Zum Thema Spielplan, Schiri"Leistung", DFB/DFL- Lieblinge:
Der Spielplan ist zumindest zum zweiten mal in Folge nicht unbedingt unsre Freund (finanzielle Einbußen)*, die Schiedsrichter wissen ganz genau wer am Ende einer jeden Saison auf welchem Platz zu stehen hat**, und das der DFB/die DFL ja eh nur alle 5-6 Jahre mal einen anderen Verein die Meisterschaft gönnen*** ist sehr offensichtlich.
* zum zweiten mal in folge im Sommer nur zwei Heimspiele (davon auch noch eines am Dienstag):
im Winter gibt es weniger "Laufkundschaft" (Familienväter mit Kind etc.);
klar, dass da zumindest in Ansätzen es an der Kasse nicht so klingeln kann (wer will sich als spontaner Stadiongänger -Tageskasse- im Winter den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

abfrieren...?)
**zur heutigen Leistung:
bis zur 20ten Min waren beide Gegner gleichwertig, Werder führt und wird besser...
da miss man als Schiri eingreifen, da ja sonst das "ungeliebte Kind der Ligabosse" (siehe***) ja gewinnen könnte... Ein Elfmeter um dieses Aufbäumen käme da doch gerade recht...
*** DFB/DFL-Lieblinge:
ich denke nicht, dass ich einem Werderfan hier noch aufdröseln muss, wie ungeliebt Werder, Bremen und das Weserstadion für die "heilige Obrigkeit" in Frankfurt ist.
Sowohl Werder wird verpfiffen, Bremen als Standort für die DFL-Finanzen wird kleingehalten (dann doch eher NRW und das "tolle" Konzept der Ordneramateure bei Risikospielen #Fussballländerspiele und die zu tragenden Kosten für BL-Vereine)
Da bekommen wir in Bremen weder ein Spiel in 3 Jahren zugesprochen -Einbußen für die Weserstadion GmbH- geschweige denn, dass man auf den Bremer Senat zugeht um evtl. das gleiche (NRW)-Projekt zumindest vorzuschlagen.
Da nutzt man lieber eine EM, um München und der Allianz die Kohle in den Rachen zu werfen. (Berlin wurde abgelehnt!!!)
Wem das zu viel Verschwörung sein sollte, bitte weiterlesen, aber macht euch mal gedanken...
und schaut euch die Statistiken der letzten Jahre an!!!
Es ist jetzt schon bestimmt, welche Vereine absteigen MÜSSEN, laut Weisung der DFL und des DFBs.