Ich möchte mich nochmal zu Wort melden. Ich habe ja schon des Öfteren geschrieben, dass ich die Förderung der Talente bei uns zwar auf einen guten Weg sehe, aber noch für ausbaufähig bzw. noch profihafter haben möchte.
Aber was ich hier im Forum nicht verstehe ist das manche User, so wie ich die mit der Förderung der Talente bei Werder nicht mit beauftragt sind, also so wie ich eigentlich nur Konsument der Ware Werder sind, so kritisch und missbilligend der Förderung dieser Talenten gegenüber stehen.
Nochmal zum leidigen Thema Selke:
Selke hat bei der U 19 EM eine gute Partie gespielt, und nun wird er dafür auch noch getadelt (indirekt! Es wird verlangt, dass
.)
Selke spielt bei der EM gut und wird von den Medien zum Hupe gemacht und von vielen hier vielleicht auch ob nun negativ oder positiv aber eben gehype. Was kann Selke dafür? Eben!
Selke soll erstmal Leistung bringen! Soll erstmal in Liga 4 Stammspieler werden! Der soll erstmal Leistung bringen? Das ist Vorrangig!! Warum ist hier bei uns diese Erwartungshaltung so groß? Wieso diese Skepsis!!! Warum immer mit dem Hammer rauf?
Warum immer diese Vergleiche mit anderen Talenten wie z. B. Yesil??? Was bringt in das??
Der soll die Füße still halten!! Der soll die Klappe halten!! Der soll/kann gehen wenn er will!! Vertragspoker der spinnt wohl der soll erst mal
!!!
Diese Äußerungen habe ich hier gelesen und für mich sind das negative Äußerungen.
Der soll erstmal mit den Profis trainieren um zu lernen und kann sich was abgucken. Das ist ja auch richtig, aber warum soll er nur sportlich lernen warum darf er nicht auch bei den Profis die Wirtschaftlichkeit (Vertragspoker plus Geld) sich abgucken und lernen? Warum darf er nicht auch bei den Profis was Interviews betrifft lernen? Und warum wird es dann hier ihm negativ vorgeworfen? Bloß weil wir es anders Deuten als vielleicht von ihm beabsichtig war. Oder vielleicht Deuten wir es eben auch ganz Gezielt anders damit wir uns eben abheben können!!
Sind wir vielleicht auch nur neidisch, weil andere es vielleicht als Profis schaffen, wo wir es nicht geschafft haben. Oder weil man unsere Talent nicht gewürdigt hat bzw. gesehen hat.
Also warum fordern wir hier immer nur? Warum können wir nicht einfach mal geben?
Z.B. Leverkusen dort wird den Jungspunden Julian Brandt und Levin Öztunali eben auch U 19 EM Spieler also auch Talente mit vielleicht körperlichen Defizite usw. unter Schmidt gute Startelf-Chancen eingeräumt.
Bitte kommt jetzt nicht mit Vergleiche der Spieler (ob weiter usw.) es geht mir hier um das Prinzip der Förderung. (Leverkusen hat auch ganz andere Ansprüche und ganz andere Profis als wir und trotzdem bringen sie die Talente).
Werder möchte nun also hier auch einen anderen Weg bzw. Philosophie gehen/fahren. Dieses finde ich nicht nur gut, sondern ich finde es wurde auch Zeit für diese Besinnung. Hier fordere ich Werder auf bzw. würde ich mir wünschen, dass Werder bei den Talenten noch besser selektiert und an der Förderung für die Zukunft feilt.
Aber wieder zurück zu uns:
Keiner sagt was bzw. regt sich auf bei der Förderung von Luca Zander (vergangenen Sommer noch A-Jugendlicher, November 2013 erstes Spiel in der Regionalliga, mittelweile zählt er zum Profikader und gilt als Alternative für Fritz) gegen über Selke (der vom Umfeld Gehype wurde). Warum ist es hier so? Nur weil Selke in den Medien steht und gut bewertet wurde? Ist es bei uns doch Neid, Angst oder Missgunst? Warum ist es bei den einen 19 J. gut und beiden anderen 19 J. schlecht? Weshalb hier die Unterschiede und ein anderes Anspruchsdenken bei uns Fans?
Oder sehe ich es nur nicht, weil ich zu dumm bin? Talent ist Talent und Talente haben nun mal noch Defizite aber warum zensieren wir hier immer so unterschiedlich bei den Talenten.
Veränderungen fangen immer im Kopf an. Wenn ich nun meine Gedanken/meine Denke ändere, ändere ich also mich und darum auch mein Umfeld. Bei Werder muss sich nun was ändern (laut TE) warum tun wir uns mit der Veränderung so schwer. Wir können noch so sehr über RB und das verkehrte System schreien und schimpfen aber ändern werden wir nur durch schimpfen es nicht. Wir können auch noch so sehr auf die Fehler von KATS verweisen, aber ein neues System/eine Veränderung haben wir dadurch auch noch nicht.
Deshalb meine Frage an Euch: Warum können wir hier nicht rein gedanklich also rein visuell bei der Förderung der Talente damit anfangen. Leben wir alle (jetzt aus der Vergangenheit) oder könnten wir uns auf (jetzt für die Zukunft) einigen.
Ich wollte eigentlich nur drei Sätze schreiben und nun ist es ein Roman geworden. Ich entschuldige mich bei Euch dafür, aber dieses lag mir einfach auf der Seele.
Danke