Ludovic Obraniak (Trainer Le Touquet AC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum ist das denn so schade?

Für mich ein zweiter Ekici, nur billiger, kürzer hier, älter, polnisch und technisch schlechter.

Schade solange, wie wir keinen adäquaten Ersatz haben. Ich finde, dass er mit dem Ball schon wesentlich mehr anstellen kann als nahezu jeder andere im Werder-Kader. Ich vermute, er hat eher ein Motivations-Defizit. Vermutlich hatte er nicht mit solch laufintensivem Spiel in der Bundesliga gerechnet.

Angeblich eine Frage der Fitness warum er nicht so viel gespielt hat. Dementsprechend wäre er auch bei seinen Einsätzen nicht bei 100% gewesen. Wenn er in der Vorbereitung voll mitgezogen hat (anderes war zumindest nicht zu hören) sollte er ca. auf dem selben Stand wie seine Kollegen sein.

Ich meine gesehen zu haben, dass er die Rolle des Spielgestalters durchaus übernehmen könnte. Weil sein Passspiel dem der Anderen haushoch überlegen ist (Hajrovic?), er es versteht sich durch Körpertäuschungen ein wenig Raum zu verschaffen und auch damit eine Anspielstation sein könnte deren folgender Ballbesitz mit einer handelsüblich Stoppuhr messbar ist, er ein Alter, die Erfahrung und zumindest in FRA eine Stellung hat ,sodass ich ihm zutraue in etwa zu wissen wie der Hase läuft.

Da sind viele Möglichkeitsformen dabei weil das bei uns nicht richtig nachgewiesen hat. Andere haben allerdings nachgewiesen dass sie es nicht können.

Was mich an Obraniak stört ist, dass er bisher kaum Leistung nachgewiesen hat, aber den Anspruch stellt, möglichst in der Startformation zu sein und durchzuspielen. Gründe dafür hat er bislang nicht nachgewiesen aber den Weg über die Presse gesucht. Auch wenn er diese Äußerungen sicherlich mit Blick auf seinen Status in der polnischen Nationalmannschaft getätigt hat. Leute mit so einem Charakter haben das Potential, eine Mannschaft "anzustecken" und ein Mannschaftsgefüge kaputt zu machen. Das haben sicherlich auch TERD erkannt, sonst hätte man sich nicht so vielsagend indifferent von ihm distanziert.....Was Werder in der derzeitigen Situation braucht, ist mannschaftliche Geschlossenheit, wenn überhaupt was gehen soll. Ein faules Ei im Korb geht gar nicht.....

Ich kann nicht verstehen warum er weg möchte und warum man hier schon von einem 2. Ekici spricht.
Er muss mehr Geduld aufbringen und wir müssen ihm die Zeit geben sich an die Liga zu gewöhnen. Ich bin sicher dass er uns noch viel Freude macht.
Beim Spiel gegen Chelsea hat er mir doch recht gut gefallen und hat ein Tor gemacht. Ich hoffe dass er bleibt.

Sehe die Situation da wie maddin.

Werder kann es sich einfach nicht leisten darauf zu warten, dass ein Spieler, der für unsere Verhältnisse recht viel Kapital bindet, doch irgendwann seinen Durchbruch schafft. Obraniak hat jetzt eine volle Vorbereitung absolviert und ist seit einem halben Jahr im Kader. Er hat bisher eigentlich nichts zeigen können.

Da ist es für alle Beteiligten ein Missverständnis doch eher frühzeitig zu erkennen und es eben aus der Welt zu schaffen.

Wir haben in der Vergangenheit viel zu oft viel zu lang an Spielern in der Hoffnung, dass sie den Durchbruch doch noch schaffen, festgehalten. Wesley, Marin, Alberto oder Ekici sind nur ein paar der Namen, die uns viel Geld gekostet haben.

Werder kann es sich einfach nicht leisten darauf zu warten, dass ein Spieler, der für unsere Verhältnisse recht viel Kapital bindet, doch irgendwann seinen Durchbruch schafft. Obraniak hat jetzt eine volle Vorbereitung absolviert und ist seit einem halben Jahr im Kader. Er hat bisher eigentlich nichts zeigen können.

Da ist es für alle Beteiligten ein Missverständnis doch eher frühzeitig zu erkennen und es eben aus der Welt zu schaffen.

Wir haben in der Vergangenheit viel zu oft viel zu lang an Spielern in der Hoffnung, dass sie den Durchbruch doch noch schaffen, festgehalten. Wesley, Marin, Alberto oder Ekici sind nur ein paar der Namen, die uns viel Geld gekostet haben.

Bis auf diesen Satz stimme ich dir zu, aber Marin mit Wesley, Alberto, Ekici und Obraniak zu vergleichen, passt überhaupt nicht, denn immerhin hat Marin für Werder in 87 Bundesligaspielen 8 Tore erzielt und immerhin 30 Tore vorbereitet.

Einen Spieler mit diesem Schnitt kann man in unserem Kader lange suchen.

Wenn wir ihn dringend brauchten, hätten wir ihn öfter eingesetzt. In seiner einsatzzeit hat er aber sehr wenig gezeigt, was darauf hinweisen würde, dass wir ihn brauchen.

Das sehe ich gänzlich anders...

Ich denke, dass Ludo (beziehungsweise der Spielertyp den er verkörpert) GENAU das darstellt, was wir momentan brauchen!

So wie ich das sehe dürfte er der Einzige sein, der zumindest schonmal nachgewiesen hat ein Spiel aus dem Mittelfeld heraus gestalten zu können und genau das ist es was uns momentan fehlt. Junuzovic war nie ein Gestalter und wird auch keiner mehr werden, Spieler wie Elli oder Izet kommen über Dynamik, Technik und Speed.

