G
gelöscht
Guest
Ich dachte für den RBL Sympathisant ist Tradition eher von sekundärer Bedeutung und man ist bei der Beschaffung finanzieller Mittel ganz pragmatisch eingestellt. Also sollte man da ja wohl auch nichts gegen eine solche Maßnahme beim SVW haben oder es eben der GF zugestehen, dies eben ganz pragmatisch aus Sicht des finanziellen Vorteils anzugehen.
Hättest du etwa Einwände gegen einen Verkauf des Stadionnamens? Wenn ja welche wären das. Falls du dies mit Tradition oder einem Wiedererkennungswert des Stadions verbindest, überprüfe doch einmal, ob es da nicht Widersprüche bezüglich der Argumentation in Sachen RBL als Nicht-Traditionsverein gibt. Viele lehnen RBL ab mit der Begründung der nicht existenten Tradition. Wenn man dann aus Verbundenheit zur Tradition eine Namensänderung des Stadions ablehnt, ist das für mich irgendwie etwas merkwürdig widersprüchlich. Quasi zweierlei Maß mit dem man persönlich misst.
Ich persönlich habe nichts gegen RBL weil sie eine neu gegründeter Verein sind, mich stört nur das Finanzdoping, die Alleinherrschaft von RB und das der Fußball hier lediglich als Werbeplattform für das Gesöff des Herstellers herhält. Das aber gewaltig.![]()
Ach herje, das ist aber eine sehr billige Tour mir hier den Spiegel vorhalten zu wollen

Und nein so generell habe ich nichts gegen den Verkauf des Stadionnamens. Am Ende bleibt es sowieso für die Fans das Weserstadion und wenn es uns Geld bringt was uns wettbewerbsfähiger macht, finde ich das nur legitim.
Du scheinst allerdings recht wenig über den eigenen Tellerrand hinausschauen zu können. Denn das ich das Projekt RBL nicht total verteufle hat wenig mit meiner Einstellung zu Tradition zu tun und wie wichtig ich diese nehme, sondern ist schlicht mit meiner Herkunft begründet und meinem Wissen darum wie die Situation bei uns in LE ist und war was den Fußball angeht. Und nur weil ich Verständnis habe für die Menschen die diesem Projekt nicht abgeneigt sind, gehöre ich nicht automatisch in eine Schublade. Aber das scheint einigen hier komplett abzugehen, da zu differenzieren. Ich kann über solche Äußerungen eigentlich nur noch müde lächeln und so eine Art der Diskussion auch nicht wirklich ernst nehmen. Witzig wie man aus allen Teilen der Republik meint über das Leipziger Publikum urteilen zu können ohne je in der Stadt gewesen zu sein oder ein Spiel von RBL gesehen zu haben. Ich bewundere Masa dafür wie sich gegen diese Sachen wehrt, mir persönlich wäre das zu mühsam.

wo habe ich jemals davon gesprochen das ich das geil finde. Das sind wieder mal sinnlose Unterstellung ohne auf das einzugehen was man wirklich geschrieben hat. Dadurch machen sich Leute wie du doch einfach nur ziemlich unglaubwürdig