Werdervision-Songcontest #137 (offene Runde)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jarvis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von GrünerBaron;2992139:
Zudem ist man natürlich nach 137 Runden schon bei der Auswahl relativ eingeschränkt. Da sind Interpreten gesperrt, die schon vor einer halben Ewigkeit mal gewonnen haben...wo von den Teilnehmern hier vermutlich fast noch niemand dabei war. Oder eben welche die schon 3x teilgenommen haben...was bei einer so großen Anzahl an Contests ziemlich häufig vorkommt.

wahrscheinlich war eher 3/4 der teilnehmer schon dabei. grob überflogen hat hier jeder 2. (diese runde) vermutlich seine 60-70 runden aufm buckel.

Zitat von GrünerBaron;2992139:
Zudem ist man natürlich nach 137 Runden schon bei der Auswahl relativ eingeschränkt. Da sind Interpreten gesperrt, die schon vor einer halben Ewigkeit mal gewonnen haben...wo von den Teilnehmern hier vermutlich fast noch niemand dabei war. Oder eben welche die schon 3x teilgenommen haben...was bei einer so großen Anzahl an Contests ziemlich häufig vorkommt.

Vielleicht gehts ja nur mir so, aber vieles von dem, was ich hier eigentlich gerne ins Rennen geschickt habe, ist aus einem der beiden Gründe verboten. Teilnehmende Songs sind dann eher so eine B-Lösung!

Mag sein, dass vielleicht eine kleine Regeländerung da eventuell einen Motivationsschub bedeutet.

Auch wenn ich im Moment pausiere und wrannjesch mit seinem Einwurf absolut Recht hat, wäre ich persönlich auch dafür, die Sperren ein wenig zu lockern. Wir haben das in dieser Hinsicht jetzt gültige System WEIT vor Runde 100 entworfen, wenn mich nicht alles täuscht so um Runde 50 oder 60 rum. Dies ist also mehrere Jahre her. Auch wenn ich absolut ein Verfechter dieser Sperren war und bin, wäre ich da schon der Meinung, dass man nach so langer Zeit an dieser Schraube wenigstens ein wenig drehen könnte.

Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle, dass man vielleicht alle 100 Runden die Anzahl der maximalen Teilnahmen eines Interpreten um eine kleine Zahl, zB um 2 erhöht. Sprich: Mit Runde 100 maximal 5 Teilnahmen, nach Runde 200 maximal 7 usw. Ein System, das leicht nachvollziehbar bleibt, was ich sehr wichtig finde, denn schließlich sollte der bürokratische Aufwand des Sperrsystems nicht steigen.

Just my 2 cents und muss nun auch nicht sofort sein, denn ich denke absolut nicht, dass dies der Grund dafür ist, warum im Moment etwas die Luft raus zu sein scheint. :tnx:

Auch wenn ich im Moment pausiere und wrannjesch mit seinem Einwurf absolut Recht hat, wäre ich persönlich auch dafür, die Sperren ein wenig zu lockern. Wir haben das in dieser Hinsicht jetzt gültige System WEIT vor Runde 100 entworfen, wenn mich nicht alles täuscht so um Runde 50 oder 60 rum. Dies ist also mehrere Jahre her. Auch wenn ich absolut ein Verfechter dieser Sperren war und bin, wäre ich da schon der Meinung, dass man nach so langer Zeit an dieser Schraube wenigstens ein wenig drehen könnte.

Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle, dass man vielleicht alle 100 Runden die Anzahl der maximalen Teilnahmen eines Interpreten um eine kleine Zahl, zB um 2 erhöht. Sprich: Mit Runde 100 maximal 5 Teilnahmen, nach Runde 200 maximal 7 usw. Ein System, das leicht nachvollziehbar bleibt, was ich sehr wichtig finde, denn schließlich sollte der bürokratische Aufwand des Sperrsystems nicht steigen.

Just my 2 cents und muss nun auch nicht sofort sein, denn ich denke absolut nicht, dass dies der Grund dafür ist, warum im Moment etwas die Luft raus zu sein scheint. :tnx:

Ist denkbar. Man könnte das ja für diese Sonderrunde 150 ins Auge fassen, also dass danach die Maximalanzahl an Teilnahmen eines Interpreten 5 wären.

