Spieltagsthread: FC Augsburg - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Augsburg!

Votes: 5 10,9%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 3 6,5%
  • Werder!

Votes: 38 82,6%

• Total voters
    46
Dies war eine unnötige, aber trotzdem verdiente Niederlage. Nach der Halbzeit den Gegner im Griff gehabt und dann schlafen mal wieder einige Spieler. Hajrovic darf auch mal ins Tor treffen. Werder macht es sich selbst zu schwer. Wenn jetzt am Dienstag nicht gegen Schalke gewonnen wird, dann ist der Fehlstart perfekt. Nach vorn sieht ja vieles schon nicht schlecht aus, was aber die Defensive angeht, tut mir leid dies schreiben zu müssen, da liegt immer noch zu viel im argen. Und wenn sich da nicht endlich etwas ändert wird es wieder nur gegen den Abstieg gehen.

Werder war....ist....und bleibt ein toller Aufbaugegner !

Gegen Schalke wirds lustig....die werden uns auch ohne Draxler und Prince B. die Bude voll machen.

Aber das ist okay....ohne Kohle gibts halt keine guten Spieler und somit werden wir um die Plätze 13-18 ordentlich mitspielen :D

Ein Spiel welches man nicht verlieren muss und schon gar nicht mit vier Gegentoren.

Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen. Waren die deutlich bessere Mannschaft mit einem guten Zug zum Augsburger Tor. Dann macht der Schiedsrichter unser Spiel kaputt, indem er wirklich alles gegen uns gepfiffen hat. Den Elfmeter gegen uns darf er nicht geben, da es zuvor Abseits ist. Aber es passte zur Schirileistung in der ersten Hälfte.
Ansonsten muss man einfach sagen, dass wir schlecht verteidigen. Das 1:1 ist ein viel zu leichter Gegentreffer. Wir haben Überzahl. Bartels und Fritz können sich nicht entscheiden wer sich da zum Torschützen orientieren soll. Ist eigentlich der Gegenspieler von Fritz in dieser Situation. Unsere rechte Abwehrseite ist einfach ein Schwachpunkt. Das hat man in allen der bisherigen Spiele gesehen.
In der Offensive fehlt es uns zu oft an Konstanz und der nötigem Präzision. Zudem vergeben wir dann auch viel zu viele gute Möglichkeiten. Siehe Izet oder siehe das Luftloch von Petersen zum Ende des Spiels.
Auch das 3:2 - habe es während des Spiels schon geschrieben - darf SO nie und nimmer fallen. Ich weiss ja nicht wo unsere Verteidiger ausgebildet wurden, aber bei Fernschüssen orientiere ich mich zunächst mal zum eigenen Tor hin. Um eben schneller als der Stürmer bei Abprallern am Ball zu sein bzw. meinen eigenen Keeper zu schützen. Aber auch da ist Luki viel zu langsam im Kopf. Das war sein zweiter Klops nach dem letzte Woche wo er wegrutschte. Vielleicht sollte Caldi jetzt mal wieder die Chance bekommen. Luki kann da noch so gut verteidigen, das bringt nischt, wenn er dann ein oder zwei mal entscheidende Aussetzer hat. Das ist aber insgesamt zu naiv. Ich würde auch gerne mit Busch statt Fritz in der Startformatiion spielen. Würde gerne mal sehen, ob wir dann über Rechts weiter so anfällig sind wie bisher.

Wir spielen insgesamt gar nicht so schlecht. In der Mannschaft stimmt es ansonsten auch. Aber in der Bundesliga darfst du dir nicht so simple Fehler erluaben. Schaut man sich die kommenden Spiele an, dann wird es wohl in der Tabelle nach dem zehnten Spieltag wie befürchtet aussehen. Heute hätten es die drei Punkte sein müssen. Wir brauchen jetzt Überraschungspunktgewinne.
Ziemlich gute Zusammenfassung:-)

Ich seh das nicht als Fehlstart. die Mannschaft spielt deutlich besser als letzte Saison, das war die Reste Niederlage, die zu einem großen Teil nicht am schlechten Spiel lag. Leverkusen ist schon gespielt und mit dieser Einstellung haben wir auf lange Sicht mit dem Abstieg nichts zu tun.

