Ganz so negativ sehe ich das nicht. Grundsätzlich habe ich nichts gegen die offensiver Ausrichtung, da wir in diesem Jahr mit di Santo, Bartels, Selke und gelegentlich auch Junuzovic und Garcia Leute haben, die in der Offensive durchaus etwas bewegen können. Phasenweise sah das ganz gut aus und nach dem 2:2 hatte ich den Eindruck, dass wir dichter am 3:2 waren als Augsburg. Allerdings hatte man in der Tat jederzeit das Gefühl, dass Abwehr und Torwart für Gegentore gut sind. Ich bin kein Taktikexperte und erhebe auch nicht den Anspruch, einer zu sein. Erklären können hier andere besser, aber dass im MF die ordnende Hand fehlt, habe sogar ich gesehen und das hauptsächlich in Person eines Sechsers. Hätte nie gedacht, dass ich das schreibe, aber im MF fehlt derzeit ein Bargfrede, der uns zum Schluss der letzten Saison viel defensive Sicherheit verliehen hat (auch wenn er alles andere als eine Idealbesetzung auf der 6 ist). Auch ein weiterer OM würde uns gut zu Gesicht stehen, Juno fehlt da doch einiges an Übersicht. Rennen alleine reicht nicht und Hajrovic ist noch keine Alternative.
Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, Syker: diese offensive Grundausrichtung und der unbedingte Wille, mitspielen zu wollen, bekommt uns nicht. Dafür sind das DM, der Defensivverbund und der Keeper zu schwach. Am besten fahren wir m.E. mit einer Kontertaktik. Dazu haben wir mit o.g. Kräften auch die Spieler.
Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, Syker: diese offensive Grundausrichtung und der unbedingte Wille, mitspielen zu wollen, bekommt uns nicht. Dafür sind das DM, der Defensivverbund und der Keeper zu schwach. Am besten fahren wir m.E. mit einer Kontertaktik. Dazu haben wir mit o.g. Kräften auch die Spieler.