Makiadi ist ein Thema für sich. Vorab muss ein Lob für TE her. Seine Arbeit mit den vorhandenen Mitteln ist sehr gut. Mit Caldirola, Garcia oder auch di Santo hat er gute Arbeit gezeigt und bei Galvez mache ich mir auch wenig Sorgen. Er tut mir bloß leid wie oft er immer wieder vom AR ausgebremst wird."
Sehe ich im großen und ganzen mit Abstrichen ähnlich.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit der Verpflichtung von Petersen (da hatte man wohl eher auf das Wissen der Vorgänger vertraut und seine Rückrunde unter Schaaf als einmaligen Ausrutscher gesehen) und Makiadi hatte man sich kontinuierlich gesteigert.
Lediglich irritieren konnte dann noch der Einkauf von Obraniak...in einer Blitzaktion geholt und nun nach sehr kurzer Zeit mehr oder minder auf dem Abstellgleis?
Ok...
Aber eine Alternative zu Eichin sehe ich mal überhaupt nicht.
Die Sache, wie er das betreibt, hat für mich Hand und Fuß und ich denke, man kann spüren, dass sich das Team weiterentwickelt.
Dies aber immer auf Basis seiner finanziellen Möglichkeiten betrachtet!
Man muss hier klar konstatieren, dass hier unsere Konkurrenz millionenschwer aufgerüstet hat...so kann man die Weiterentwicklung der Teams natürlich beschleunigen und an Werder so peu a peu vorbeiziehen.
TERD arbeiten hier für mich unter ständiger Einsturzgefahr...
Klar kann einem leid tun, dass Eichin vom AR ausgebremst wird...
...aber mal ganz ehrlich, ich weiß jetzt nicht, wo hier der goldene Mittelweg liegt, werden wir auch nie erfahren.^^
In der Rolle des ARs hätte ich vermutlich TERD deutlich gemacht, dass RUIZ die letzte Patrone für TERD ist...in das eine letzte Risiko wäre ich wohl noch gegangen...aber dann muss es funktionieren.
Nur muss man hier auch Verständnis für die Position des ARs haben. Die Vergangenheit unter KATS hatte des öfteren gezeigt, dass Spieler nicht funktioniert haben.
Auch unter TERD die 3 oben genannten (Obraniak hier mal mit Abstrichen, er hat ja kaum ran dürfen...Makiadi sehen wir ja regelmäßig auf dem Platz

).
Nochmals sollen 8 Mio Minus zu erwarten sein...da würde mir auch schwindelig werden...
Nur da muss man sich auch vergegenwärtigen, was passiert, wenn Werder in die zweite Liga runtergeht?
Dann hätten wir einen richtigen Schaden - sehr lecker!
Und das Stadion will nach wie vor finanziert werden.
Andererseits: Was wäre, wenn Ruiz nicht zündet??
Da ist wohl in unserer Situation keiner unserer Entscheidungsträger zu beneiden...eine pikante Situation sozusagen^^
Nur, was mich da abschließend doch sehr wundert...unser Lemke Willi...bei Werder (vom Eigenkapital her gesehen...) ist es für ihn ein absolutes No Go in den Minus-Bereich zu driften, Schulden zu machen.
Komischerweise für das Land Bremen war das samt seiner Parteikollegen nie ein Problem, Schulden in immenser Höhe auch mit unter seiner Regie anzuhäufen...
Hat für mich was von Doppelmoral...bei der einen Sache schafft man mit doppeltem Boden (da gibt es ja noch den Bund, der einspringen könnte...), bei Werder hingegen nicht.
Und ein von Uli Hoeness inszeniertes Benifizspiel seines großen^^ FC Bayerns für Werder möchte ich mir nicht einmal im Traum vorstellen...das Horroszenario schlechthin. :cool: