Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dennoch frage ich mich, ob man ihn auf der Halbposition der Raute nicht eher braucht. Wenn man die schon unbedingt spielen will.

:tnx:
Auf der Außenbahn ist er stärker, da kann er seine Laufstärke viel besser einbringen.

Auf der 10 ist er unbrauchbar, wenn es darum geht das Spiel zu gestalten.
auch heute. Viel zu schwach im 1:1, gute Ideen aber mangelhafte Umsetzung.
Gute Szenen hatte er erst in der Verlängerung als Illertissen platt war.
In der BuLi wird's das aber nicht geben.

Interessant wäre es mal zu sehen, wie er als rechter Außenverteidiger spielt. Alle seine Stärken passen da perfekt rein. Läuferisch stark, Zweikampfstark, Schnell und kann auch mal mit Ball am Fuß über die Flügel durchbrechen und kann vernünftige Flanken schlagen. Passt Perfekt!

Interessant wäre es mal zu sehen, wie er als rechter Außenverteidiger spielt. Alle seine Stärken passen da perfekt rein. Läuferisch stark, Zweikampfstark, Schnell und kann auch mal mit Ball am Fuß über die Flügel durchbrechen und kann vernünftige Flanken schlagen. Passt Perfekt!

Eigentlich ja. Ich erinnere mich aber an ein paar Spiele, in denen er in einem 4-3-3 als offensiver Außen spielen sollte. Da ist er immer frühzeitig in die Mitte gelaufen. Flügelläufe mit Flanken gabs da nur wenige. Er sieht sich halt selber mehr in der Mitte und sucht im Spiel oft diese Position, egal wo er taktisch aufgestellt ist. Und dann ist mir das Risiko in der Abwehr zu groß.

Ich habe seine Spiele auf dem Flügel stets als am schwächsten empfunden. Am besten hat er zurückgezogen im Zentrum gespielt. Im Übrigen empfinde ich auch seine Flanken nicht als gut. Ich stimme auch der Meinung zu, dass es nicht sein Spiel ist, die Position zu halten, was als AV nötig wäre.

Was hmmm? Das sehe ich nach wie vor so, Mick.

Dass er den Ball schnell wieder abgibt, soll ja nicht heißen, dass er das Spiel von der "10" aus lenken und steuern kann. Ich denke sogar, dass er starke Nebenspieler braucht, um auch offensiv zur Geltung zu kommen. Auf einer defensiven Position, am besten auf einer Doppelsechs, würde ich ihn lieber sehen, für die "10" in der Raute fehlt ihm die Übersicht und auch die Torgefahr (um es nett auszudrücken), auf der Halbposition nützt er dem Spiel als laufstarker Spieler eher, wenn er denn kreative Leute neben sich hat.

Für den Fall eines 4-3-3 (oder 4-2-3-1) sehe ich auf keinen Fall als offensiven Außenspieler, da wie oben geschrieben, seine Durchsetzungsfähigkeit und seine Flanken nicht überzeugen.

Wo siehst du denn seine Stärken?

cooler typ, aber wenn das stimmt

http://www.transfermarkt.de/zlatko-...ad/forum/154/thread_id/1007063/page/1#2125179

sofort ab dafür.

für mich überhaupt kein 10er, wie am Samstag gegen Hertha gespielt sondern 6er, da haben wir genügend Leute.

und dann ruizzzzzzzzzzz

mh das geld ist sicherlicht wichtig aber ich würde sagen das prödl dann weg ist nächsten sommer wenn juno geht. Dann brauch man nen neuen IV der die abwehr zusammen hält das wird nicht leicht. würde mich freuen wenn beide verlängern :p

Also sollte das stimmen mit den 4 Mio, dann müsste Werder jetzt wohl zuschlagen und in verkaufen. Sollte das Geld aber nur genutzt werden, um am Ende des Jahres nen großen Schritt auf die schwarze Null zuzugehen, dann können die ganzen Verantwortlichen gleich mit gehen.

Ich verkaufe doch nicht notgedrungen auf den letzten Drücker nen Spieler, nur damit die Bilanz stimmt. Wir dürfen den Kader nicht noch zusätzlich schwächen. Dann sollten die doch lieber nen Abnehmer für Obraniak finden.

Verkauf bei dieser Ablösesumme OK, aber ein Verkauf ohne Ersatz ist bei unserer Kaderqualität ein hohes Risiko und eigentlich nicht zu verantworten. Er ist kein überragender Fußballer, aber gehört dennoch zu den wichtigeren Spielern, die man nicht einfach ersatzlos streichen kann.

Sparkurs hin oder her.

Wegen des drohenden 8-Mio-Euro-Lochs sind bei Werder Notverkäufe möglich. Heißester Kandidat bleibt weiter Ludovic Obraniak, der erst in der Winterpause verpflichtet wurde.

Doch auch andere Spieler sind im Visier.

So soll sich Premier-League-Klub Aston Villa für Mittelfeld-Ösi Zlatko Junuzovic (26) interessieren und angeblich 3,85 Mio Euro bieten wollen.

Junuzovic zu BILD: „Ich weiß von nichts. Bei mir hat sich noch niemand gemeldet.“
http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/junuzovic-angebot-von-aston-villa-37410266.bild.html

Wenn es dieses Angebot wirklich gibt, sollte Werder nicht zögern, dieses anzunehmen. Dann wird Prödl aber auch gehen.
Es war doch vorher klar, dass man beide Spieler hier wird nicht halten können.

Back