Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
ich mag Wiesenhof zwar immer noch nicht, ABER eine gute Sache hat Wiesenhofs Engagement bei Werder. Es hat bei mir dazu geführt mich intensiver mit der Fleischproduktion in Deutschland zu beschäftigen, mit dem Ergebnis, dass ich mein Fleischkonsum drastisch reduziert habe und inzwischen nur noch vegetarisch koche :daumen:

Ich bin auch davon nicht sonderlich begeistert, ich hoffe dass Werder bald wieder einen neuen Hauptsponsor bekommt, weil solange da "Wiesenhof" vorne drauf steht, bin ich unsicher ob ich mir überhaupt das aktuelle Trikot kaufen möchte. Weil ich will eigentlich draußen keine Werbung für die machen.

Ich würde lieber mit ner Lederhose aufm Kopf rumlaufen, als mitm Wiesenhof Trikot auf die Straße zu gehen... irgendwo ist dann auch mal eine Hemmschwelle, ab der es einfach zu peinlich und entwürdigend wird?!

Soll jeder machen was er will, aber ich würde mir in tausend Jahren kein Trikot kaufen, solange da Wiesenhof draufsteht! Mich nervts natürlich auch zunehmend, aber ich habe den Traum dass der Tag kommen wird, an dem ich mir wieder ein Trikot kaufen kann!

Ich würde lieber mit ner Lederhose aufm Kopf rumlaufen, als mitm Wiesenhof Trikot auf die Straße zu gehen... irgendwo ist dann auch mal eine Hemmschwelle, ab der es einfach zu peinlich und entwürdigend wird?!

Soll jeder machen was er will, aber ich würde mir in tausend Jahren kein Trikot kaufen, solange da Wiesenhof draufsteht! Mich nervts natürlich auch zunehmend, aber ich habe den Traum dass der Tag kommen wird, an dem ich mir wieder ein Trikot kaufen kann!

Ich kaufe mir grundsätzlich keine Trikots, weil die viel zu teuer sind. Die werden von Lohnsklaven in Asien hergestellt und dann trotzdem für jenseits aller Angmessenheit verkauft. Außerdem lehne ich jede Form von grün-orange ab. Ich bin zwar kein Mitglied, aber es wäre durchaus sinnvoll durch Mitgliederbeschluss in die Satzung aufzunehmen, daß die Spielkleidung aller Werder-Mannschaften in den Vereinsfarben grün und weiss sein muss.

Bei Sturm Graz haben die Mitglieder den Vorstand gezwungen den Verkauf des Vereinsnamens abzulehnen, auch wenn noch so gute Angebote vorliegen würden. Es geht also.

Na wenigstens bin ich da nicht der Einzigste dem es das genauso geht.

Vorallem ärgert es mich dass ich mir zurzeit kein Trikot kaufen kann, weil Werder zurzeit eigentlich echt total schöne und schicke Trikots haben, wenn da nur nicht "Wiesenhof" drauf stehen würde.

EDIT: @RolandvonBremen:
Auf den aktuellen Trikots sehe ich allerdings höchstens noch das Nike-Logo in Orange, und das ist ja wohl zu klein als dass es zu auffällig sein könnte. Davon aber abgesehen... ich persönlich habe nichts gegen die Farbe Orange, ich hab nur was gegen den Sponsor Wiesenhof.

ich mag Wiesenhof zwar immer noch nicht, ABER eine gute Sache hat Wiesenhofs Engagement bei Werder. Es hat bei mir dazu geführt mich intensiver mit der Fleischproduktion in Deutschland zu beschäftigen, mit dem Ergebnis, dass ich mein Fleischkonsum drastisch reduziert habe und inzwischen nur noch vegetarisch koche :daumen:

Es ist immer noch besser deutsches Fleisch zu kaufen als ausländisches. Das stärkt unsere Landwirtschaft und die unterliegt strengen deutschen Gesetzen.

Dann musst du dich auch mit dem betriebswirtschaftlichen Hintergrund beschäftigen. Das eine ist der Viehbetrieb und das andere die Handelskette bis zum Endverbraucher. Kostenverteilung auf die Menge. Also das Verhältnis der Produktionskosten pro Stück Vieh bis zur Schlachtreife im Vergleich zum absatzfähigen Verkaufspreis inkl. Gewinn usw. Einfach die Viehhaltung zu sehen, das ist eindeutig zu wenig. Man kann ein 80 Mio Volk nicht mit den Produkten vom Bilderbuchbauernhof ernähren. Das geht sowohl von der Menge her nicht als auch vom Preis.

Die Hühner und Hähnchen usw. sind Nutztiere, die der menschlichen Ernährung dienen. Das ist seit vielen tausend Jahren so.

Vegetarier werden nicht alt, die werden welk. Heute Abend mal schön ein Rindersteak aufn Grill. Das haben wir uns verdient.

