Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frag lieber nicht. Ich bin ein mieser BWLer. :face: Aber immerhin stimmt die Frauenquote! :D

Das ist aber auch nicht so schwer, wenn man nicht Mathe/Informatik/Ingenieur studiert, meiner Erfahrung nach. ;) Oder an meiner Uni (Naturwisschenschaften und Sport als Schwerpunkte machen sich dann doch irgendwie klischeehaft bemerkbar...)

Zitat von Fliegenfänger;3008323:
Studenten, die was anderes machen als die ganze Zeit irgendwo rumzuhängen sind mir suspekt :D

Ich häng überhaupt nicht oft rum, bin total fleißig gewesen in diesem Jahr (zwar nicht immer direkt für die Uni, aber egal ;)). Bin ich dir suspekt? :eek:

Werderfan4ever mag seine Frauen wie sein Bier. Kalt und nicht Alt.

Ich hatte mal eine ganze Sammlung von diesen Sprüchen.

"Ich mag meine Frauen wie meinen Kaffee - Stark und schwarz."
"Ich mag meine Frauen wie italienische Kreuzfahrtschiffe - Alt, feucht und kurz vor dem Untergang"
...

Berlusconi mag seine Frauen wie seinen Whiskey - 17 years old and mixed with coke.

Naja, Edinburgh fänd ich reizvoll. Aber da gibts meine gewünschte Spezialisierung (Personalmanagement) glaub ich nicht. Ist ja auch noch etwas Zeit.

Außerdem ist da der Sommer so stressig... ;D

Kannst du deine denn empfehlen? ;)

Ja, eine schöne Stadt, aber im Endeffekt ist gerade beim Master wichtiger, dass das Studium 100%ig passt. Alles andere bereut man hinterher. Und ich will jetzt nicht sagen, dass die Stadt und das Umfeld total egal sind, im Gegenteil mich hat es schon oft genervt, dass bei mir zum Beispiel dieses Jahr so tote Hose war, aber wenn man den Master in einem Jahr macht, so wie das hier der Fall ist, hat man ehrlich gesagt auch nicht wirklich Ferien oder so, wo man das mal richtig ausnützen könnte. ;)

Wieso ist der Sommer so stressig?

Ja, ich kann meine Unis empfehlen, beide (Details auch gerne per PN oder so falls es dich mal interessiert). Inwiefern die BWL-Spezialisierungen aussehen weiß ich aber leider nicht. Die Studentenerfahrungen waren halt sehr unterschiedlich. Beide Städte waren nicht besonders groß, aber Kleinstadt ist auch nicht gleich Kleinstadt. ;)

Dass mit dem faulen Studenten ist ja auch nur ein Klischee.
Sicher, es gibt genug Studenten, die es wirklich locker angehen lassen. Aber die meisten sind ja doch engagiert dabei.
Wer will denn auch ewig studieren, ne?

Touris über Touris dank der Festivals. Da fliehen die Eingeborenen... Ich meld mich evtl. demnächst wirklich mal per PN.

@ Masa: Das ist (leider) kein Klischee. Ich werde das Studium zwar wohl in der Regelstudienzeit schaffen, hab aber dank meiner Faulheit momentan auch nur nen Schnitt von 2,6. -.- Die Dauerstudenten sind genialerweise die, die bessere Abschlüsse machen, da sie ja nur halbsoviele Fächer pro Semester belegen...

Ich hätte gerne.

Aber ich habe da diesen inneren Schweinehund, der mir ständig sagte "nein, du bleibst jetzt nicht liegen und drehst dich nicht nochmal um" und "das ist jetzt aber das letzte Bier" und "du kannst auch schlafen gehen, nachdem du die zwei Seiten fertig geschrieben hast, die du dir vorgenommen hattest".

Was das mit dem Thread zu tun hat? Dieser Schweinehund war eine Schweinehündin. :unfassbar:

edit:

Die Dauerstudenten sind genialerweise die, die bessere Abschlüsse machen, da sie ja nur halbsoviele Fächer pro Semester belegen...

Da täuscht du dich aber, wenn du diese Abschlüsse als "besser" betrachtest. Die Personaler sehen ja auch, ob du die Regelstudienzeit erreicht (oder gar unterschritten hast).

2,6 ist in Dtl doch n ziemlich guter Schnitt. Heul nicht rum.
Bedenke: Diese Dauerstudenten bewerben sich dann erst mit 30. Und vielleicht ohne große Motivation - denn die sinds nicht gewohnt sich mal zusammen zureißen. ;)

Back