,... Gegen Schalke sind wir nicht chancenlos. Sage ich.

:tnx:

Demnächst weniger kassieren? Nee, mal ehrlich: so schlecht fand ich den Saisonstart auch nicht, nicht wenige haben hier 0 Punkte nach diesen Spielen erwartet. Gegen Schalke sind wir nicht chancenlos. Sage ich.

Schalke ist ein Heimpsiel. Dennoch ein bockstarker Gegner. Das ist halt das Problem. Der Spieplan meint es einfach nicht gut mit uns. Daher hätten wir die drei Punkte heute gebraucht, auch wenn ich ja selbst zuvor schon geschrieben habe, dass man diese in Augsburg einfach nicht einplanen darf. Aber man schaut sich eben vor der Saison erst mal die Gegner auf dem Papier an. Und denkt sich dann eben, da müsste ein Punkt zu holen sein, wenns gut läuft, gegen diese und jene Mannschaft kann man gewinnen und gegen wieder andere gibt es nichts zu holen. So sah ich es beispielsweise in Leverkusen. In Berlin hatte ich auch mit keinem Punkt gerechnet.

Was ist denn passiert?
Wir haben naiv und mit Hilfe des Schiedsrichters Punkte liegen lassen, in Augsburg kann man verlieren und man war sicher nicht zwei Tore schlechter, wenn überhaupt.
Mal sehen was gegen Schalke geht, zu Hause punkten, möglichst dreifach und wir sind im Soll.
Diese Untergangsszenarien mache ich nicht mit, da sah das letzte Saison vor allem fussballerisch viel schlimmer aus.
Denkt ihr wir hauen jetzt alles weg?

Nicht alle, aber zwischendurch wenigstens mal einen wäre hilfreich:D

Noch mal für die Letzten, die es nicht bemerkt haben: Werders Ziel in dieser Saison kann nur der Klassenerhalt sein. Fragt man sich nur, welche drei Mannschaften hinter uns bleiben soll...Paderborn ist übrigens nach 4 Spieltagen Tabellenführer

3 Punkte aus 4 Spielen, 10 Gegentore und Schalke und Wolfsburg vor der Brust. Da gibt es am 7. Spieltag gegen Freiburg schon einen Hauch von Schicksalsspiel, zumal danach die Bayern warten.

Hoffentlich geht es dieses Jahr noch mal gut (um dann im kommenden Jahr weiterzittern zu dürfen). Armselige Vereinspolitik

Der Meinung bin ich auch :daumen:

Gegen Schalke ist was drin, man sieht ja wie die gegen schwächere Gegner auftreten, aggressiv dagegen und mit etwas Glück gewinnen wir das.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.:bier:

@felis:
hab ich im wesentlichen auch so gesehen. Fand auch auffällig, wie oft Augsburg über die rechte Seite kam. Fritz und Elia waren die schwächsten Spieler und daher auch folgerichtig als Auswechselungen. Schade, dass Haijrovic einfach nicht ins Laufen kommt. Ansonsten fand ich Bartels, Juno und Luki, der halt leider wieder einmal gepennt hat, ganz gut. Der Schiri war auch meiner Meinung nach gegen Werder. Habe eigentlich nur drauf gewartet, dass der Elia runterschickt, zum Glück war Dutt da noch schneller. Die beste Phase war leider die ersten 15 min, danach ging es leider bergab, wobei in der 2. Hälfte es eigentlich total offen war. Spielerisch sieht es eigentlich schon besser aus als in den letzten Jahren, was zugegeben keine Kunst ist.

Back