Robin Dutt

Defensiv bleiben mächtige Probleme. Vor allem auf der rechten Seite. Weiss nicht was man da machen kann.

Fritz draußen lassen. Aber eher wird der AR noch Kohle für einen Offensiv-Transfer lockermachen, als daß das passiert.

Aber wenn RD aus den unterschiedlichen Halbzeiten die richtigen Schlüsse zieht, dann könnte die Saison durchaus entspannter werden. Wenn nicht, dann eben nicht.

Das heutige Spiel war ein Spiegelbild von Werder. Immer für ein (frühes) Gegentor gut, spielerisch wirkt vieles zerfahren, aber man ist in der Lage, durch Kampf ins Spiel zu kommen. Irgendwie verkehrte Fußballwelt heute: TS mit einem "dreckigen" 1:0, RD ein ereignisreiches 2:2 mit Herzattacken- und Freudenmomenten.

Wann hat er das gemacht? Hast du dafür eine Quelle? Kann mich nicht an ein Runtermachen erinnern, höchstens an zögerliche Aussagen bzgl.der Siegchancen der Mannschaft.

Runtermachen in dem Sinne, dass das Team nun mal zu schlecht sei, sowas in der Art wie vor ein paar Wochen als Dutt sagte man brauche einen neuen Stürmer wenn man nicht die nächsten Jahre(!) um Platz 12-15 spielen möchte. di Santo, Petersen und Selke bauen solche Worte bestimmt auf...

Und wenn er es nicht geäußert hätte, dann hätte man ihm vorwerfen können, zu wenig Leistungsdruck aufzubauen... Solche (nicht)getätigten Äußerungen lassen sich stets von zwei Seiten interpretieren.

Unabhängig von Dutt lautet das Ziel: 40 Punkte, egal wie.

Für alles andere mangelt es im Mittelfeld ganz brutal an Qualität.

Unabhängig von Dutt lautet das Ziel: 40 Punkte, egal wie.

Für alles andere mangelt es im Mittelfeld ganz brutal an Qualität.

So sehe ich es auch, letzte Saison 39 Punkte, wir wollen uns verbessern also ist das Ziel 40 Punkte +X!
Ich sehe aber nicht viel mehr Potential, Kreativität ist nicht vorhanden, ich weiß nicht was Dutt im Training die ganze Zeit macht, es ist kein Konzept zu erkennen.
- wieder 2 Gegentore, Abwehr hat sich in seiner Zeit nicht verbessert
- Spielerisch unter Dutt zurückentwickelt
- von seinem Gegenpressing ist nichts zu sehen
- schnelles Umschalten ist sehr selten zu sehen
- Kompaktheit ist auch sehr selten

Dies sind meine Eindrücke!

So sehe ich es auch, letzte Saison 39 Punkte, wir wollen uns verbessern also ist das Ziel 40 Punkte +X!
Ich sehe aber nicht viel mehr Potential, Kreativität ist nicht vorhanden, ich weiß nicht was Dutt im Training die ganze Zeit macht, es ist kein Konzept zu erkennen.
- wieder 2 Gegentore, Abwehr hat sich in seiner Zeit nicht verbessert
- Spielerisch unter Dutt zurückentwickelt
- von seinem Gegenpressing ist nichts zu sehen
- schnelles Umschalten ist sehr selten zu sehen
- Kompaktheit ist auch sehr selten

Dies sind meine Eindrücke!

also in hz2 wo er umgestellt hatte konnte man schon bis auf den gegentreffer eine komaktheit sehen, sowie ein gegenpressing.

Spielerisch ist doch klar da fehlt jemand ein gewisser spielertyp, bestes beispiel bei herthas ronny wo er das 2:0 einleitete, so ein spielertyp behält halt auch mal den ball gegen 2+ leute und spielt ihn clever weiter.

Ohne so einen Spielertyp wäre hertha nichtmal halb so gefährlich im angriff.

Das die Abwehr sich zurückentwickelt hat, mh mal abwarte, das 2te tor war einfach unglücklich mit luki, das erste tor war natürlich schlecht verteidigt sowie ein richtig dummer ballverlust. Aber sonst hatte man bis auf 10min von der hertha + 1 angriff in der 2ten hz doch das angriffsspiel der hertha im griff.

Das Problem mit Pressing und Gegenpressing liegt darin, dass wir kaum Spieler haben, die im Zweikampf mit aller Macht den Ball erobern können und sich da durchsetzen. Gerade im Mittelfeld können sich Spieler wie Hajrovic, Junuzovic, Kroos etc. einfach nicht genug behaupten. Und wenn wir dann versuchen zu pressen, dann tun sich Räume auf.

Jetzt zuhause erstmal Hoffenheim schlagen. Dann beruhigen sich die Leute hier endlich wieder.:D

:ugly::ugly::ugly:

Wenn es einigermassen normal verläuft, werden wir so richtig hoch verlieren. Das spielerische Potenzial, was zur Zeit die Hoffenheimer spielen, davon sind wir Lichtjahre entfernt. Rumpelfussball ist angesagt. So lange dieser Trainer in Bremen agiert, werden wir nichts anderes zu sehen bekommen.

Ich will RD nicht ganz aus der Schuld nehmen. Wenn ich aber sehe, dass einige Spieler oftmals nicht einmal das Einmaleins des Fußballs beherrschen, kann das nicht auf ihn abgeschoben werden.

Sie beherrschen es aber ja sonst schon, also kann man den Trainer wohl kaum aus der Verantwortung nehmen. Klopp hat übrigens neulich gemeint, das die Einstellung der Mannschaft primär mal sein Job ist und er es daher auf seine Kappe nehmen muss, dass die Mannschaft am Anfang nicht richtig bei der Sache war. Sowas habe ich von Dutt irgendwie noch nie gehört.

Sie beherrschen es aber ja sonst schon, also kann man den Trainer wohl kaum aus der Verantwortung nehmen. Klopp hat übrigens neulich gemeint, das die Einstellung der Mannschaft primär mal sein Job ist und er es daher auf seine Kappe nehmen muss, dass die Mannschaft am Anfang nicht richtig bei der Sache war. Sowas habe ich von Dutt irgendwie noch nie gehört.
Ok. Aber was soll er denn tun, wenn sie es das eine Mal können, ein zweites Mal dann wieder nicht?
Womit ich auch nie warm werde, ist die Meinung, ein Trainer sei für die Einstellung verantwortlich. Dafür sind die Spieler selbst zuständig. Aber das ist eben nur meine Meinung.

Back