Robin Dutt

Das wird hier zwar gebetsmühlenartig wiederholt, wird dadurch aber weiterhin nicht richtig. Wolfs Defizite werden hier seit einem Jahr fein säuberlich erklärt, er hat sich im Vergleich zur Vorsaison nicht verändert, hält was mehr oder minder auf den Mann kommt, bewegt sich ansonsten nicht von der Linie und übernimmt auch sonst überhaupt keine Verantwortung. Null.

Es ist für jeden Spieler schwierig, sich weiter zu entwickeln, wenn es in der Mannschaft sportlich nicht zufriedenstellend läuft, denn das durch Erfolg gestärkte Selbstvertrauen ist in der Weiterentwicklung ein nicht unerheblicher Faktor, der auch Miele leider nicht vergönnt war.

Dutt ist doch die ärme Sau im moment im Verein.Er versucht doch alles,er wechselt doch die aus die nicht können. Er setzt auf die jugend,sieh Busch oder Selke.
Was soll er denn machen,wenn an oberster nicht die bereitschaft da ist auch mal richtig ins Risiko zu gehen.Lemke spricht immer das man keine Schulden haben will,aber wenn man wirklich absteigen sollte,dann sind die schulden glaub ich das kleinste Problem.
Genau seh ich das bei Eichin,er hat auch das Maximum rausgeholt was man ablösefrei rausholen kann.
Fischer hat erkannt das seine Zeit im Verein um ist,ich hoffe wirklich das Lemke das auch langsam erkennt und den weg frei macht.Wir brauchen fisches Blut im AR.Damit wir auch endlich andere Wege gehen können.
Und zum Thema Baumi für Eichin,das wäre der ganz falsche Schritt.Bauman hat Pavlovic verpflichtet,da hat man gesehen was er bei Allofs gelernt hat.

Es ist für jeden Spieler schwierig, sich weiter zu entwickeln, wenn es in der Mannschaft sportlich nicht zufriedenstellend läuft, denn das durch Erfolg gestärkte Selbstvertrauen ist in der Weiterentwicklung ein nicht unerheblicher Faktor

Da hast du recht. Allerdings deutest du in dem von mir angesprochenen Posting ja an das Wolf heuer schlechter spielt als noch letzte Saison, er als einen Rückschritt hingelegt hat. Und genau dem widerspreche ich energisch, wir sehen exakt den Wolf den wir auch letzte Saison gesehen hatten.

, der auch Miele leider nicht vergönnt war.

Auch hier muss ich widersprechen. Miele war in seiner zweiten Saison meines Erachtens deutlich besser als bei seinem Debüt. Immer noch mit Wacklern und Fehlern natürlich, aber in seinem Spiel letztlich souveräner, bei Miele war eine Entwicklung erkennbar die nach sehr sehr starken Wochen dann jäh unterbrochen wurde. Und er hat dann bekanntlich nie wieder eine Chance bekommen. Eine Entscheidung die Dutt vermutlich spätestens seit gestern Abend bereut.

Wenn der Trainer selber sagt, man hätte 15 Monate lang Zweikampf- und Abwehrverhalten geübt und man heute das Ergebnis sieht, dann ist das schon eine Art Bankrotterklärung...

Sollte es gegen Freiburg in die Hose gehen, wird auch der Druck der Fans und der Medien unheimlich zunehmen. Man muss nur hier und im Worum lesen, und schnell wird klar, dass der Kredit von Dutt oder auch TERD fast aufgebraucht ist.

Der Druck würde sicherlich zunehmen, aber entscheidend ist, in wie weit die Verantwortlichen bei Werder dem Druck standhalten könnten. Denn wenn die Trainerfrage vom Druck des Umfeldes abhängig gemacht werden würde, wäre RD nicht erst der 7. sondern wohl mindestens der 10. Werder-Trainer seit dem Wiederaufstieg vor 33 Jahren.

