G
gelöscht
Guest
Na wenn sich daran nichts verändern sollte, dann loben wir Eichin halt dafür, dass es bei weiteren massiven finanziellen Verlusten sportlich nicht bergab gegangen ist und wir weiterhin schlechten Fußball spielen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur sind wir auf diesem Weg bereits vorgekommen? Ich sehe uns immer noch dort, wo wir bei der Trennung von TS standen. Also ganz kurz vorm Abgrund.
Da konnte man in letzter Zeit verschiedene Dinge hören, wenn Du auf das anspielst, was in den Zeitungen zu lesen war ...Dabei sollte man aber erwähnen, dass genau diesen Weg nicht TE gewählt hat, sondern der AR... wie man jetzt vor kurzem hören konnte... und TE diesen Weg mitgeht.
- Eichin hat personell einiges um- und damit hoffentlich die Weichen gestellt, dass tatsächlich etwas nachwächst und womöglich das Scouting besser greift.Nur sind wir auf diesem Weg bereits vorgekommen? Ich sehe uns immer noch dort, wo wir bei der Trennung von TS standen. Also ganz kurz vorm Abgrund.
Nur sind wir auf diesem Weg bereits vorgekommen? Ich sehe uns immer noch dort, wo wir bei der Trennung von TS standen. Also ganz kurz vorm Abgrund.

Spielerisch sind wir leider deutlich schlechter.![]()
Natürlich ist man das. Schon letzte Saison konnte man sich leicht verbessern. Zudem hat man es geschafft die Kaderkosten zu verringern. Teure Spieler die einen sportlich nicht weitergebracht haben wie Ekici oder Akpala hat man abgegeben und zudem bekommt die eigene Jugend auch mal die Chance sich zu steigern. Es sind kleine Verbesserungen die man sieht.
Die Spieler musste man mehr oder weniger verschenken. Die Jugend bekommt genauso wenig Chancen wie unter TS. Punktemässig hat man sich leicht verbessert, spielerisch nicht.
TE macht ordentliche Arbeit aber es ist lange nicht alles Gold was glänzt. Und Dutt stehe ich mittlerweile mehr als kritisch gegenüber.
Die Jugend hat schon deutlich mehr Chancen bekommen als unter Schaaf. Momentan ist Selke an der Reihe. Da ist ein Trend zu erkennen.
Ich glaube ja, dass Eichin bei Amtsantritt überrascht wieviel beim SV Werder im argen lag. Er musste jeden Stein umdrehen und Veränderungen vornehmen. Es dauert seine Zeit bis man die Veränderungen sehen wird.

Welcher Trend? Koby bekam andertgalb Einsätze, jetzt wird er verliehen. Lücke ist weg. Selke noch nicht sicher.
Unter Dutt hat sich in Sachen Jugendförderung 0,0 getan.
Du sagst dass es dauert bis man Veränderungen sieht, einen Beitrag vorher behauptest du dass man angeblich bereits Verbesserungen sieht... Ja, was denn nun?![]()
Aber was hast Du erwartet? Dass innerhalb eines Jahres alles ganz anders ist als hätte es das, was vorher war, nicht gegeben?Die Spieler musste man mehr oder weniger verschenken. Die Jugend bekommt genauso wenig Chancen wie unter TS. Punktemässig hat man sich leicht verbessert, spielerisch nicht.
TE macht ordentliche Arbeit aber es ist lange nicht alles Gold was glänzt. Und Dutt stehe ich mittlerweile mehr als kritisch gegenüber.
Welcher Trend? Koby bekam andertgalb Einsätze, jetzt wird er verliehen. Lücke ist weg. Selke noch nicht sicher.
Unter Dutt hat sich in Sachen Jugendförderung 0,0 getan.
Du sagst dass es dauert bis man Veränderungen sieht, einen Beitrag vorher behauptest du dass man angeblich bereits Verbesserungen sieht... Ja, was denn nun?![]()
Mit Veränderungen war gemeint das Scouting, das Aussortieren des Kaders und der Einbau der Jugend.
Aber was hast Du erwartet? Dass innerhalb eines Jahres alles ganz anders ist als hätte es das, was vorher war, nicht gegeben?
In der letzten Saison ist Felix Kroos aus der Jugend zum Profi geworden.
Daneben wurden immer wieder andere ausprobiert, die allenfalls ordentliche Ansätze gezeigt haben.
Mitunter wird hier so getan, als ob a) Werder Jugendspieler körperlich ausreichend fit für die Bundesliga wären und niemals verletzungsbedingt regelmäßig ausfielen, b) jeden der Profis in den Schatten stellen, c) geduldig weiter arbeiten und ihre Chancen abwarten.
Schau erst mal nach wie viele Bundesligaeinsätze Kobylanski hatte. Dann gefällt dir bestimmt was aus.

