FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Hoffentlich haben REAL und der FCB die Ablöse für Kroos vor dem Spiel gestern wasserdicht gemacht.
2 Tore, ein Assist in einem WM-HF.. :D

Sehr geehrte @Junas: So sehr ich die Bayern - Spieler auch kritisiere, sie waren am gestrigen Abend und nicht nur dort der Garant bzw. Grundstein für den deutschen Titelgewinn! Was insbesondere ein Manuel Neuer während des Turniers geleistet hat, ist mit Worten nicht zu beschreiben und war eines Welttorhüters absolut würdig. Omnipräsent und abgeklärt auf dem Feld, eine furchteinflößende Aura verbreitend, reihte er sich nahtlos ein in eine Riege deutscher Gewinner. Der von mir selbst oftmals gescholtene Boateng bewies während des gesamten Turniers, dass er konstant zu Leistungen auf einem Niveau des Prädikats "weltklasse" fähig ist, was ich bisher nicht für möglich gehalten hatte. In diesem speziellen Fall jedoch schien er in demselben Maß von den Fähigkeiten eines Hummels zu profitieren wie umgekehrt dieser von ihm. Schnelligkeit kann man zudem nur bedingt trainieren, Disziplin entwickelt sich, wenn man die eigenen Interessen denen der Mannschaft hintenanstellt. Zu einem Lahm erübrigen sich jegliche Worte, dieser verkörpert mMn auf den Außenverteidigerpositionen seit Jahren das Maß aller Dinge. Schweini die Rolle des Leaders exzessiv aus- und vorlebend, Kroos geschickt die Fäden im Mittelfeld spinnend, Müller mit seiner unorthodoxen Spielweise der wohl am schwierigsten auszurechnende Spieler der ganzen Mannschaft (und einer meiner Lieblingsspieler im Nationaldress)... Das gelebte Mannschaftsgefühl ließ sowohl bei den Bayern - als auch bei den BVB - Spielern jegliche Antipathie im Keim ersticken. Demzufolge ziehe ich meinen Hut vor dem in Brasilien geleistetem...

Ich werde aber auch in Zukunft jede eventuelle Unbeherrschtheit eines JB kommentieren, weiterhin kritisch betrachten, wenn MN (auch wenn es noch so selten vorkommt) unter einer Flanke wegtaucht... Aber diesen heutigen Abend (mittlerweile der gestrige) werde ich diesen Spielern niemals vergessen, auch wenn ich die explizite Würdigung eines UH durch BS in diesem speziellen Fall für unangebracht empfand... Danke dafür!

und lassen wohl Kroos gehen ...............wie dösig sind die .........
Naja. Bayern wollte Kroos sicher halten, aber wenn ein Spieler zu viel Gehalt fordert, müssen sie ihn ziehen lassen. Hätten sie Kroos sein Gehalt bezahlt, müssten sie die Gehälter der anderen ebenso anheben, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.

Ich finde es zwar schade, dass Kroos geht. Er wird uns definitiv fehlen, aber wenn er so hohe Gehaltsforderungen stellt, gibt es keine andere Möglichkeit.

Ich finde es zwar schade, dass Kroos geht. Er wird uns definitiv fehlen, aber wenn er so hohe Gehaltsforderungen stellt, gibt es keine andere Möglichkeit.
Wenn Bayern ihn aber ersetzen wollte und das nicht aus den eigenen Reihen, wird eine (in den meisten Fällen) Ablöse fällig. Und ob die sich dann zur Gehaltserhöhung gegen rechnet? Wäre natürlich die Frage nach der Höhe seiner neuen Forderung?

25-30 Mio für Kroos. Einen Weltmeister, der selbst großen Anteil am Titel hatte. Während ein Suarez für über 75 Mio zu Barcelona geht und ein David Luiz für 61 Mio zu Paris.
Da sieht man, für wie lächerlich man die Bundesliga hält.

Zurecht. Wenn man nicht in der Lage ist clever zu verhandeln, braucht man sich nicht wundern. Wie viel hat Werder damals für Özil bekommen? Oder für Klose? Sogar Diego hätte man noch für viel höher verkaufen können. Da war man am Verhandlungstisch einfach viel zu brav.

Hervorragend, die Bayern bekommen für Kroos die Kohle mal wieder in .... geschoben.

Mit so einem Transfer wären wir die größten Geldsorgen erstmal los.

Es würde mich freuen, wenn Kroos seinen Weg bei Madrid machen würde, aber es wird nicht einfach bei diesem launischen Verein, da sind schon ganz andere Spieler gescheitert.

Wer glaubt eigentlich alles daran, dass die Bayern gerade in der ersten Hälfte der Saison noch ziemliche Probleme haben, z.B. Aufgrund der WM und der späten Vorbereitung etc. ?
Wäre aus meiner Sicht zumindest für die Erhaltung des Spannungsbogens in der Liga ausgezeichnet.^^

Es würde mich freuen, wenn Kroos seinen Weg bei Madrid machen würde, aber es wird nicht einfach bei diesem launischen Verein, da sind schon ganz andere Spieler gescheitert.

