all zu hoch, bei dem Rumpelfußball der letzten Saison. Dennoch sind die Fortschritte kaum spürbar, und für die Zeit die er bisher zur Verfügung hatte zu klein. In der Abwehr sehe ich überhaupt keine Verbesserung. Sollte also in den nächsten zwei Spielen insbesondere gegen Köln keine drei Punkte geholt werden, muss man laut über die Entlassung von Robin Dutt nachdenken.

Ob ein neuer Trainer allerdings den erwarteten Umschwung schafft, wage ich zu bezweifeln. Und mal ganz ehrlich - welcher Trainer möchte diesen Kader trainieren, und seinen Ruf zerstören?

die ganzen possauner die meinen dutt müsste weg.

Die sollte mir doch mal aufzeigen das wir schlechter als letzte saison spielen?

Jetzt mal im ernst bis auf 1-2 personalentscheidungen find ich das Dutt korrekte arbeit macht mit dem extrem geringen mitteln.

Klar hat ein makiadi hier bei uns extrem abgebaut, aber ich fand ihm im freiburger trikot immer gut.

Ist ja nicht so das TS und KA nicht auch solche tollen sinnlosen transfers getätigt haben und das in massen ihrer letzten jahre.

Jetzt mal im klartext das Hertha spiel war ok ne nicht so gute halbzeit und ne gute halbzeit (viele teams haben gute und schlechte halbzeiten da sind wir nicht die einzigen)

Gegen hoffenheim ein gutes spiel, gegen leverkusen ein gutes Spiel auch wenn ein wenig glück in der einen phase.

Gegen Augsburg wird man vom Schiri von mindestes 1 (meiner meinung nach eher sogar 3 punkten klar hintergangen)

Das Schalke spiel war wirklich kein gutes ( für mich das einzige wirklich schlechte spiel)

das WoB Spiel mh, gut war es nicht aber schlecht auch nicht, den auch hier wie in vielen Spielen zuvor der gegentore ist es ein individueller fehler, der uns punkte kostet.

Gegen Freiburg war es halt auch wieder kein gutes Spiel aber auch kein schlechtes Spiel.

Das Spiel gegen Augsburg wo der Schiri meiner meinung nach uns klar verpfiffen hat war ein kackpunkt in der Manschaft.

Ich meine viele teams rackern auch und belohnen sich dadurch mit das nötige Glück wie es so schön heißt. Aber das nötige Glück habe ich diese Saison noch nicht gesehen. hätte man in 2 spielen das nötige glück gehabt würde man nun mit 7 punkten auf Platz 13 sitzen.

Der kader ist dünn wechselst man einen Kroos anstatt Makiadi ein bringt das auch keine qualität geschweige weniger fehler ein. Man merkt halt schon wie wichtig spieler wie TGS oder Bargi sind für uns Mittlerweile und wie schwach der Kader dort ist.

Das einzige was ich persönlich machen würde wäre juno zurückzuziehen und für makiadi dann einfach aycicek in der offensive bringen oder mal einen obraniak.

Die ganzen individuellen fehler werden wir auch nicht mit einem neuen trainer abstellen.

die ganzen possauner die meinen dutt müsste weg.

Die sollte mir doch mal aufzeigen das wir schlechter als letzte saison spielen?

Aufzeigen: Schwarz auf Weiß in der Tavelle, die Punkte und das Torverhältnis.

Jetzt mal im klartext das Hertha spiel war ok ne nicht so gute halbzeit und ne gute halbzeit (viele teams haben gute und schlechte halbzeiten da sind wir nicht die einzigen)

Gegen hoffenheim ein gutes spiel, gegen leverkusen ein gutes Spiel auch wenn ein wenig glück in der einen phase.
(...)

Das Schalke spiel war wirklich kein gutes ( für mich das einzige wirklich schlechte spiel)

(...)
Aber das nötige Glück habe ich diese Saison noch nicht gesehen. hätte man in 2 spielen das nötige glück gehabt würde man nun mit 7 punkten auf Platz 13 sitzen..

Das habe ich gaaanz anders gesehen. Das nötige Glück hatte Werder doch schon. Gegen Leverkusen war es zumindest in der ersten Halbzeit eine Katastrophe. Bei dem Spiel kam doch Werder zu dem Punkt wie die Jungfrau zum Kind.

Und das gegen Hertha auch noch ein Punkt geholt wurde, da hatte Werder ebenfalls sehr viel Glück.

Und ausgerechnet das Schalke Spiel hab ich besser gesehen, da hätte Werder ruhig zwei Tore in der ersten Halbzeit machen sollen, müssen.

Nur dadurch dass Werder in zwei Spielen viel Glück hatte, hat Werder doch 4 statt 2 Punkte.

Die ganzen individuellen fehler werden wir auch nicht mit einem neuen trainer abstellen.

Und genau darauf würde ich bei einem anderen Trainer setzen.

Diese extreme Fehlpassquote, die muss doch ein guter Trainer abstellen können.

Ein sehr guter Post, der die Problematik beschreibt. :beer:
Es wird hier zu sehr im Forum von Ergebniskrisen geschrieben. Natürlich hätte man auch in Lev, gegen Hoffenheim oder in Augsburg gewinnen können. Man hätte aber auch speziell in Lev und gegen Hoffen heim sehr wohl deutlich verlieren können.
Beim letzten Platz ist es immer die Summe von Leistung und Fehlleistung. Die Tabelle lügt nicht.

Ich denke nicht, dass uns neue Spieler (mehr ins Risiko) wirklich weiterbringen würden. Denn...
Wenn die bisherige Kaderverstärkung nicht gefruchtet hat, wäre größtenteils Eichin dafür verantwortlich. Die zwei Altlasten Elia und Fritz sind da keine Entschuldigung, die finden sich in fast jedem Kader. Selbst Petersen wurde von Eichin verpflichtet. Und jetzt soll ausgerechnet derjenige, der für den jetzigen Kader verantwortlich ist, die unentdeckten Perlen (also das was Werder selbst bei Risiko nur bezahlen kann) an Land ziehen?
Oder aber der Kader ist bundesligatauglich. Dann hat Eichin einen guten Job gemacht, aber Dutt wäre nicht der Richtige.
Ich denke, es ist eine Mischung aus Beidem:
Eichin ist ein guter Manager, aber ihm fehlt die gute Vernetzung zum Profifussball, ich meine hier den persönlichen Kontakt zu den Profis. Deswegen bekommen wir keine unentdeckten Perlen.
Und Dutt ist kein schlechter, aber leider auch kein guter Trainer. Da wir aber nicht den Kader austauschen können und ein Austausch des Managers momentan nichts bringen würde, bleibt leider nur die Möglichkeit, es mit einem neuen Trainer zu versuchen.

Back