Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

@ Kurogane
Über die Außen würde ich lieber Gebre kommen sehen oder Elia. Mit vernünftigen Reingaben auf Di Santo kann er mehr erreichen, allerdings hat das nichts hier zu suchen.

Wenn Juno verlängert, ebenso Prödl dann wäre das ein Gewinn für das Team.
Beide Spieler kennen sich aus und können sich stetig verbessern.

Wenn Juno verlängert, ebenso Prödl dann wäre das ein Gewinn für das Team.
Beide Spieler kennen sich aus und können sich stetig verbessern.

:tnx:

Gut, mit dem "stetig verbessern"...das wäre für mich ein frommer Wunsch, dafür sind die beiden fast schon zu alt *fg*
Wäre froh, wenn die beiden ihr Niveau halten können und Junu noch mehr an seiner Effizienz und Torgefährlichkeit feilt... :cool:

was ist bei di santo da verkehrt? er hat auch als er zentral spielte 50% nach außen gewichen auf die flügel.
Dagegen habe ich doch auch nichts, das ist ok so, erhält unserer Variabilität...und di Santo ist dazu ein feiner Fußballer/Techniker.

Er wurde in seiner ersten Zeit nur leider schon zu Beginn der Partie prinzipiell(!) auf den Außen aufgeboten...das ist schon ein anderer Zungenschlag, denke ich. ;)

Sah man da gestern ein kleines Bäuchlein oder war das Trikot nur zu eng geschnitten? :D

Nee...das war der österreichische Palat, ein paar Nockerln und...achja...die Weaner Kaffeehäuser... :cool:

Wenn er weiter so die Kilometer runterspult, wie bisher, dann soll es mir doch gleich sein.^^
Aber ich fürchte, er will die für mehr Kohle runterspulen...und die haben wir ja bekanntlich nicht... :roll:

Laut „Hannoverscher Allgemeiner Zeitung“ könnten deshalb Sebastian Prödl und Zlatko Junuzovic das Interesse des Klubs auf sich ziehen. Die beiden österreichen Nationalspieler haben Bremer Angebote zur Verlängerung ihrer Verträge, die im Sommer 2015 auslaufen, bislang nicht beantwortet. Prödl hatte schon vor Beginn der Vorbereitung gesagt, dass er sich zunächst Werders Kaderplanung anschauen wolle, ehe er sich entscheiden werde.
WK

Da heißt es ja, dass beide eine gute Saison gespielt haben und nun größere Aufgaben im Visier haben könnten. Da kann ich nur lachen. Wovon träumen die beiden nachts?

Ich kann höchstens gelten lassen, wenn mit größere Aufgaben Mannschaften wie Mainz o.ä. gemeint sind. Aber wenn die von den großen deutschen Vereinen träumen, dann werden sie bitter enttäuscht werden. Schätze ich mal.

Da heißt es ja, dass beide eine gute Saison gespielt haben und nun größere Aufgaben im Visier haben könnten. Da kann ich nur lachen. Wovon träumen die beiden nachts?

Ich kann höchstens gelten lassen, wenn mit größere Aufgaben Mannschaften wie Mainz o.ä. gemeint sind. Aber wenn die von den großen deutschen Vereinen träumen, dann werden sie bitter enttäuscht werden. Schätze ich mal.

Naja,.. Irgendwie möchte ich dir zustimmen, aber irgendwie...
Leistungsträger sind die beiden schon länger als erst seit der letzten Saison.. Und bei unserer Situation ist das nur logisch, dass sie sich erstmal die Kaderentwicklung ansehen wollen, bevor sie die Entscheidung übers Knie brechen, noch einmal zu Werders klammen Konditionen zu unterschreiben und evtl. ein weiteres mal gegen den Abstieg zu spielen.
Da wäre dann in der Tat sowas wie Mainz, Freiburg, Hannover, Frankfurt schon ne klare Verbesserung ihrer eigenen Situation.

