FC Schalke 04

Ihr habt ein Transferplus plus Championsleagueeinnahmen und könntet durchaus einen kleineren Millionenbetrag investieren. Habt ihr nicht (wie die halbe Liga) bei Jung mitgeboten? Der wäre optimal gewesen. Ansonsten würde ich an eurer Stelle mal in Freiburg anklopfen und wegen Sorg verhandeln. Der könnte realisierbar sein, da Freiburg mit Riether schon potentiellen Ersatz geholt hat. Dass andere Vereine Interessenten an Sorg dran sind, ist sehr realistisch. Je nachdem, was Freiburg möchte und ob sie sich in ihren Verhandlungen ähnlich konsequent verhalten wie bei Ginter, dessen Preis sie hochgetrieben haben und notfalls zum Verbleib verpflichten würden zu bleiben, ist bei Sorg ggf. was möglich.

Das Schwert ist zweischneidig.

Natürlich ist momentan Geld da, das man investieren könnte.

Auf der anderen Seite sollte man aber auch den jungen Leuten aus der eigenen Jugend eine Chance geben, sonst sind die dort getätigten Investitionen wertlos. Dies bietet sich momentan auch an, da wohl bis auf weiteres die Buy€rn den Meister machen werden und so auch nicht der große Druck da ist. Man muß halt aufpassen, daß man mindestens so stark ist, daß man die CL erreicht.

Nach wie vor ist die langfristige finanzielle Situation so, daß Schalke noch jede Menge Schulden zu zahlen hat. Und das geht m.E. nur, wenn auch mal ein Hochkaräter, der "nix" gekostet hat, gegen Ablösesumme abgegeben werden kann. (siehe z.B. Manuel Neuer)

Hinsichtlich des von vielen gewünschten RAV hat sich Horst Heldt bereits klar positioniert: Es wird keiner gekauft.

Vielleicht wird Marvin Friedrich, neu von der A-Jugend gekommen, mal ein Guter.

Ich versteh das Leihgeschäft von Papadopoulos nicht so ganz, mMn der beste Innenverteidiger von Schalke.

Das war er sicherlich, als er noch bei 100% war. Die Verletzung hat ihn heftig zurückgeworfen. Und seitdem kommt er auch nicht mehr so richtig in Schwung. Keller setzt vermutlich eher auf Höwedes/Matip. Was Papa braucht, ist mehr Spielpraxis. Und die bekommt er offenbar eher in Leverkusen als momentan auf Schalke.

Ich hätte ja auch lieber Santana abgegeben, aber HH und Keller haben sich halt für Papa entschieden.

Wobei es bei der Papa-Leihe ja offenbar auch keine Kaufoption für Bayer gibt. So gesehen bilde ich mir dann ein, dass einer meiner Lieblingsspieler dann doch wieder zurückkommt. Realistisch ist das allerdings nicht.

Er hatte ja jetzt die Vorbereitung Zeit um wieder in Form zu kommen. Bei Leverkusen ist die Konkurrenz auf seiner Position auch nicht viel schlechter, wenn er sich dort durchsetzt, dann wird er vermutlich in einer Form sein, in der er auch Schalke weiterhelfen würde. Im Endeffekt hat man dann wohl den direktesten aller direkten Konkurrenten ohne Not gestärkt und sich selbst geschwächt. Leverkusen will jetzt scheinbar Wollscheid verleihen, mit KO würde ich ihn nehmen. =)

Er hatte ja jetzt die Vorbereitung Zeit um wieder in Form zu kommen. Bei Leverkusen ist die Konkurrenz auf seiner Position auch nicht viel schlechter, wenn er sich dort durchsetzt, dann wird er vermutlich in einer Form sein, in der er auch Schalke weiterhelfen würde. Im Endeffekt hat man dann wohl den direktesten aller direkten Konkurrenten ohne Not gestärkt und sich selbst geschwächt. Leverkusen will jetzt scheinbar Wollscheid verleihen, mit KO würde ich ihn nehmen. =)

Das mit Leverkusen liegt den meisten Schalkern (auch mir) schwer im Magen. Mit der Leihe an sich haben mittlerweile nicht mehr so viele Schalker ihre Probleme.

Ich versteh das Leihgeschäft von Papadopoulos nicht so ganz, mMn der beste Innenverteidiger von Schalke.
Im Prinzip ist Papa eine Wundertüte. über 20 Monate kein komplettes Spiel gemacht, ob das Knie wirklich hält, weiss kein Mensch. Bei Santana weiss man was man hat. Der Meckert nicht, wenn er auf der Bank sitzt und kostet auch etwas weniger Gehalt als Papa.

Wenn es klappt, kann Papa sich bei den Pillen für die PL empfehlen und wir bekommen nächsten Sommer die Fantastrillarden. Wenn nicht, dürfte Papa Schwierigkeiten haben, in der BuLi nochmal einen Vertrag zu bekommen.

Anscheinend doch.:D

Soweit ich mich erinnern kann, war die Dame während der WM für das mexikanische TV tätig.

Und ist bekennender weiblicher Schalke-Fan:cool:

In Mexiko lecken die doch ständig an Kröten herum, die die Wahrnehmung und das Bewusstsein verändern. Anders kann man es sich nicht erklären, weshalb diese Frau sich für Team Blau entschieden hat. :D

P.S. sollte ich mir vielleicht einmal merken, den Trick mit den Kröten... Meine Freundin wird auch nicht mehr jünger... :lol:

In Mexiko lecken die doch ständig an Kröten herum, die die Wahrnehmung und das Bewusstsein verändern. Anders kann man es sich nicht erklären, weshalb diese Frau sich für Team Blau entschieden hat. :D

P.S. sollte ich mir vielleicht einmal merken, den Trick mit den Kröten... Meine Freundin wird auch nicht mehr jünger... :lol:

:megafon: Klöten! Die Dinger nennen sich Klöten!

Back