B
Berliner69
Guest
Wenn ich hier so manche Beiträge lese dann wundere ich mich nur noch. Ich wohne im Osten der Republik, nicht soweit von Leipzig, und ich bin ein Fan von Werder Bremen und auch Mitglied von Werder. Aber ich stehe dem Projekt RB Leipzig absolut offen gegenüber. Seit der Wende wurde gerade uns hier im Osten doch immer gesagt, wenn mal wieder ein Betrieb plattgemacht wurde, es ist Marktwirtschaft. Also bei aller Tradition, die schön ist, aber dafür kann sich niemand etwas kaufen. Der Profifußball ist, neben dem Sport, auch ein Wirtschaftszweig. Dies ist nun mal die Realität. Am Samstag spielen wir gegen Wolfsburg, die sind übrigens eine 100 %ige Tochter von VW, und würden ohne VW nicht mal in der 4. Liga spielen. Da regt sich kaum jemand auf. Und garantiert wenn zu Werder ein Geldgeber kommen würde der sich an die Spielregeln der DFL hält und da bin ich überzeugt von, würde sich bei Werder auch niemand sträuben. Also diese zum Teil schon Hetze gegen RB Leipzig finde ich jedenfalls fehl am Platze. Sie nehmen niemanden den Platz weg, sondern qualifizieren sich sportlich oder eben nicht für die Bundesliga. Sie sind mir viel lieber als ein Club wie der HSV der trotz 100 Mill. Verbindlichkeiten weiter fröhlich einkauft und nichts passiert dagegen. Also bitte nicht mit zweierlei Maß messen.
Und ich möchte deinem sehr guten Beitrag noch Eines hinzufügen; als der letzte Verein der Ex-DDR aus der Bundesliga Abstieg und der Fußballosten(finde ich eigentlich furchtbar, diese Titulierung) brach lag, regten sich viele Leute auf, wie dieses geschehen konnte.
Wenn jetzt aber RB Leipzig aufsteigen würde, wäre es auch nicht recht!
Natürlich ist da viel Red Bull, viel Strategie und Kommerz dahinter.
Aber glaubt ihr, Signal Iduna beim BVB oder Allianz/ Telekom beim FC Bayern sehen darin keine Strategie und kommerzielle Interessen?
Wenn RB Leipzig aufsteigt, ist da vielleicht mal ein Verein aus den neuen Bundesländern, der sich langfristig in der Bundesliga etablieren kann.

haben (Grafite Tor :daumen
....dafür liebe ich Felix noch immer.