Ah ja, ok Erinnerung wieder aufgfrischt, sorry. :grinsen:
Da ich es nicht gelesen habe, sind 'so ähnlich wie...' Empfehlungen natürlich immer schwer, aber im Bereich 'Coming of Age' story, die so ähnlich ist, wie Catcher in the Rye. Mir fällt sehr wenig ein, was das Gefühl von dem Buch wirklichg so 100%ig wieder gibt, aber das braucht es ja vielleicht auch gar nicht sein. Ich nenne einfach mal ein paar Namen, von denen ich denke, dass man diese Bücher auch mögen könnte wenn man Catcher mochte.

Kenne leider die deutschen Titel zum Teil nicht und habe jetzt auch keine Zeit/Muße die zu recherchieren, aber das kannst du vielleicht auch besser schnell selber machen, wenn du dir die Bücher anguckst.
A separate Peace
A Tree grows in Brooklyn
The Virgin Suicides
Herr der Fliegen
This side of Paradise
The Bell Jar
The Outsiders (habe ich nicht gelesen aber wurde mir mal als 'Catcher'-style Buch empfohlen)
Jesus von Texas (auch noch nicht gelesen, liegt aber schon bei mir zu Hause)
Mehrfach schon hier diskutiert und irgendwie eine etwas erwachsenere Fortsetzung: On The Road (Unterwegs) oder guck mal, ob die was von John Irving anspricht.
Wenn mir noch was einfällt sage ich bescheid
Edit: A Clockwork Orange. Ich sehe schon ich werde den Post jetzt etwa alle 2 Minuten updaten...
Edit2: Nur weil ich das Buch immer empfehle, wenn jemand fragt: Wer die Nachtigall stört. Und bisher hat es auch noch keinem nicht gefallen, dem ich das empfohlen hätte.