Mesut Özil

Heute mal den vielen Nörglern zeigen, was in dir steckt, Mesut.

Man of the match heute: Meeeeeesut Öööööözil :applaus:

11 Freunde Einzelkritik

Man kann, wenn man will, auch über diesen Auftritt von Mesut Özil maulen. Man kann seine angebliche Lustlosigkeit bemängeln, seinen fehlenden Esprit, seine zahlreichen gescheiterten Versuche, sich in das aufregende Offensivspiel seiner Mitspieler einzuklinken, anprangern. Man kann aber auch einfach noch mal auf das Ergebnis schauen (7:1), sich vergewissern, wie viele Tore Özil gestern auflegte (drei), die Klappe halten und einsehen, dass Jogi Löw schon seine Gründe haben wird, warum er in jedem Spiel dieser WM auf Mesut Özil vertraute. Vermutlich, weil er Weltmeister werden möchte.

quelle

Ändert für mich nichts, dass er bis zum 2:0 einfach nur miserabel gespielt hat (mal wieder.)
Er war keine ordentliche Anspielstation & ist nur durch die Gegend gejoggt. Dann beschwert er sich teilweise noch, dass er keinen Ball bekommt, aber merkt gar nicht, dass die anderen lieber auf rechts ausweichen, weil Özil wieder so lustlos gewirkt hat.

In meinen Augen ist das großer Unsinn.
Man hat Özil angemerkt das er sich reinhängt und auch wenn in den ersten zehn Minuten wenig funktioniert hat, so hat er doch eindeutig Gas gegeben.

In meinen Augen ist das großer Unsinn.
Man hat Özil angemerkt das er sich reinhängt und auch wenn in den ersten zehn Minuten wenig funktioniert hat, so hat er doch eindeutig Gas gegeben.

:tnx:

Ich finde, dass er durchaus Engagement zeigt, stets ein, zwei Gegenspieler beschäftigt und auch seiner Hauptaufgabe, Mutspieler in Szene zu setzen, zunehmend besser nachkommt. Allerdings merkt man ihm eben auch an, dass er einerseits nicht in Bestform ist, andererseits auf Links falsch eingesetzt ist! MMn gehört er zentral vor die 6er, also auf die "Kroos-Position". Pech für Mesut, dass gerade der derzeit so stark ist!

Er wirkt auf und neben dem Platz lustlos.

Er spielt immer wieder den gleichen Stiefel runter. Es fehlt an Dynamik. Für mich hat er nichts in der ersten 11 zu suchen. Falls Reus wieder Fit ist, sollte er für Özil spielen.

lustlos. :lol:
dass er nicht in topform ist, ist unbestritten. aber özil hat sich unglaublich aufgerieben, ein riesiges laufpensum gehabt und immer den willen was zu bewegen. ihm lustlosigkeit vorzuwerfen ist eigentlich ne frechheit. er war in vielen situationen verkrampft, seine wm aber bei weitem nicht so schlecht wie sie gemacht wird. er gehört übrigens zu den spielern der wm mit den meisten torschussvorlagen und torchancenvorbereitungen.

dass er nicht in topform ist, ist unbestritten. aber özil hat sich unglaublich aufgerieben, ein riesiges laufpensum gehabt und immer den willen was zu bewegen. ihm lustlosigkeit vorzuwerfen ist eigentlich ne frechheit. er war in vielen situationen verkrampft, seine wm aber bei weitem nicht so schlecht wie sie gemacht wird. er gehört übrigens zu den spielern der wm mit den meisten torschussvorlagen und torchancenvorbereitungen.

:tnx::tnx:
Das beschreibt es ganz gut wie ich finde. Özil ist auch gestern über 14 km gelaufen. Er war weit weg von seiner Topform, aber von ihm wird auch immer das Außergewöhnliche erwartet. Er hat alles rausgehauen und das in jedem Spiel, auch wenn viele Fans das leider nicht sehen, weil sie immer nur vordergründig auf die Körpersprache achten und dadurch blind werden, was der Kerl dennoch fürs Team leistet.

Mesut, alter Ex-Werderaner. Jetzt biste Weltmeister. Glückwunsch, selten habe ich es einem Spieler mehr gegönnt als Dir. Wer Fußball mag, muss Özil lieben.

Mesut "lässt den Ball lächeln"!
Gestern habe ich ihn selbst auch lächeln sehen und singen hören.

Glückwunsch zu diesem hochverdienten Titel, den Dir keiner mehr nehmen wird, Mesut! :daumen: :schal:

:tnx:
Danke!!!
Alleine wie er immer wieder zwei bis drei Leute bindet. Kahn hat das 2010 mal klasse analysiert, wie Özil auch ohne Ball durch seine Laufwege Lücken reißt und das war bei seinem Laufpensum auch diesmal wieder zu sehen, noch dazu nicht auf seiner Paradeposition in der Zentrale.

Zitat von maddin:
Mesut, alter Ex-Werderaner. Jetzt biste Weltmeister. Glückwunsch, selten habe ich es einem Spieler mehr gegönnt als Dir. Wer Fußball mag, muss Özil lieben
:tnx::tnx::applaus:

Klar hat er einiges drauf und ist von seinen Fähikreiten auch weltklasse,aber dennoch war er bei dieser WM Deutschland's schlechtester Stammspieler,was auch z.B die Noten vom Kicker und anderen Zeitungen bestätigen.

Back