Ich erwarte Samstag hochmotivierte Fans wie zu Allez-Grün-Zeiten, allerdings mit der Möglichkeit, dass die Stimmung bei entsprechendem Spielverlauf sehr schnell und extrem kippen könnte.
Extrem kippen würde ich jetzt nicht behaupten, ich gehe eher davon aus, daß sich eher etwas in Richtung Fassungslosigkeit oder Schockstarre breitmacht.

Naja, wenn eine Mannschaft wie Werder in den letzten Jahren durchschnittlich nur jedes drittes Heimspiel gewinnt, dann sind nur 5 Heimspiele an 13 Spieltagen nicht unbedingt ein Nachteil; ganz abgesehen davon, daß sich dieses Verhältnis in der Rückunde wieder ausgleicht. Scheiß Spielplan hin oder her, jeder muß die nötigigen Punkte holen, egal wann und wo man gegen wen antreten muß.

Alles richtig. Und dennoch ist es schei***, weil ein solcher Saisonstart schon bei Veröffentlichung des Spielplans erwartbar/zu befürchten war.

Und damit war eben auch zu befürchten, dass hier bereits nach dem fünften, sechsten Spieltag wieder alles auf Untergang gepolt sein würde und Panik schiebt. Zumal TERD bei vielen Fans einfach überhaupt keinen wirklichen Kredit haben. Letzter bei diesen Personen übrigens auch nie haben wird, wenn er nicht 34 Spieltage pro Saison mindesten zweistellig gewinnt.

Ich kann nur hoffen, dass RD bis zur Winterpause noch die Chance bekommt die momentane Misere auszuräumen. Denn wenn ich mir vorstelle, dass ein Thomas Tuchel oder sogar die Gefahr besteht, dass Felix Magath zurückkehren könnte wird mir ganz übel......:ugly: Die Mannschaft ist vor allem hier gefordert!!!!:mad:

Ich kann nur hoffen, dass RD bis zur Winterpause noch die Chance bekommt die momentane Misere auszuräumen. Denn wenn ich mir vorstelle, dass ein Thomas Tuchel oder sogar die Gefahr besteht, dass Felix Magath zurückkehren könnte wird mir ganz übel......:ugly: Die Mannschaft ist vor allem hier gefordert!!!!:mad:

Tuchel: ist nicht bescheuert
Magath: Werder ist nicht bescheuert

Wenn der Trainer selber sagt, man hätte 15 Monate lang Zweikampf- und Abwehrverhalten geübt und man heute das Ergebnis sieht, dann ist das schon eine Art Bankrotterklärung...

Wenn die Spieler nicht in der Lage sind, die Vorgaben umzusetzen, sehe ich hier eher ein Problem bei den Spielern. Die individuellen Fehler häufen sich einfach zu sehr. Derzeit halte ich den Kader von Werder einfach nicht für bundesligareif. Mag sein, dass TE und RD hier auch kein glückliches Händchen haben, ihre Vorgänger jedenfalls gaben noch dazu die Millionen mit vollen Händen aus, ohne dass hierbei etwas Positives bewirkt wurde!
Diese Millionen sind nun weg und da ist guter Rat teuer!

Eine sinnvolle, realistische Alternative zu Dutt fällt mir momentan ehrlich gesagt nicht ein.

Klar ist aber auch, dass wir von Spieltag 9 bis 15 und am besten auch vorher gegen Freiburg satt punkten müssen. 17 Punkte nach der Hinrunde wären kein Ruhmesblatt, angesichts dieses Starts aber akzeptabel. Noch bin ich auch guter Dinge, dass wir das schaffen.

Eine sinnvolle, realistische Alternative zu Dutt fällt mir momentan ehrlich gesagt nicht ein.

Klar ist aber auch, dass wir von Spieltag 9 bis 15 und am besten auch vorher gegen Freiburg satt punkten müssen. 17 Punkte nach der Hinrunde wären kein Ruhmesblatt, angesichts dieses Starts aber akzeptabel. Noch bin ich auch guter Dinge, dass wir das schaffen.

ich wüsste aktuell nicht, wo 14 Punkte herkommen sollten. Aber die Hoffnung stirbt auch bei mir zuletzt.

Back