Was gefällt mir aus?![]()
Stimmt, wenn man die ernsthaften Spiele zählt komme ich auf 4.
Wir können uns dann gerne weiter an gespaltenen Haaren aufhängen. Trotzdem hat sich die Jugendarbeit in keinster Weise bisher gebessert. Inwiefern dass an Dutt/Eichin liegt, kann man schwer beurteilen. Klar hängt es auch an den Jugendspielern selbst, aber an denen hing es schließlich auch unter Schaaf, der ebenfalls versucht hat Spieler zu integrieren, was meist auch an Spielern selbst gescheitert ist.
Dennoch kann man nicht einfach behaupten, dass die Jugendarbeit besser ist als vorher, das ist sie nämlich nicht, ungeachtet der Gründe.
Na wenn sich daran nichts verändern sollte, dann loben wir Eichin halt dafür, dass es bei weiteren massiven finanziellen Verlusten sportlich nicht bergab gegangen ist und wir weiterhin schlechten Fußball spielen.
Es waren 8 Spiele die Koby hatte. Und das ist ein guter Wert für die erste Saison für einen jungen Spieler wenn man bedenkt, dass Werder noch lange Zeit im Abstiegskampf war. Daher sollte man mal aufhören solche Falsch-Infos zu streuen weil es hier genügend User gibt die das geglaubt hätten.
Selke ist dran, Busch ist dran, mit Strebinger sitzt ein junger Mann als 2. Torhüter auf der Bank. Und mit Yildirim, Busch und von Hacke sind leider drei junge Spieler noch verletzt.
Ich streue keine Falschinfos, ich betrachte aber auch nicht die nackten Zahlen, sondern schaue dahinter. Und wirklich ernstzunehmende Einsätze hatte Koby 4, denn bei einem hoffnungslosen 0:2 noch 16 Minuten zu kicken ist für mich kein Einsatz, den man hier hingehend wirklich erwähnen müsste.
Jetzt wird Koby verliehen... das Ergebnis ist also gleich wie zu früheren Zeiten, da durften Trybull, Trinks, Thy und Hartherz auch einige Partien spielen und sind jetzt nicht mehr da.
Busch ist dran und gleichzeitig verletzt, so so. Ob Yildirim überhaupt nochmal kommt ist mehr als fraglich, und Strebinger kam nicht aus der eigenen Jugend, sondern wurde mit 19 gekauft.
Und wie lange Selke jetzt da ist bleibt abzuwarten, denn in der gleichen Position wie Selke jetzt ist, war Koby letztes Jahr.
Die letzten wirklichen Jugendspieler, die es "geschafft" hatten sind Bargfrede und Mielitz, die haben den Sprung noch unter TS geschafft. Einer ist verletzt, der andere ebenfalls weg.
Ich behaupte ja nicht dass die, nach wie vor mangelhafte, Jugendarbeit an TERD hängt, aber man kann eben zum Zeitpunkt Jetzt nicht behaupten, dass sich dort was verbessert hätte. Und auch da wiederhole ich mich nun nicht mehr (ich lass mir aber eben auch keine Falschaussage vorwerfen).