Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bitte Vorsichtig mit solchen Formulierungen. Eine Psychose war nie im Gespräch. Eine Psychose beinhaltet paranoide bis wahnhafte Zwangsvorstellungen.
"Anpassungsstörung" wäre hier in meinen Augen das Wort der Wahl.

Falsch. Eine Psychose ist nicht automatisch mit wahnhafter Verkennung verknüpft. Es handelt sich um eine zeitweilige Verkennung der Realität.
Bei HC ging es im wesentlichen um eine reaktive Depression, die von einer endogenen Depression (zB Enke) streng unterschieden werden muss, was hier im Forum aber nicht stattfindet. Eine reaktive Depression ist oft passager und gut therapierbar, während eine endogene Depression therapierefraktär ist und oftmals deletär verläuft, siehe Enke.

Falsch. Eine Psychose ist nicht automatisch mit wahnhafter Verkennung verknüpft. Es handelt sich um eine zeitweilige Verkennung der Realität.
Damit drückst du es natürlich am präzisesten aus.
Bei HC ging es im wesentlichen um eine reaktive Depression, die von einer endogenen Depression (zB Enke) streng unterschieden werden muss, was hier im Forum aber nicht stattfindet
.
Ist mir auch schon aufgefallen. Passt denn Deisler ins Muster?

wer hier mal anspricht, dass die Krankmeldung ja auch zumindest theoretisch, wenn auch nur gaaaanz unwahrscheinlich und wohl auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 2% dann doch nichts weiter war, als ein vorgeschobener Grund und somit Betrug, der wird sofort als böswilliger Basher hingestellt.

wer hier mal anspricht, dass die Krankmeldung ja auch zumindest theoretisch, wenn auch nur gaaaanz unwahrscheinlich und wohl auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 2% dann doch nichts weiter war, als ein vorgeschobener Grund und somit Betrug, der wird sofort als böswilliger Basher hingestellt.

Ja, ist schon ein bisschen seltsam. Die 2% sehe ich eher anders herum und glaube Calhanoglu da kein Wort. Und ne Krankschreibung kann sich son Uli Hoeness per Telefon vom Müller - Wohlfahrt genauso schnell abholen, wie Otto Normalbürger von nem Arzt, mit dem er gut kann. Finde es nur blamabel, wenn Zeitungen über so etwas spekulieren. Die sollen informieren und sich nicht hinstellen, als wären deren Leser selbst zu blöd, das ganze einzuordnen oder zu bewerten. Wenn da ein vergrätzter Journalist - aus welchen Gründen auch immer - eine Rechnung begleichen will und sich des Mediums bedient, zu dem er aus beruflichen Gründen Zugang hat und somit seine Meinung pubertär in die Welt hinausblökt, finde ich das auf deutsch gesagt einfach nur zum :kotz:, weil es mit seriösem Journalismus eben nichts zu tun hat.

Falsch. Aber Leute, mit Erfahrung mit solchen Krankheiten stößt es vermutlich zu recht übel auf, wenn man als völlig Unwissender erstmal in diese "Betrüger, Betrüger" - Schiene reinschreit.

Falsch. Aber Leute, mit Erfahrung mit solchen Krankheiten stößt es vermutlich zu recht übel auf, wenn man als völlig Unwissender erstmal in diese "Betrüger, Betrüger" - Schiene reinschreit.

davon rede ich nicht, muss gleich jeder gegrillt werden, der sachlich die theoretische Möglichkeit anspricht? Das gehört doch wohl zu einer kultivierten Diskussion.

Ich gebe jedem recht, der die Billigberichterstattung der Klatschpresse kritisiert, das tue ich auch.

Wer hat es den hier so deutlich theoretisch angesprochen und wurde dann gegrillt? Habe leider nicht alles gelesen, aber das was ich gelesen habe, sah mir nicht danach aus.

Wenn da ein vergrätzter Journalist - aus welchen Gründen auch immer - eine Rechnung begleichen will und sich des Mediums bedient, zu dem er aus beruflichen Gründen Zugang hat und somit seine Meinung pubertär in die Welt hinausblökt, finde ich das auf deutsch gesagt einfach nur zum :kotz:, weil es mit seriösem Journalismus eben nichts zu tun hat.
Ernsthaft? Niemand hat der Mopo seit langem seriösen Journalismus vorgeworfen. ;)

Irgendwie warte ich noch darauf, dass sich das Theater mal ein wenig legt und so etwas ähnliches wie Ruhe einkehrt. Aber das dürfte wohl sehr, sehr unwahrscheinlich sein... :ugly:

Wie auch immer, auf eine erneute Katastrophen-Saison. :beer:

Die Erwähnung seiner schlesischen Herkunft deutet doch eigentlich auf eine ältere Person hin. Ab den 60ern spielte das doch kaum noch eine Rolle. Aber da paßt dann Graffiti nicht.

Dafür sollte der Verursacher/die Verursacherin mit einer Zanhbürse das Graffiti weg und dann alle pölnischen Radwege - wo früher Schlesien war - säubern dürfen. Eine Lebensaufgabe, die er/sie sich verdient hat ... :ugly::ugly::ugly:

PS: Es gibt keine schlesischen Aussiedler. Die Schlesier sind zum Ende des zweiten Weltkriegs aus ihrer Heimat vertrieben worden. Meine Großmutter hat mir davon erzählt - sie war Schlesierin und ist vor 14 Jahren im Alter von 92 gestorben. Als aus Schlesien Polen wurde, war sie 34.
Ich möchte damit sagen, wie krank ist denn diese Graffiti :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Dafür sollte der Verursacher/die Verursacherin mit einer Zanhbürse das Graffiti weg und dann alle pölnischen Radwege - wo früher Schlesien war - säubern dürfen. Eine Lebensaufgabe, die er/sie sich verdient hat ... :ugly::ugly::ugly:

PS: Es gibt keine schlesischen Aussiedler. Die Schlesier sind zum Ende des zweiten Weltkriegs aus ihrer Heimat vertrieben worden. Meine Großmutter hat mir davon erzählt - sie war Schlesierin und ist vor 14 Jahren im Alter von 92 gestorben. Als aus Schlesien Polen wurde, war sie 34.
Ich möchte damit sagen, wie krank ist denn diese Graffiti :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Meine Mutter ist auch Schlesierin. :beer:

Der "Künstler" verdient sich etwas "Schnicke".

Back