Wie kann man so einen Spieler so ein Jahresgehalt geben! KA ist kein Manager sondern ein Sargnagel!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Naja eines geht nur. Wenn er hier schon nicht viel gerissen hat, wobei ich dir zustimme, dann kann man auch nicht die Summe erwarten.Aber für nur laue 3,5 Mio € ziehen lassen![]()
Nur 3,5 Mio
Nun gut, gerissen hat der Junge ja wirklich nur selten etwas bei uns.
Aber für nur laue 3,5 Mio ziehen lassen
Ok, macht natürlich Sinn wenn das übrige Gehalt für Neuverpflichtungen genutzt werden kann.
Für mich stimmt bei diesem Spieler das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Mir wäre es am liebsten, wenn wir ihn neben Ekici noch loswerden könnten und wir dafür noch einen zentralen Mittelfeldspieler, ob 10er, 8er oder 6er ist mir egal, dazuholen könnten, der unserem Spiel mehr Struktur verleiht. Daran mangelt es gewaltig und ein solcher Spieler würde weit mehr positive auswirkungen haben als Elia, der eigentlich nur vorne zu gebrauchen ist und der primär mit Bällen gefüttert werden müsste.

Für mich stimmt bei diesem Spieler das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Mir wäre es am liebsten, wenn wir ihn neben Ekici noch loswerden könnten und wir dafür noch einen zentralen Mittelfeldspieler, ob 10er, 8er oder 6er ist mir egal, dazuholen könnten, der unserem Spiel mehr Struktur verleiht. Daran mangelt es gewaltig und ein solcher Spieler würde weit mehr positive auswirkungen haben als Elia, der eigentlich nur vorne zu gebrauchen ist und der primär mit Bällen gefüttert werden müsste.
Man kann auch ohne echte Flügelspieler spielen oder dort Spieler wie Junuzovic bringen.
Und dieses Märchen, Elia arbeite viel nach hinten, das kann ich nicht mehr hören. Er arbeitet populistisch nach hinten, läuft hin und wieder bis zur Eckfahne mit. Taktisch gutes Verhalten im Raum, gutes Zweikampfverhalten, das sind für ihn totale Fremdworte. Seine Stärke hat er, wenn er geschickt wird und im 1:1 aufziehen und Freistöße oder Elfer holen kann oder vielleicht mal durchkommt, seinen guten Schuss anbringen kann. Alles andere ist bei ihm meiner Ansicht nach schwach, insbesondere das Verhalten bei gegnerischem Ballbesitz. Mag ja sein, dass sich Leute, die Fußball eher oberflächlich betrachten, von einzelnen Aktionen da blenden lassen, okay. Aber dass er sich gut defensiv verhält, wird kein Experte so bestätigen, weil es Unfug ist.
Und nur weil wir nominell viele Spieler für die Zentrale haben, heißt das nicht, dass wir dort qualitativ ausreichend besetzt sind. Unsere Zahlen zu Ballbesitz, Passquote etc. sprechen da eine ganz andere Sprache, wir sind gerade in der Zentrale im Mittelfeld eines der schlechtesten Teams der Bundesliga. Wir haben mit Bargfrede gerade mal einen 6er, der zumindest im direkten Zweikampf ganz gut ist, alle anderen Spieler dort sind extrem defizitär.
Man könnte auch sagen, dass seine Tendenz deutlich steigend ist. Wenn er in der dritten Saison im gleichen Maße steigert - voilà!
Statistik in der BL für Werder:
12/13: 24 Spiele (22x von Beginn)/0 Tore/3 Assists
13/14: 33 Spiele (23x von Beginn)/4 Tore/4 Assists
12-14: 57 Spiele (45x von Beginn)/4 Tore/7 Assists