Inwiefern ist Suarez eine Diva? Für Messi würde ich diese Bezeichnung zudem rundweg bestreiten.
Neymar hat darüber hinaus eine Wirbelverletzung und muss ersteinmal gesund werden. Wenn ich mir aber ansehe, wie Gegner bei der WM versucht haben, Messi und Neymar zu bearbeiten, zu doppeln und zu trippeln, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mittelstürmer wie Suarez daraus kein Kapital schlagen wird. Es war bei Barca meiner Ansicht nach jahrelang das Problem, dass man tolle Techniker hatte, aber die Stürmer selten so zielstrebig und torgefährlich waren wie Suarez. Das rächte sich in vielen Spielen, weil man eben oft nur bis zum 16er dominant war. Da sehe ich Suarez als erhebliche Verstärkung an, der trifft doch wie er will und womit er will, braucht keine Zeit und keine Schnörkel. Dieser Aspekt geht Barcelona eben viel zu oft ab.
Dass gute Spieler nichtzusammenspielen können, glaube ich ebenfalls nicht. Ein Offensivdreieck oder eine Offensivreihe mit diesen drei spielern wird Gegnern Probleme machen. Dass Barca auch in anderen Mannschaftsteilen Probleme hat, weil einige Stars ins Alter gekommen sind, ist davon abgesehen aber natürlich ebenfalls korrekt. In derAbwehr und im Mittelfeld muss ebenso nachgebessert werden, vollkommen klar. Aber das macht einen Top-Mittelstürmer, der mit einer Szene den Unterschied ausmachen kann, keineswegs unwichtig. Das sind die Spieler, die, siehe Liverpool, eine Mannschaft auf ein höheres Level heben können.
Nur das Titel und Spiele über die Defensive gewonnen werden... Für Übermäßigen Einsatz bei der Defensivarbeit sind die drei Genannten nicht bekannt.
Was ich sagen will, ein Team aus lauter Schönspielern kann nicht funktionieren. Die Mischung aus Technikern und Arbeitern auf dem Platz muss stimmen oder eben die eingesetzten Spieler beide Attribute verkörpern.

:daumen: