Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man könnte auch die Leinwände noch abschaffen und stattdessen alles nachspielen vor der Kurve. :A
Außerdem frage ich mich auch, wie Werder derzeit (wieder mal) in der
Außendarstellung rüber kommt.
Dieses blöde Getue in den Medien, nach dem Motto, wir sind der Hartz IV
Club der Liga, kann doch für unseren Verein absolut nicht förderlich sein.
Wenn ein potentieller Neuzugang, oder ein hoffnungsvoller Werder-Spieler
mit auslaufendem Vertrag, die Meldungen in den Medien liest (Neuzugänge gibt's nicht, wir müssen sogar eher verkaufen), dann kommen die doch
gar nicht erst, bzw. hauen dann schnell ab. Wer will bei einem Verein spielen, bei dem die Kaderqualität sukzessive abgebaut wird?
Das denke ich auch, diese Außendarstellung ist m.E. katastrophal für die Zukunft unseres Vereines. Wie man erneut auf ein Minus von ca. 8 Mio. kommen konnte,ist mir zudem ein Rätsel ( so die Blöd denn die richtigen Daten hat) und eigentlich kommen als Ursache nur immens hohe Gehaltskosten und der Stadionumbau in FrageTransfers wie Obraniak, Petersen und Makiadi waren nicht gerade günstig, gerade was das Gehalt betrifft.
Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, haben wir nur einen theoretischen Verlust in dieser Höhe?!? Ist das richtig so??Der Plan-Verlust von 8 Mio. Euro überrascht mich nicht. Ich halte diese Zähl für glaubhaft. Transfers wie Obraniak, Petersen und Makiadi waren nicht gerade günstig, gerade was das Gehalt betrifft. Außerdem fehlen diese Saison erstmals nennenswerte Transfererlöse.
Der entscheidende Grund für den Plan-Verlust aber ist, dass wir immer noch Ablösesummen und Beraterprovisionen für Spieler wie Ekici oder Elia abschreiben müssen, die jedoch längst bezahlt sind. Buchhalterisch werden Ablösesummen und Beraterprovisionen linear über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Das hat z.B. zur Folge, dass dem Transfererlös für Ekici von 1,5 Mio. Euro ein in etwa gleicher Aufwandsposten (Sonder-Abschreibung des Restbuchwerts) in 2014/2015 gegenüber steht. Der Cash-relevante Verlust wird also deutlich niedriger liegen.