Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist Bürki so viel besser? Ich habe ihn noch nie spielen sehen. Laut kicker-Noten (ja, ich weiß, dass die Aussagekraft umstritten ist) ist Bürki mit Oliver Baumann nach vier bewerteten Spielern notenbester Torwart.

Ja, ist er. Bürki ist mindestens 1-2 Stufen besser als Wolf, dazu jünger und talentiert, gute Anlagen, kaum Schwächen.

Ich hatte erwartet, dass Mielitz da den Kürzeren zieht, obwohl Mielitz in der Vorbereitung auch stark war.

Und zu den Noten... Dass Neuer so schlecht bewertet ist, ist erklärbar... der kriegt nix auf die Kiste. Wie soll der sich bei Bayern auszeichnen. Dazu der Ausflug am Wochenende, was ihm sicherlich ne schlechte Note eingebracht hat und so den Schnitt nach unten zieht.

Ja, ist er. Bürki ist mindestens 1-2 Stufen besser als Wolf, dazu jünger und talentiert, gute Anlagen, kaum Schwächen.

Ich hatte erwartet, dass Mielitz da den Kürzeren zieht, obwohl Mielitz in der Vorbereitung auch stark war.

Und zu den Noten... Dass Neuer so schlecht bewertet ist, ist erklärbar... der kriegt nix auf die Kiste. Wie soll der sich bei Bayern auszeichnen. Dazu der Ausflug am Wochenende, was ihm sicherlich ne schlechte Note eingebracht hat und so den Schnitt nach unten zieht.

Ist mir schon klar. Aber danke für die Info zu Bürki. :)

Spätstens nächsten Sonntag, so gegen 19:20 rum, wird Herr Dutt über einen TWW nachdenken. Als Tabellenletzter muss man ja Zeichen setzen.

Ich würde es auch begrüßen, wenn die Abwehrspieler mal zum Trainer gehen und ihm erklären, dass sie mit Wolf im Rücken nicht mehr spielen wollen/können.

Ich frage mich, ob so etwas im Training angesprochen wird. Die Abwehrspieler wirken ja immer ziemlich sauer - wenn so etwas mehrfach vorkommt, sollten die Abwehrspieler doch eigentlich mit Wolf, Dutt und Langner darüber reden. Wenn Wolf dann gesagt wird, dass er aktiver spielen soll, müsste man davon doch wenigstens ein bisschen mehr sehen, wenn aber den Abwehrspielern gesagt wird, dass sie sich auf Wolfs Spielweise einstellen sollen, dürfte es ja eigentlich nicht zu diesen Szenen kommen.

Kann hier eigentlich irgendwer Husic einschätzen? Oder wird er nur gefordert weil gehofft wird, dass er ein großes Talent ist?

Wie soll man sich auf ein Towartspiel einstellen was meistens quasi nicht existent ist? Und wenn er dann rauskommt und am Spiel teilnehmen will, sind die Abwehrspieler so verwirrt weil er das in der Regel eben nicht macht.

Ist Bürki so viel besser? Ich habe ihn noch nie spielen sehen. Laut kicker-Noten (ja, ich weiß, dass die Aussagekraft umstritten ist) ist Bürki mit Oliver Baumann nach vier bewerteten Spielern notenbester Torwart.

Wolf übrigens mit Marwin Hitz am schlechtesten bewertet, allerdings auch nur einen Platz hinter Manuel Neuer.

laut den Aussagen von Streich war es wohl ein Kopf an Kopfrennen

Wie soll man sich auf ein Towartspiel einstellen was meistens quasi nicht existent ist? Und wenn er dann rauskommt und am Spiel teilnehmen will, sind die Abwehrspieler so verwirrt weil er das in der Regel eben nicht macht.

Wenn man weiß, dass der Torwart bei Flanken nie rauskommt und man weiß, dass man jede Flanke, die andere Torhüter abfangen zur Ecke oder zum Einwurf klären muss und einem das auch so vom Trainer gesagt wurde, müsste ich mich zumindest nicht darüber aufregen (zumindest nicht im Spiel).
Ich verstehe das ja eben auch nicht, weil ich erwarten würde, dass man so etwas im Training anspricht und daran arbeitet.

Wenn man weiß, dass der Torwart bei Flanken nie rauskommt und man weiß, dass man jede Flanke, die andere Torhüter abfangen zur Ecke oder zum Einwurf klären muss und einem das auch so vom Trainer gesagt wurde, müsste ich mich zumindest nicht darüber aufregen (zumindest nicht im Spiel).

Dann wäre der Trainer aber sofort zu entlassen, wenn er sowas anordnet. Das ist ja Wahnsinn. Ich muss doch von einem Bundesliga-Keeper verlangen können, dass er Flanken im 5m-Raum zumindest pflückt. Wird ja nicht verlangt, dass er nun alles nimmt, was innerhalb vom 11m runterkommt, wie ein Leno oder Neuer. Aber die Basics in Sachen Strafraumbeherrschung müssen doch passen. Das wird ja von mir als Kreisliga-Keeper verlangt.

Dann wäre der Trainer aber sofort zu entlassen, wenn er sowas anordnet. Das ist ja Wahnsinn. Ich muss doch von einem Bundesliga-Keeper verlangen können, dass er Flanken im 5m-Raum zumindest pflückt. Wird ja nicht verlangt, dass er nun alles nimmt, was innerhalb vom 11m runterkommt, wie ein Leno oder Neuer. Aber die Basics in Sachen Strafraumbeherrschung müssen doch passen. Das wird ja von mir als Kreisliga-Keeper verlangt.

Eben deswegen verstehe ich ja nicht, warum man da überhaupt keine Verbesserung sieht.

Eben deswegen verstehe ich ja nicht, warum man da überhaupt keine Verbesserung sieht.

Weil Wolf in dieser Hinsicht 0,0 Verantwortung übernimmt. Es könnte ja fast schiefgehen, und dann wäre er schuld. Also überlässt er die Sache den Verteidigern, falls die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und der Stürmer schiebt ein war der Ball halt unhaltbar.

So ist das Gegentor gegen die Hertha und Hoffenheim gefallen.

Okay Campino, ich hatte vor ein paar Wochen mit Dir über unseren Rückhalt mit Wolf diskutiert, und war der Meinung, er wäre momentan der richtige für unsere Mannschaft. Ich habe nun auch einige Spiele abgewartet, aber inzwischen muss ich meine Meinung etwas revidieren und stimme Dir von daher zu.

Seine fehlende Strafraumpräsenz hat schon einige kleiner Wackler in unserer Abwehr provoziert, teilweise stimmt auch die Absprache nicht. Ich spreche übrigens nichtmal von seinem Bock gestern beim 1:0. Sowas kann durchaus mal passieren. Jedoch hatte sein Gegenüber Fährmann eine ganz andere Präsenz gezeigt, und damit Schalke maßgeblich im Spiel gehalten.

Abgeschrieben ist Wolf für mich damit noch nicht, aber er muss deutlich präsenter werden.

Back