Robin Dutt

Ich sehe das Problem wirklich nicht beim Trainer.

Ich kenne kaum einen Bundesligatrainer, der offensiv wie defensiv so viele Varianten drauf hat (auch wenn die selten erfolgreich sind)

Das Problem ist die Qualität der Truppe und diese bekackten Fehler, die nichts mit der taktischen Ausrichtung zu tun haben.

Hört mal auf zu träumen, Tuchel wird nie so blöd sein, sich das anzutun,

a) Wird er nicht das verdienen was er wert ist

b) macht er sich unter Umständen hier seinen Ruf kaputt, wenn er einsehen muss, dass auch er nichts ausrichten kann.

wenn die nächsten beiden Spiele auch verloren gehen, sollte man es m.E. mit Skrippo und Frings probieren. Einen externen Trainer können und sollten wir uns nicht leisten und irgendwann muss man den Schritt dann wohl gehen..

wenn die nächsten beiden Spiele auch verloren gehen, sollte man es m.E. mit Skrippo und Frings probieren. Einen externen Trainer können und sollten wir uns nicht leisten und irgendwann muss man den Schritt dann wohl gehen..

Sorry, was befähigt die beiden denn?

Guter Auftritt von Dutt im Sportstudio, der Blödmann vom ZDF meint wir hätten ne langsame Mannschaft, direkt mal abgegrätscht.
Auf mich wirkt er nicht planlos.

In den Medien geisterten mE vor Dutt andere Namen herum. Nein, die erste Wahl war er mMn nicht ..

Eichin sagte zur Dutt-Verpflichtung:

„Wir hoffen sehr, dass es zu einer Freigabe durch den DFB kommt. Wir hatten mit Robin Dutt sehr gute Gespräche. Er ist unser Wunschkandidat für den Trainerposten. Er erfüllt alle Kriterien, die wir für einen Neuanfang aufgestellt haben“,...

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-dutt-soll-neuer-trainer-werden-12192280.html

Ich weiß natürlich nicht, wieviele Coaches Eichin als "Wunschtrainer" bezeichnet.

War Dutt wirklich Eichins Wunschtrainer? Oder wessen Wunschtrainer ist/war Dutt? Und wen muss man überzeugen, dass Dutt und Werder nicht geht und noch nie wirklich ging?
Kannst du gerne schwarz auf weiß haben ;) :

"Wir möchten uns beim DFB dafür bedanken, dass die Verantwortlichen den Wechsel durch die Freigabe möglich gemacht haben", ließ Werder-Sportchef Thomas Eichin pflichtschuldig per Pressemitteilung kommunizieren und freute sich darüber, "unseren Wunschkandidaten für den Trainerposten" mit einem Dreijahresvertrag ausstatten zu können.

Weiter unten dann die Bemerkung:
"Wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm den Neustart erfolgreich gestalten werden", sagte Thomas Eichin über seine erste Wahl.

Alles nachzulesen im Weserkurier vom 28.05.2013:

http://www.weser-kurier.de/werder-u...sst-Dutt-nach-Bremen-ziehen-_arid,580278.html

Kann man so sehen, auch wenn die Vergangenheit gezeigt hat, dass so etwas durchaus funktionieren kann. Was wäre dein Vorschlag für die nähere Zukunft bzgl. der Trainerposition?

Da muss ich erstmal überlegen, ausser Streich mit Abstrichen Lewandowski fällt mir auf Anhieb keiner ein, der aus den eigenen Reihen Erfolg gehabt hätten, diese hatten aber jahreen Weinlange Trainererfahrung im Jugendbereich.

Erstmal mit Dutt weitermachen, er wirkt auf mich nicht amtsmüde oder planlos und dann?
Muss man Glück haben, dass man so nen Weinzierl, Tuchel, Korkut, Roger Schmidt aus dem Hut zaubert.

Naja, dass man einen neuen Trainer gegenüber der Öffentlichkeit als den Wunschtrainer präsentiert, finde ich jetzt weder überraschend noch aussagekräftig.
Man wird sich auf einen Kandidaten geeinigt haben und am Ende wird der dann einstimmig als Wunschtrainer ausgegeben.
Alles andere wäre doch verrückt.

Soll man nach außen tönen:"Hmm, wir hätten uns alle einen anderen gewünscht, aber das war nicht machbar."?

Auf dieses Wort "Wunschtrainer" würde ich gar nichts geben.

Naja, dass man einen neuen Trainer gegenüber der Öffentlichkeit als den Wunschtrainer präsentiert, finde ich jetzt weder überraschend noch aussagekräftig.
Man wird sich auf einen Kandidaten geeinigt haben und am Ende wird der dann einstimmig als Wunschtrainer ausgegeben.
Alles andere wäre doch verrückt.

Soll man nach außen tönen:"Hmm, wir hätten uns alle einen anderen gewünscht, aber das war nicht machbar."?

Auf dieses Wort "Wunschtrainer" würde ich gar nichts geben.
Laut den Zeitungsberichten war er 1. Wahl.

Dann sag mir bitte, wen WERDER ansonsten als 1. Wahl gewollt hatte?

Diejenigen Trainer, die zuvor abgesagt haben, spürt die Presse doch ohnehin auf.
Kommt doch alles raus in der heutigen Zeit.
Von einem Wunschtrainer vor Dutt ist mir da jedenfalls nichts bekannt. ;)

Zitat von WilderSüden;3020340:

Diejenigen Trainer, die zuvor abgesagt haben, spürt die Presse doch ohnehin auf.

Ich wollte gar nicht darauf hinaus, dass man einen anderen als erste Wahl im Auge hatte. Das kann durchaus sein, wir wissen es nicht.

Ich meine nur, dass es durchaus sinnvoll ist, den tatsächlich auserwählten Kandidaten als erste Wahl, bzw. als Wunschkandidaten zu präsentieren.
Es muss doch nicht unbedingt schlecht sein, wenn der Neue mit dem Gefühl anfängt, dass die ihn wirklich hier haben wollen.

Da muss ich erstmal überlegen, ausser Streich mit Abstrichen Lewandowski fällt mir auf Anhieb keiner ein, der aus den eigenen Reihen Erfolg gehabt hätten, diese hatten aber jahreen Weinlange Trainererfahrung im Jugendbereich.

Erstmal mit Dutt weitermachen, er wirkt auf mich nicht amtsmüde oder planlos und dann?
Muss man Glück haben, dass man so nen Weinzierl, Tuchel, Korkut, Roger Schmidt aus dem Hut zaubert.

Kann ich verstehen, dass du so einen Trainer lieber sehen würdest. Man darf aber nicht den finanziellen Aspekt aus den Augen verlieren. Neues Trainerteam kostet Gehalt und das alte Trainerteam bekommt auch weiter sein Geld oder eine Ablöse. Das geht dann wieder zu Lasten des Spieler-Etats oder der Bilanz. Doofe Situation :(

Zitat von WilderSüden;3020340:

Ich kann mich erinnern, dass Stöger damals in der Presse gehandelt wurde.

Back