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass unser Spiel mit Ludo (oder beziehungsweise eben seiner Position) stehen und fallen wird!

Sollte es mit ihm nicht klappen da ihm das Tempo der Bundesliga nicht gefällt, er sich in Deutschland nicht wohlfühlt, er keinen Bock hat defensiv zu arbeiten oder was auch immer, kann man natürlich nix machen. Dann wäre ich jedoch stark dafür spielintelligenten Ersatz für ihn zu holen. Ruiz würde da sicherlich schon einige der benötigten Fähigkeiten mitbringen, auch wenn ich ihn nicht als Ideallösung betrachten würde.

Na ja, das Interesse an Ruiz, sowie das kolportierte Interesse an Wolski deuten zumindest schonmal darauf hin, dass man das bei Werder genau so sieht und das stimmt mich zumindest zuversichtlich!

Das sehe ich gänzlich anders...

Ich denke, dass Ludo (beziehungsweise der Spielertyp den er verkörpert) GENAU das darstellt, was wir momentan brauchen!

So wie ich das sehe dürfte er der Einzige sein, der zumindest schonmal nachgewiesen hat ein Spiel aus dem Mittelfeld heraus gestalten zu können und genau das ist es was uns momentan fehlt. Junuzovic war nie ein Gestalter und wird auch keiner mehr werden, Spieler wie Elli oder Izet kommen über Dynamik, Technik und Speed.

Der Spielertyp vielleicht. Der Spieler selbst aber hat bei Werder lediglich nachgewiesen, dass er gut nölen kann, läuferisch zu schwach ist und sich nicht durchbeist, so dass das Spiel an ihm meist komplett vorbeiläuft. Insofern können wir uns nicht den Obraniak backen, den wir brauchen, sondern wir müssen sehen, ob uns der nutzt, den wir haben. Und da würde ich sagen: Nach meinem bsiherigen eindruck nicht.

Der Spielertyp vielleicht. Der Spieler selbst aber hat bei Werder lediglich nachgewiesen, dass er gut nölen kann, läuferisch zu schwach ist und sich nicht durchbeist, so dass das Spiel an ihm meist komplett vorbeiläuft. Insofern können wir uns nicht den Obraniak backen, den wir brauchen, sondern wir müssen sehen, ob uns der nutzt, den wir haben. Und da würde ich sagen: Nach meinem bsiherigen eindruck nicht.

Jo, da stimme ich zu, auf dem Platz hat er bislang leider nicht überzeugt und sein Rumgejammer in der Presse ging mir ehrlich gesagt auf zunehmend auf den Sack!

Ich klammere mich einfach daran, dass die Umstellung von der Ligue 1 Zeit braucht, er letztes Jahr als Hunt noch da war nicht wirklich seine Rolle gefunden hat und er sich womöglich wegen seiner fehlenden Family nicht wohl gefühlt hat... jedoch MUSS er jetzt zeitnah liefern, ansonsten kann man das Engagement wirklich getrost als gescheitert ansehen!

Ich würde ihn jedenfalls sobald er wieder fit ist auf der 10 versuchen, ein Spieler mit seiner Erfahrung sollte eigentlich wissen was erwartet wird und was zu tun ist. Und ganz ehrlich, wenn wir das nicht versuchen weil wir weiterhin Zeit verschwenden Junuzovic in eine Rolle zu stecken der er nicht gerecht werden kann, werden wir nicht mehr erfahren ob Ludo uns vorwärts bringen kann...

Man muss vorsichtig sein und nicht so ungeduldig sein. Ich kann mich noch gut erinnern als Werder ein tunesisches Talent ausgeliehen hatte der katastrophal gespielt hat und man ihn weggeschickt hat und heute in Frankreich sehr gut spielt, dass sogar Spitzenvereine sich um ihn bemühen.
Bei Wesley hat man keine Geduld gehabt, ihn hätte man psychologisch unterstützen müssen.
Marin hat einfach nicht in unser Spielsystem gepasst. Bei ALBERTO hat man einen Spieler verpflichtet, der überhaupt keinen Bock hatte nach Europa zu wechseln. ER war in Porto gescheitert und wurde wegen des Geldes gezwungen nach Europa zu gehen.
Ekici hat man einfach keine Chance mehr gegeben.
Ich habe das Gefühl, dass Obraniak uns noch gut helfen kann. Aber er muss lernen dass seine Aufstellung kein Selbstläufer ist, sondern er muss kämpfen um seine Nominierung.
In der Bundesliga wird härter und schneller gespielt als in Frankreich

Jo. Aber diese Liste lässt sich doch für jeden Verein erstellen. Mit Spielern, die man überschätzt hat vor der Verpflichtung, die anderswo "funktionierten" und in der eigenen Mannschaft nicht etc.
Hinterher ist man immer schlauer.
Und manche Spieler werden beim Verein X mehr oder weniger vom Hof gejagt und anderswo als große Heilsbringer gefeiert. So läuft doch das Geschäft und das kommt uns doch auch zu Gute mit Spielern, die wir halt nicht mehr für den Spielbetrieb berücksichtigen konnten / wollten und salopp gesagt "von der Gehaltsliste haben wollten".

Jeder Transfer hat seine Risiken. Viel Geld hilft dabei, diese Risiken zu minimieren da es Spieler gibt, die nun mal unbestreitbare Klasse haben.

Von daher ist es nicht einfach, die Grenze zu ziehen zwischen Geduld haben und frühzeitig handeln.

Wenn der Spieler aber selbst - so er denn richtig zitiert wird seitens der Presse - schon nach vergleichsweise geringer Zeit unzufrieden ist und er es ist, der die Geduld verliert statt das Messer zwischen den Zähnen zu haben....

Back