Übrige Spielethread

So hätte es gestern auch laufen können, Elia muss den machen und dann hätten wir uns aufs kontern konzentrieren können.

Ob wir mit Führung gewonnen hätten, ist natürlich fragwürdig, aber ich bin mir sicher, dass wir zumindest keine Niederlage einstecken hätten müssen.

Man hatte den Torjubel praktisch schon auf den Lippen und dann dieser unbeschreiblich schlechte Abschluss.

Und zwar genau beim jeweilig stärksten Gegner. :roll:

Zwei Fliegen mit einer Klappe: sich selbst stärken, Gegner schwächen. :ugly: Die jahrzehntelange Maxime der Bajuwaren.

:tnx:

Und das mittlerweile sogar auf europäischer Ebene. Aber wer allein 160 Mio Euro für die Lizenzspielergehälter in die Hand nehmen kann. Wers kann, der kanns halt einfach oder "man gönnt sich ja sonst nichts". :ugly:

Wenn die Bayern diese Ausfälle haben dann schlagen sie - sofern das Transferfenster noch offen ist - einfach noch mal auf dem Transfermarkt zu. So ist das nun einmal.

Das Schlimme ist, wir haben Hofmann gerade nach Mainz verliehen und schon fehlt uns fast das komplette offensive und defensive Mittelfeld...

Aktuell sitzen bei uns schon ständig die Leute aus der U23 auf der Bank und die muss eigentlich auch gegen den Abstieg spielen...

Das Schlimme ist, wir haben Hofmann gerade nach Mainz verliehen und schon fehlt uns fast das komplette offensive und defensive Mittelfeld...

Aktuell sitzen bei uns schon ständig die Leute aus der U23 auf der Bank und die muss eigentlich auch gegen den Abstieg spielen...

Bei uns ging das doch so ähnlich los.

Die Spieler sind übespielt, weil sie neben der Dreifachbelastung im Klub dann noch die Länderspiele in den Knochen, Bändern und Muskeln haben. Dadurch kommt es zunehmend zu Verletzungen. Gleichzeitig kannste dann die Abgänge nicht sofort oder gar nicht auffangen und du verleihst/verkaufst Spieler, weil du meinst sie sind für die Bank/Tribüne dauerhaft zu teuer seien. Und plötzlich stehste ohne Spieler da, die die nötige Qualität/Erfahrung für die Bundesliga haben.

Wenn du dieses Programm so wie die Bayern dauerhaft durchziehen möchtest, dann musste das eben wirklich wie die Bayern machen und zumindest jede Position doppelt mit annähernd der gleich hohen Qualität besetzen. Zum Teil haben die ja sogar eine Dreifachbesetzung.

Früher war es ja so, dass die Bayern natürlich Favorit waren und die besten Spieler hatten sie selbstverständlich auch immer, allerdings gab es damalig auch mal berechtigte Hoffnung, dass sie mal eine Saison richtig abschmieren. Aus heutiger Sicht kann ich mir das kaum mehr vorstellen.

Back