Da wäre dann in der Tat sowas wie Mainz, Freiburg, Hannover, Frankfurt schon ne klare Verbesserung ihrer eigenen Situation.

Wieso das denn? Die genannten Teams werden (außer vielleicht Hannover) ebenfalls gegen den Abstieg spielen. Zumindest Freiburg, Frankfurt (schau dir da mal die Abgänge an!) und Mainz (Jahr 1 nach Tuchel) sehe ich derzeit hinter Werder, wo eine eingespielte Mannschaft mit einem zwar nicht überragendem, aber immerhin durchschnittlichem Trainer, der den Verein und die Strukturen nun auch kennt, sich hoffentlich nicht in allzu große Abstiegsnot lavieren wird. Wir müssen uns nun weiß Gott nicht kleiner machen als wir sind. Zumal ich gegen einen Abgang von Junuzovic nicht allzu viel hätte, wenn denn die Ablöse stimmt. Ein Spieler, der zwar eine Pferdelunge hat, aber zu einem gepflegten Spielaufbau nicht viel beiträgt. Einen Abgang von Prödl würde ich bedauern.

wenn es einen verein gibt der ihnen mehr bietet bei vergleichbarer perspektive, vollkommen egal wie der verein jetzt heisst, ist das nunmal eine Situationsverbesserung. da brauchen wir uns nicht über nebenschauplätze battlen.

aber was wäre denn für dich eine stimmende ablöse? in welcher ungefähren Höhe? und viel wichtiger.. was glaubst du wer wird diese bezahlen, wenn er doch so untauglich ist wie du sagst? da wird dann leider wohl nicht viel rausspringen.. das passt vorn und hinten nicht zusammen aus meiner perspektive.

Leistungsträger sind die beiden schon länger als erst seit der letzten Saison..

Keine Ahnung, was für dich ein Leistungsträger ist, aber Prödl und Junuzovic als Leistungsträger zu bezeichen, naja... Schau dir einfach mal die Kickernoten der letzten Spielzeiten an, die zeigen eine klare Tendenz. Ein Leistungsträger ist für mich ein Spieler à la Frings, der konstant gute Leistungen über Jahre gezeigt hat, aber bei diesen beiden Spielern ist das nicht der Fall.

Keine Ahnung, was für dich ein Leistungsträger ist, aber Prödl und Junzovic als Leistungsträger zu bezeichen, naja... Schau dir einfach mal die Kickernoten der letzten Spielzeiten an, die zeigen eine klare Tendenz. Ein Leistungsträger ist für mich ein Spieler à la Frings, der konstant gute Leistungen über Jahre gezeigt hat, aber bei diesen beiden Spielern ist das nicht der Fall.

Dafür hätten wir generell besser spielen müssen.. Dann wären die Marktwerte unserer Spieler generell ne ganz andere Diskussionsgrundlage und dann würde uns ein Verkauf von den beiden vielleicht auch wirklich brauchbares Geld in die Kassen spülen.. und das seh ich in der jetzigen Verfassung nach dem Verlauf eben nicht..

Dafür hätten wir generell besser spielen müssen.. Dann wären die Marktwerte unserer Spieler generell ne ganz andere Diskussionsgrundlage und dann würde uns ein Verkauf von den beiden vielleicht auch wirklich brauchbares Geld in die Kassen spülen.. und das seh ich in der jetzigen Verfassung nach dem Verlauf eben nicht..

Wir haben aber bsp. mit de Bruyne auch nicht gut gespielt, trotz allem hat dieser Spieler weitestgehend konstant seine Leistung abgerufen. Also man kann auch schlecht spielen und trotzdem Leistung bringen.

Wir haben aber bsp. mit de Bruyne auch nicht gut gespielt, trotz allem hat dieser Spieler weitestgehend konstant seine Leistung abgerufen. Also man kann auch schlecht spielen und trotzdem Leistung bringen.

