Robin Dutt

Ich würde auch jetzt sagen, dass die ersten Spieltage zählen und Gegentore haben wir in den Vorbereitungsspielen auch genug kassiert gegen unterklassige Gegner.

Aber ja, ich bin auch euphorisiert. Das sah gestern schon sehr gut aus und ich freue mich auf die neue Saison. :daumen:

So gehts mir auch. Zumal TERD voll im Plan zu sein scheinen.

Vor der letzten Saison hat man gesagt, dass es eine sehr schwierige Übergangssaison wird, was es auch wurde. Man wollte 40 Punkte erreichen, hat dann "nur" 39 geholt. Am Ende aber doch relativ sicher den Klassenerhalt geschafft.

Nun wird das ehrgeizige Ziel einstelliger Tabellenplatz ausgegeben. Sollte dieses Ziel erreicht werden mit dieser Truppe, darf man wohl von einer längeren Zusammenarbeit mit RD ausgehen. Ich bin sehr gespannt. Momentan halte ich das aber sogar für möglich, auch wenn man, wie schon oft erwähnt, Testspiele natürlich nicht überbewerten darf.

Aber ja, ich bin auch euphorisiert. Das sah gestern schon sehr gut aus und ich freue mich auf die neue Saison. :daumen:

So optimistisch bin ich nun nicht, aber erstmals seit Jahren hat man endllich wieder den Eindruck, daß es eine guten Vorbereitung für eine (Halb-)Saison war. Wenn es RD und der Mannschaft gelingt, die positiven Aspekte der letzten Wochen zu bestätigten, sollte man als Werder-Fan ohne große Sorgen bleiben und somit zufrieden sein können.

So optimistisch bin ich nun nicht, aber erstmals seit Jahren hat man endllich wieder den Eindruck, daß es eine guten Vorbereitung für eine (Halb-)Saison war. Wenn es RD und der Mannschaft gelingt, die positiven Aspekte der letzten Wochen zu bestätigten, sollte man als Werder-Fan ohne große Sorgen bleiben und somit zufrieden sein können.
:tnx::tnx:

Sehe ich sehr ähnlich.
Mann muss zugestehen, dass Chelsea die Spritzigkeit und der unbedingte Willen gefehlt haben.

Meine persönliche Stimmung ist auf jeden fall schonmal um Einiges besser, als die vor einem Jahr...was sich dann zum großen Teil leider auch bestätigte.

Dutt scheint wieder einen Schritt vorangekommen zu sein. Die Mannschaft macht einen harmonischeren, gefestigteren Eindruck.
Auch konditionell scheint mir das Ganze sehr gut zu passen...man muss dazu auch nicht unbedingt nach Norderney.^^
Die Jungs haben gestern einen sehr wachen Eindruck gemacht - auch Körpersprache und die Aussagen in den Interviews passen für mich sehr ins Bild.

Was das Ganze allerdings wert ist, wird man dann in den ersten Bundesligapartien sehen, 1x daheim, 3x auswärts...kommen wir da schonmal gut durch, wäre das schonmal ein kleiner Flock.

Ein einstelliger Tabellenplatz erscheint mir im Gegensatz zur letzten Saison realistisch.
Und durch Talente wie Selke, wie Aycicek, wie den verloren Sohn...das beflügelt doch.

And...I HAVE A DREAM...
...dass wir jetzt endlich mal gegen einen Underdog, Illertissen, wieder die 1. Pokalrunde überstehen. :cool:

Also diese Londoner haben Unentschieden gegen einen österreichischen Verein gespielt, der 10:0 gegen Dortmund verloren hat.

Also gebt nichts auf dieses Ergebnis, weil es nichts aussagt.

Also diese Londoner haben Unentschieden gegen einen österreichischen Verein gespielt, der 10:0 gegen Dortmund verloren hat.

Also gebt nichts auf dieses Ergebnis, weil es nichts aussagt.

Von dem Ergebnis wird man sich wohl kaum blenden lassen, nicht nur wegen der 2 Elfmeter-Tore. Aber es geht ja auch nicht um dieses eine Spiel, sondern um den Verlauf der gesamten bisherigen Vorbereitung, in der die Mannschaft ordentliche Fortschritte gemacht hat und nebenbei erfreulicher Weise ungeschlagen geblieben ist. Diese Serie darf man zwar auch nicht überbewerten, aber sie stärkt das, was in der Rückrunde endlich zu sehen war und die Jahre zuvor durch die vielen Enttäuschungen abhanden gekommen ist: Selbstvertrauen.

Diese Serie darf man zwar auch nicht überbewerten

Überbewerten sich nicht (eher muss man vermutlich die Mannschaft ein wenig erden), aber sie zeigt das das Team auch in Vorbereitungsspielen voll dabei ist und nicht irgendwelche lustlose Veranstaltungen gegen vermeindliches Fallobst dabei sind. Das deutet auf eine sehr gute Einstellung aller Spieler während der Vorbereitung hin und Erfolgserlebnisse sind für die Stimmung immer förderlich. Gut aufzutreten aber alle Vorbereitungsspiele zu verlieren erzeugt sicher nicht die besten Vorraussetzungen für den Saisonstart.

Solang dieser Psychoknick aus den Negativserien endlich verschwindet..
Macht mit dem hin und her der letzten Saison auf jeden Fall einen Eindruck, als könnten sie sich da rausstrampeln.

Es wird interessant zu sehen sein, wie die Mannschaft in den ersten Pflichtspielen der Liga reagiert.

Alles getan, um endlich nen Dämpfer zu bekommen und die Erwartungen zu senken.

Als die Hannoveraner selbst unter Strebinger das Tor nicht machten sogar Ekici und Akpala eingewechselt, um die Niederlage endlich zu erzwingen. Mit 9 gegen 11 hats dann funktioniert. Sehr gut, Coach! :D:daumen:

Back