Wer glaubt eigentlich alles daran, dass die Bayern gerade in der ersten Hälfte der Saison noch ziemliche Probleme haben, z.B. Aufgrund der WM und der späten Vorbereitung etc. ?
Wäre aus meiner Sicht zumindest für die Erhaltung des Spannungsbogens in der Liga ausgezeichnet.^^

Ich glaube nicht, dass die Bauern in der 1. Saisonhälfte nennenswerte Probleme bekommen werden aufgrund der WM. Deren Bank ist außerdem so gut besetzt, dass die locker eine Teil-B-Elf aufstellen können, die komplett die Vorbereitung mitgemacht hat. Vllt. hakt es an dem ein oder anderen der ersten Spieltage mal (sprich: man gewinnt nicht so hoch). Aber die werden auch schon zur Winterpause ziemlich deutlich vorne liegen. Ok, man darf mich sehr gerne Lügen strafen, wenn es nicht so kommt.

Hervorragend, die Bayern bekommen für Kroos die Kohle mal wieder in .... geschoben.

Mit so einem Transfer wären wir die größten Geldsorgen erstmal los.

1. Die Bayern bekommen keine Kohle in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geschoben sondern transferieren einen wertvollen Spieler zu einem Preis, den RM zu zahlen bereit ist. TK hat international gespielt, zuletzt auch bei der WM wirklich vorneweg statt "Mitläufer". Großartiger Spieler, sowas hat seinen Marktwert. Würde der Vertrag nicht nächstes Jahr auslaufen hätte man sicher seitens Bayern noch mehr verlangen können.

2. Klar wären wir mit 25-30 Mios. einen großen Teil der Sorgen los. Aber die Zeiten von Transfererlösen wie bei Diego, Özil, Sokratis, Marin etc. sind rum, und das nicht ohne Grund. Spieler mit (perspektivischem) Wiederverkaufswert im hohen zweistelligen Mio.-Bereich sind nunmal jetzt bereits viel zu teuer um für "uns" erschwinglich zu sein.
Und selbst wenn da dieses eine Juwel in der Jugend ist, quasi Nulltarif. Dann wird man den nicht so lange halten können, bis er auf hohen zweistelligen Mio-Betrag Marktwert herangereift ist. Dann sind wir gezwungen, an BVB, Leverkusen, Schalke etc. zu verkaufen, die dann wiederum paar Jahre später die richtig dicke Kohle machen.

Einfach mal mit den Realitäten leben.

In diversen Foren war zu lesen, dass die Bayern Gladbachs Top-Talent den 17-jährigen Sinan Kurt mit einem Gehalt von 1,2 Mio locken wollen. Einfach nur pervers.

1. Die Bayern bekommen keine Kohle in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geschoben sondern transferieren einen wertvollen Spieler zu einem Preis, den RM zu zahlen bereit ist. TK hat international gespielt, zuletzt auch bei der WM wirklich vorneweg statt "Mitläufer". Großartiger Spieler, sowas hat seinen Marktwert. Würde der Vertrag nicht nächstes Jahr auslaufen hätte man sicher seitens Bayern noch mehr verlangen können.

2. Klar wären wir mit 25-30 Mios. einen großen Teil der Sorgen los. Aber die Zeiten von Transfererlösen wie bei Diego, Özil, Sokratis, Marin etc. sind rum, und das nicht ohne Grund. Spieler mit (perspektivischem) Wiederverkaufswert im hohen zweistelligen Mio.-Bereich sind nunmal jetzt bereits viel zu teuer um für "uns" erschwinglich zu sein.
Und selbst wenn da dieses eine Juwel in der Jugend ist, quasi Nulltarif. Dann wird man den nicht so lange halten können, bis er auf hohen zweistelligen Mio-Betrag Marktwert herangereift ist. Dann sind wir gezwungen, an BVB, Leverkusen, Schalke etc. zu verkaufen, die dann wiederum paar Jahre später die richtig dicke Kohle machen.

Einfach mal mit den Realitäten leben.

Wäre der Vertrag von Kroos nicht auf 2015 datiert gewesen, dürfte da noch wesentlich mehr Geld fließen.
Ist zwar generell zu hoch, da ich alle die Preise für etwas übertreiben halte, doch völlig im Rahmen der aktuellen Summen, die gezahlt werden.
Es ist sogar beinahe ein Schnäppchen...

Das es nicht genug Leute gibt, die ordentlich Potential nach oben haben und die für Werder nicht erschwinglich wären, sehe ich nicht ganz so schwarz.
Jojic den wir uns im Winter geholt haben, hat z.Bspl auch nur 2,3 Mio gekostet und dürfte auf kurze Sicht eine gehörige Steigerung seines Wertes hinlegen...
Solche Transfers sollte eigentlich auch Werder stemmen können. Oder sieht es etwa noch düsterer in euren Finanzen aus, als ich dachte?

Back