Solche Verallgemeinerungen helfen aber auch nicht weiter, wie wäre es denn, wenn Israel diese rassistische Siedlungspolitik endlich einstellen würde und vielleicht mal annektiertes Territorium räumen würde? Warum bekommen die Palästinenser nicht das Land, was ihnen auch zusteht? Dieses sollte dann auch nicht von Israel umgeben sein und wenn es möglich ist, frei von Terrororganisationen. Ich kann immer nur wieder an diese Karte hier appellieren:
http://ezo-hp.de/myhomeseite/paleastina/palaestina-wird-von-der-landkarte-getilgt.jpg
Außerdem: auf welcher Seite sterben denn die unschuldigen Zivilisten? Nach meiner Kenntnis nicht auf israelischer. Die Berichterstattung unserer Medien geht mir diesbezüglich auch wieder auf den Senkel, wenn Israel beschossen wird, dann wird drüber berichtet und wenn in Gaza Leute sterben oder Körperteile verlieren, wird darüber geschwiegen

Die Bilder von den Gräueltaten im ersten und zweiten Weltkrieg werden wohl auch in Zukunft allgegenwärtig sein, warum zeigt man uns nicht, wie stark die Menschen verwundert werden? Da fehlt mir ganz klar das Maß, objektiv ist was anderes.
Auch Christen und andere Religionen bzw. deren Anhänger begehen Verbrechen, das sollte nicht außer Acht gelassen werden! Wenn man an Amokläufe oder die Ukraine denkt...
Anbei noch ein kleiner Filmtipp: Schaut euch den Film "Waltz with Bashir" an, ein wirklich schöner Film, der auch mit dem Thema zu tun hat (geht um den Libanonkrieg 1982). Wirklich empfehlenswert!
P.S.: Es soll nicht rüberkommen, dass ich gegen das Land Israel bin. Es hat seine völlige Existenzberechtigung, nur stoßen mir die Gründungsform (auf Gebiet eines anderen Staates) und die Einverleibung von weiterem Territorium dieses Landnes sauer auf. Mich stört der Hass auf Israel aus Gründen wie der Religion ebenfalls, aber es müssen beide Seiten was tun, um den Konflikt irgendwie zu beenden, aus meiner Sicht ist die Zwei-Staaten-Lösung das einzig sinnvolle, da es in vergleichbaren Fällen (z.B. Bosnien) auch dazu kam.
Achja und noch was: Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie man sich freuen kann, wenn Unschuldige sterben.