Sieger sollten dennoch gesperrt bleiben und teilgenommene Songs ohnehin.

Ich muss gucken wie ich das bis Donnerstag packe. War die letzten 2 Wochen aus beruflichen, privaten und wettertechnischen Gründen nicht einmal am PC.

Fände eine Lockerung der Interpretensperre (außer Sieger) - gerade für die Neuen hier - auf 5 Teilnahmen voll in Ordnung. Nur sollte die Anzahl der Conteste die zwischen 2 Teilnahmen liegen auf mindestens 4-5 angehoben werden. Sonst haben wir bei Newcomern (bsp. CASPER oder MACKLEMORE) zukünftig 5x in 9 Runden dabei. Das trägt nicht zur Abwechslung bei.

Ich habe weiterhin viel Spaß am Contest. Würde ne pause - solange das Wetter so traumhaft ist - aber unterschreiben. Also mich treibt das nicht ins Forum ;)

Ich würde das Ganze möglichst simpel gestalten, d. h. grundsätzlich fünf Teilnahmen bis zur Sperre fände ich gut.

Allerdings sollten wir hören, was Quorthon meint, denn er muss dafür ja seine Datenbank anpassen.

Abgeben müssen noch:

Quorthon
Werderphilipp96
opalo
Brotmann
Simac
PrinzHF
oglutz
ptotheizzo
WeizenOlli
Mr. Orange

Diese kriegen auch gleich von mir eine Erinnerungsmail.

Ansonsten läufts wie immer.

Wer nicht selber hier im Thread abgeben kann am Donnerstag und Freitag, sage das bitte bis Donnerstag 20 Uhr. Das bleibt nämlich am Ende an mir sonst hängen.

Abgegeben. Für meinen Geschmack war die Runde nicht so wirklich prall und zwischendurch richtiggehend depressiv (wahrscheinlich in einer besonders ungünstigen Reihenfolge gehört).

Zwischenstand:

Platz User Interpret Song Punkte
1. Brotmann Der W Fleisch 0
eisendieter Lee Majors The Unknown Stuntman 0
Eugene Leprous Mediocrity Wins 0
GrünerBaron Kingdom Gone Musikus 0
Jarvis Gamits Reset 0
kalle81 Lord Huron Time To Run 0
Macavity Michael Schulte Silence 0
Mr. Orange Sonic Youth Incinerate 0
Nicole EMILS Ein kleiner Mann 0
oglutz Hagen Stoll Schieb den Blues 0
opalo Tesla The First Time 0
PrinzHF La Minor Girl In A Cotton Dress 0
ptotheizzo Crystal Castles Courtship Dating 0
Quorthon Venom Buried Alive 0
Shinichi Küdo Andreas Gabalier Amoi seg`ma uns wieder 0
Simac Black Stone Cherry Me and Mary Jane 0
speedy Like Torches Missing It All 0
WeizenOlli FM Belfast Stripes 0
Werderphilipp96 Billy Talent This Suffering 0
Wrannjesch Wild Beasts Past Perfect 0
Xaryna Noyce This World 0

Abgabetabelle
hat schon muss noch
Brotmann
eisendieter
Eugene
GrünerBaron
Jarvis
kalle81
Macavity
Mr. Orange
Nicole
oglutz
opalo
PrinzHF
ptotheizzo
Quorthon
Shinichi Küdo
Simac
speedy
WeizenOlli
Werderphilipp96
Wrannjesch
Xaryna

Ich würde gerne sehr früh posten (wenn möglich)...

Ich baue schon mal die Punkte in die Tabelle ein und poste diese um 20:00 Uhr...

12 Billy Talent - werderphillipp
10 like torches - speedy
8 Gamitz - Jarvis
7 Tesla - opalo
6 Black Stone Cherry - Simac
5 Lord Huron - kalle81
4 Andreas Gabalier - Shinichi Küdo
3 Sonic Youth - Mr Orange
2 Kingdome Gone - Grüner Baron
1 Lee Majors - Eisendieter

Platz User Interpret Song Punkte
1 Werderphilipp96 Billy Talent This Suffering 12