Finale: Deutschland - Argentinien

Wer wird Weltmeister?

• Deutschland

Votes: 45 90,0%
  • Argentinien

Votes: 5 10,0%

• Total voters
    50
Typisch also. Wie lange hast du denn in einem anderen Land verbracht, um zu beurteilen, dass das typisch Deutsch sei?

Ich kann dir versichern, diese Art von "Überheblichkeit" ist auch typisch Spanisch, typisch Englisch, typisch US-Amerikanisch, typisch Brasilianisch...

Und inwieweit man von Überheblichkeit sprechen kann, wenn man nur einige betrunkene Fan-Seelen interviewt?

Die typische Deutsche Expertenmeinung: Das wird ein ganz anderes Spiel als am Dienstag.

Mittlerweile habe ich mehr als die Hälfte meines Lebens in Deutschland verbracht (23 Jahre) der Rest?

1 Jahr Rumänien
5 Jahre USA
4 Jahre Türkei
7 Jahre Italien

:tnx:

Na wer sind denn Alle, diese Eventgucker, die ey keinen Plan haben. Die Medien ala BILD und Co? Wenn man hier so quer liest, ist doch die einhellige Meinung das das ein zähes Spiel wird und der deutschen Mannschaft so defensive Teams wie Argentinien nicht wirklich liegen. Von Überheblichkeit habe ich hier noch nichts gelesen.:confused:

Hier im Forum nicht, stimmt. Werder Fans sind ja auch vernünftige Leute. :grinsen: Ist aber allgemein meine Wahrnehmung in meinem Umfeld und den Medien..:confused:

Hier im Forum nicht, stimmt. Werder Fans sind ja auch vernünftige Leute. :grinsen: Ist aber allgemein meine Wahrnehmung in meinem Umfeld und den Medien..:confused:

Auch wenn ich das gerne so unterschreiben würde.:D Meine Theorie ist, das wohl jeder der sich intensiver mit Fußball auseinandersetzt, nicht in Überheblichkeit verfällt ob dieses hohen Sieges gegen Brasilien. Klar die Medien jubeln sie dann hoch um im Falle eine Niederlage um so derber auf sie einschlagen zu können. Das ist auch gerne mal Kalkül. Ich kenne jetzt dein Umfeld nicht, ich kenne nur Werderfans oder halt Eventfans und da unterscheidet sich die Wahrnehmung schon sehr deutlich. Ich glaube aber das es Fans anderer Klubs da wohl ähnlich gehen wird, wie uns Werderfans und die das realistischer einschätzen. Nur die blöcken halt nicht so laut rum, wie die die Fußball nur einmal alle 2 Jahre feiern

Ebenso die Amis. Die glauben auch, dass sie zweimal gegen den Ball getreten haben und jetzt Weltmeister werden können.

Aber ich habe keine Lust hier über Ami-Land oder Türkei zu reden. Die haben in einem WM-Finale einfach nichts zu suchen.

Noch 6 Stunden... :kaffee:

Die Merkelsche ist bereits in Rio gelandet. Nach dem Spiel betritt die Kanzlerin die Spielerkabine. Ein Döner trifft sie mit voller Wucht ins Gesicht. Kevin Grosskreutz entschuldigt sich. Es sei aus reinem Überschwang passiert. "Und wer sind Sie bitte? ", fragt die Kanzlerin. "Wie kommen Sie hier rein?" Allgemeines Gelächter. Mertesacker bietet der Kanzlerin an, die Schwellung im Gesicht bei einem gemeinsamen Bad in der Eistonne zu kühlen. Da wird es plötzlich still...

Die Merkelsche ist bereits in Rio gelandet. Nach dem Spiel betritt die Kanzlerin die Spielerkabine. Ein Döner trifft sie mit voller Wucht ins Gesicht. Kevin Grosskreutz entschuldigt sich. Es sei aus reinem Überschwang passiert. "Und wer sind Sie bitte? ", fragt die Kanzlerin. "Wie kommen Sie hier rein?" Allgemeines Gelächter. Mertesacker bietet der Kanzlerin an, die Schwellung im Gesicht bei einem gemeinsamen Bad in der Eistonne zu kühlen. Da wird es plötzlich still...

Dass wird das peinlichste Bild des Abends: wenn unsere tolle Volkskanzerlin auf der Tribüne gezeigt wird, wie sie wieder behelfsmäßig in die Hände patscht wie so ein Walroß auf Drogen

http://bc02.rp-online.de/polopoly_f...4.jpg_gen/derivatives/d950x950/2477962124.jpg

....:wand::dagegen::face::face::face::face: *fremdschäm*

Anspannung und Vorfreude steigen so langsam ins Unermessliche. Ich rechne mit einem ganz schweren Spiel. Hoffentlich reicht es am Ende. Ich will Miro mit dem Pokal sehen :schal::schal::applaus:

Back