Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Durch das halbe Eigentor die Niederlage eingeleitet. In so engen Spielen kann das dann leider schon entscheidend sein, schade. Dass die Mannschaft danach keinen Weg ins Spiel zurückfindet ist aber natürlich nicht seine Schuld.

Das Problem ist gar nicht zwingend der Fehler heute... sondern eher, dass er wirklich kaum Bälle hält und eine nicht vorhandene Strafbaumbeherrschung hat.

Der Junge ist Null präsent... zum kotzen! Ich hatte gehofft, dass wir nach dem Miele-Abgang nicht wieder über ein Torwartproblem reden müssen, aber Wolf ist viel zu schwach!

das nun wegen dem 0:1 die kritik so hart und plötzlich hagelt, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. klar ist das ein krasser bock aber viel schlimmer bleibt, dass er keine strafraumbeherrschung zeigt, so gut wie keine flanke abfängt. da fängt man sich jede menge eckbälle oder schenkt den ballbesitz ab weil die verteidiger ins tor- bzw seitenaus klären müssen. im dümmsten fall fängt man sich da auch mal ein gegentor, das nicht sein muss. angriffe des gegners unterbindet er durch mitspielen schonmal grundsätzlich nicht. und die kommunikation scheint ebenfalls mangelhaft zu sein. das war bereits das fünfte mal in dieser saison bei dem er von einem abwehrspieler angeraunzt wird, weil er das kommunizieren unterlässt. das ist viel schlimmer weil beständig und nicht einmalig wie sein fehler beim 0:1.

Mielitz wurde nach 2 Fehlern aus der Startelf gekickt und hat danach nie wieder eine Chance erhalten. Mal sehen, wie Dutt mit dem selbst geschaffenen Problem umgehen wird...

Wolf ist nicht das Problem.
Das Problem ist die Mannschaft, hab ich schon irgendwo vor der Saison geschrieben.
Wir sind letztes Jahr knapp nicht abgestiegen und haben uns (nach meiner Meinung nicht verstärkt) .. Bartels.. naja.
Nun wird es kein grottenschlechten HSV und schwache Braunschweiger geben - ergibt im Fazit.. wir werden (wahrscheinlich) absteigen.

Hier ist das Problem echt hausgemacht. Dass Wolf für die Bundesliga nicht reicht hätte man nach den 4 HR-Spielen schon sehen müssen. Dumm nur, dass Dutt sein Gesicht wahren wollte, statt auf seinen TwT zu hören...

Mielitz war doch auch nicht überragend besser, der hätte vielleicht den ein oder anderen mehr gehalten aber letztendlich sitzt der jetzt bei Freiburg auf der Bank.
Beides Untere Durchschnittskeeper der Bundesliga in meinen Augen.
Vielleicht sollte man echt mal Husic ausprobieren, den ich allerdings nicht beurteilen kann aber so ein Karius war bei Mainz auch plötzlich im Kasten und macht seine Sache auch nicht so schlecht, zumindest besser als unsere.

In der Tat. Heute gab es wieder die inzwischen fast schon obligatorische Szene in der ein Abwehrspieler Wolf anschnauzt weil er wieder auf der Linie klebt.

Ich frage mich, ob so etwas im Training angesprochen wird. Die Abwehrspieler wirken ja immer ziemlich sauer - wenn so etwas mehrfach vorkommt, sollten die Abwehrspieler doch eigentlich mit Wolf, Dutt und Langner darüber reden. Wenn Wolf dann gesagt wird, dass er aktiver spielen soll, müsste man davon doch wenigstens ein bisschen mehr sehen, wenn aber den Abwehrspielern gesagt wird, dass sie sich auf Wolfs Spielweise einstellen sollen, dürfte es ja eigentlich nicht zu diesen Szenen kommen.

Kann hier eigentlich irgendwer Husic einschätzen? Oder wird er nur gefordert weil gehofft wird, dass er ein großes Talent ist?

Wenn Wolf dann gesagt wird, dass er aktiver spielen soll, müsste man davon doch wenigstens ein bisschen mehr sehen, wenn aber den Abwehrspielern gesagt wird, dass sie sich auf Wolfs Spielweise einstellen sollen, dürfte es ja eigentlich nicht zu diesen Szenen kommen.

Letzteres wäre katastrophal. Man wird von einem Torwart ja noch erwarten können das er harmlose Flanken in seinem Nahbereich abfangen kann.

Da hat er auch ne ganze andere Konkurrenz. Ich könnte noch soviel schreiben, aber das Thema Mielitz ist nun mal Geschichte, und da kann man nix mehr dran ändern.

Ist Bürki so viel besser? Ich habe ihn noch nie spielen sehen. Laut kicker-Noten (ja, ich weiß, dass die Aussagekraft umstritten ist) ist Bürki mit Oliver Baumann nach vier bewerteten Spielern notenbester Torwart.

Wolf übrigens mit Marwin Hitz am schlechtesten bewertet, allerdings auch nur einen Platz hinter Manuel Neuer.

Back