Genau.. und die Dinger die er gemacht hat, hat er sich allein hinten vom Keeper abgeholt und hatte keine Zuspieler...?
Natürlich hat er n paar der Spiele entschieden, aber es ist immer noch n Mannschaftssport..
Und in Punkto Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen steht ein Junu ihm zb in nichts nach...
Auch wenn ein Kicker oder einige User hier nicht so werten, ihm vorzuwerfen er würde keine Leistung bringen, grenzt schon ein bisschen an Verdrängung..

Genau.. und die Dinger die er gemacht hat, hat er sich allein hinten vom Keeper abgeholt und hatte keine Zuspieler...?
Natürlich hat er n paar der Spiele entschieden, aber es ist immer noch n Mannschaftssport..
Und in Punkto Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen steht ein Junu ihm zb in nichts nach...
Auch wenn ein Kicker oder einige User hier nicht so werten, ihm vorzuwerfen er würde keine Leistung bringen, grenzt schon ein bisschen an Verdrängung..

Das eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Ein Leistungsträger ist nun mal ein Spieler, der konstant gut Leistung bringt, eben ähnlich wie Frings, bei dem die Leistung auch stimmte, wenn die Mannschaft verloren hat. Bei uns spielen mittlerweile so gut wie alle Spieler schlecht, wenn die ganze Mannschaft schlecht spielt. Und eben das macht einen Leistungsträger aus, dass er egal wie die Mannschaft spielt, seine Leistung bringt bzw. abruft.

wenn es einen verein gibt der ihnen mehr bietet bei vergleichbarer perspektive, vollkommen egal wie der verein jetzt heisst, ist das nunmal eine Situationsverbesserung. da brauchen wir uns nicht über nebenschauplätze battlen.

aber was wäre denn für dich eine stimmende ablöse? in welcher ungefähren Höhe? und viel wichtiger.. was glaubst du wer wird diese bezahlen, wenn er doch so untauglich ist wie du sagst? da wird dann leider wohl nicht viel rausspringen.. das passt vorn und hinten nicht zusammen aus meiner perspektive.

1. Ich glaube kaum, dass die von dir genannten Vereine ihm mehr Gehalt zahlen würden als Werder aktuell oder in Zukunft. Da seine Leistungen zudem so überragend nicht waren, denke ich, dass er auch bei diesen Vereinen bei einem neuen Vertragsabschluss erhebliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müsste, da diese Vereine ebenso wenig auf Rosen gebettet sind wie Werder. Die Zeiten, wo Dukaten- Klaus Mondgehälter für Durchschnittskicker vebraten hat, sind vorbei.
2. Er ist nicht untauglich und das habe ich auch nie behauptet. Er ist unterer Ligadurchschnitt und kann daher jedem Abstiegskandidaten -also auch Werder- weiterhelfen. Aber er ist in meinen Augen weder Leistungsträger noch Schlüsselspieler, insofern ersetzbar. Jede Ablöse ab 2 Millionen würde ich annehmen, wenn ich nach Zahlen gefragt werde.

Einen Abgang von Junuzovic könnte Werder durchaus gut verkraften. Er legt auf dem Platz viele Kilometer zurück und stopft auf einer defensiven Position viele Lücken, außerdem hat man durchaus Potential für schnellen Fußball mit ihm erkannt, da er den Ball schnell wieder abgibt. Aber inwiefern bereichert er unser Spiel? An Struktur fehlt es extrem, daran kann er nichts ändern, defensiv spielt er ganz OK, aber auch offensiv ist er keine Bereicherung, da er zu schwach im Abschluss ist und es ihm im Allgemeinen an Konsequenz mangelt.

Wenn er verlängert, OK, wenn er nicht verlängert, auch OK. Einen Prödl-Abgang sähe ich kritischer.

Ein junuzovic hatte bei der austria damals auch eine unscheinbare rolle als ein gewisser herr acimovic noch spielte und wurde dann promt zum führungsspieler vieleicht gelingt ihm das nach dem abgang von hunt in bremen auch abschreiben würde ich ihn noch nicht

Back