Was ist denn mit dem Gemüse? Da ist Schädlingsgift drauf und alles mit Chemie behandelt, damit die Farbe und die Form marktgerecht ist. So sauber ist das auch nicht.

Na wenigstens bin ich da nicht der Einzigste dem es das genauso geht.

Vorallem ärgert es mich dass ich mir zurzeit kein Trikot kaufen kann, weil Werder zurzeit eigentlich echt total schöne und schicke Trikots haben, wenn da nur nicht "Wiesenhof" drauf stehen würde.

EDIT: @RolandvonBremen:
Auf den aktuellen Trikots sehe ich allerdings höchstens noch das Nike-Logo in Orange, und das ist ja wohl zu klein als dass es zu auffällig sein könnte. Davon aber abgesehen... ich persönlich habe nichts gegen die Farbe Orange, ich hab nur was gegen den Sponsor Wiesenhof.

Norange ist norange. Orange steht für Prinzipienlosigkeit.

Wiesenhof ist nun mal eine der wenigen eigenständigen Unternehmen im Nordwesten. Die Bremer Wirtschaft besteht ja nur noch aus Niederlassungen auswärtiger Konzerne. Die Entscheidungen für Werbeausgaben fallen nicht mehr in Bremen. Deswegen können sich die Träumer einen Investor oder einen Käufer des Stadionnamen abschminken.

Beim gestrigen Pokalspiel war die Schrift auf dem Rücken in orange. Pfui. Ich habe auf den ersten Blick nicht erkannt, daß Werder im der Sportschau gezeigt wurde.

Also für mich ist Orange nichts weiter als eine Farbe.

Und der Grund warum ich nicht mit "Wiesenhof" auf der Brust rumlaufen will ist einfach der, dass ich nicht Werbung mache für etwas dass man verspeist. Da komme ich mir einfach irgendwie komisch bei vor. Ich will garnicht dass irgendjemand denkt er wüsste was ich esse, oder wie viel ich von irgendwas esse. Auf solche Gedanken sollen diejenigen denen ich über den Weg laufe garnicht erst kommen können.

Aber Beck's wär wieder cool. Weil ist ja nur eine Firma, die süße Biermixgetränke gerade auch für Kinder macht.

Vielleicht sollte Werder ja versuchen das Prinzip des Hauptsponsors auf den Trikots zu kippen, dann lauft ihr als wandelnder Feinkostladen mit: Becks, Nordsee, Werder Feinkost und anderem auf... Versuche mir das gerade bildlich vorzustellen... :D

Also für mich ist Orange nichts weiter als eine Farbe.

Und der Grund warum ich nicht mit "Wiesenhof" auf der Brust rumlaufen will ist einfach der, dass ich nicht Werbung mache für etwas dass man verspeist. Da komme ich mir einfach irgendwie komisch bei vor. Ich will garnicht dass irgendjemand denkt er wüsste was ich esse, oder wie viel ich von irgendwas esse. Auf solche Gedanken sollen diejenigen denen ich über den Weg laufe garnicht erst kommen können.

Auf den ersten Blick ist das sicher nur eine Farbe, aber auf den zweiten Blick auch eine Art neue Ideologie. Egal wie, Hauptsache auffallen. Wir werden das Orange nur durch einen Mitgliederentscheid verbannen so wie es Sturm Graz gemacht hat. Die Satzung muss andere Farben der Spielkleidung ausschließen. Ich habe darüber auch schon mit Vollmitgliedern gesprochen, aber es traut sich keiner gegen den "Kaiser" was zu machen.

Aber Beck's wär wieder cool. Weil ist ja nur eine Firma, die süße Biermixgetränke gerade auch für Kinder macht.

Warum soll Becks Werbung bei Werder machen? Jeder kennt die Marke doch! Der Bierabsatz sinkt, die Personalkosten werden gekürzt und dann ausgerechnet beim Profifussball Millionen reinbuttern? Wie sollen die Chefs das den Angestellten vermitteln? Was bei Becks passiert, daß wird in Belgien entschieden, denn da sitzt der Eigentümer der Brauerei.

Wir können ja zusammenlegen und kaufen Becks zurück, aber dafür musste schon was latzen.

Auf den ersten Blick ist das sicher nur eine Farbe, aber auf den zweiten Blick auch eine Art neue Ideologie. Egal wie, Hauptsache auffallen. Wir werden das Orange nur durch einen Mitgliederentscheid verbannen so wie es Sturm Graz gemacht hat. Die Satzung muss andere Farben der Spielkleidung ausschließen. Ich habe darüber auch schon mit Vollmitgliedern gesprochen, aber es traut sich keiner gegen den "Kaiser" was zu machen.

Also bestehen tue ich ja jetzt auch nicht auf das Orange, deswegen kann es von mir aus auch gerne weg, aber sehe es halt auch nicht so eng wenn es bleiben würde. Mich würde es nur total stören wenn es mehr Orange im Werder-Trikot gebe als Grün. Aber aktuell dominiert ja eher wieder das Grün im Trikot.

Back