WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, ich muß manchen der YouTube-Kommentaren zu diesem Interview leider zustimmen. Sehr sympathisch wirkte der Auftritt von Merte nicht gerade. Es ist eigentlich eher ziemlich unprofessionell, dermaßen harsch und zickig auf berechtigte Fragen zu reagieren und die offensichtlichen Defizite im Match nicht selbst kritischer zu sehen.

Dieses Interview erinnert mich unangenehm an die selbstherrlichen, lernresistenten Auftritte von Ziege & Co. in der Prä-Klinsmann Ära.

Ich deute die Reaktion von Merte wirklich positiv. Daraus spricht halt auch die Unzufriedenheit mit dem Spiel. Zudem gehen die Spieler in so einem Spiel sowohl körperlich als auch geistig an ihre absolute Leistungsgrenze. Zudem entspricht ja die taktische Ausrichtung auch so gar nicht dem Spiel eines Mertesacker. Was es für ihn umso schwieriger macht.

Ansonsten finde ich manche Frage auch wirklich blöd. Als wenn ein Spieler so kurz nach dem Spiel eine eingehende Fehleranalyse betreiben könnte. Zumal er eben recht damit hat, dass Algerien sicherlich keine Karnevalsmannschaft ist. Das Problem ist, dass das in Deutschland wohl tatsächlich viele geglaubt haben. Hatte das ja schon in dem Thread zum Spiel angedeutet.
Die Algerier sind hervorragend taktisch ausgebildet. Zu einem nicht geringen Teil in Leistungszentren der französischen Spitzenclubs sowie in den französischen U-Mannschaften. Sind die Spieler für Frankreich nicht gut genug, dann spielen sie halt für Algerien. Die anderen wie Zidane, Ribery, Benzema oder auch Nasri (auch wenn er bei der WM nicht dabei ist) halt für Frankreich. Dazu kommt eine unglaubliche physische Präsenz und Schnelligkeit. In so einem Spiel auf gelernte AV, einen gelernten Stürmer zu verzichten und Lahm ins DM zu stellen ist eine völlige Fehlentscheidung des Trainers gewesen. Dazu steht man gegen solche Kontermannschaften - war auch in den Spielen gegen Ghana und ein- zweimal gegen die US-Boys zu sehen - so hoch zu stehen, ist bei den Defiziten, die Spieler wie Merte oder Höwedes in der Schnelligkeit haben absolutes Harakiri.
Khedira hatte das ganze ja auch schon zu recht kritisiert.

Wobei man schon mildernd in Betracht ziehen sollte, dass so ein Interview direkt nach 120 min Spiel, in dem es um so viel ging und das man letztendlich irgendwie noch gewonnen hat, auch nicht ganz einfach ist. Da ist der Hormonspiegel noch auf Anschlag und man sagt vielleicht Dinge, die man sonst nicht sagen würde.

Trotzdem schwach und dünnhäutig. Wenn die Mannschaft Mist spielt, dann soll er es akzeptieren.

Das Ende naht!

Mit den Außenverteidiger Höwedes und Mustafi wird man natürlich nicht Weltmeister, ein Ding der Unmöglichkeit!
Das wissen alle Beteiligten, dass war gestern aus der Not geborgen und wäre um ein Haar böse nach hinten losgegangen!

Warum ein Götze immer wieder von Beginn an spielen darf und ein Schürrle auf der Bank Platz nehmen muss ist mir ein Rätsel?
Auch kein Thema in den Medien, obwohl Götze total ausgebrannt wirkt.

Gegen Frankreich müsste ein Dum für Höwedes und Schürrle von Beginn an für Götze in das Team rücken!

Kross, wirkte auch wie Flasche leer!

Gerade in der Zeitung gelesen:
Uruguays Präsident beleidigt die FIFA:
"Die von der FIFA sind ein Haufen alter Hurensöhne."
:eek:
Ich würde Uruguay aufgrund solcher Außerungen für das nächte Ereignis der FIFA ausschließen.

Ich würde ihm eine Medaille dafür verleihen, dass endlich mal einer die Wahrheit ausspricht. In dem Zitat fehlt nur noch "korrupter". Dann passt das.

Meine Aufstellung für das VF wäre im Moment diese:

......................Neuer
Lahm.....Merte.....Hummels(Boateng).....Durm
.............Schweinsteiger.....Khedira
.......................Kroos
Özil ............................................Schürrle
........................Klose

Wenn Schweinsteiger oder Khedira schlapp machen kann man entweder Kramer bringen oder (bei Rückstand) Kroos zurückziehen und einen weiteren Offensivspieler bringen (Draxler, Podolski).

Wenn Schweinsteiger oder Khedira schlapp machen kann man entweder Kramer bringen oder (bei Rückstand) Kroos zurückziehen und einen weiteren Offensivspieler bringen (Draxler, Podolski).

Sieht gut aus finde ich.
Würde allerdings Müller statt Klose bringen und Klose wäre je nach Spielverlauf erste Option für eine Einwechslung.

Meine Wunschaufstellung, wenn alle fit sind:

-------------------------Neuer------------------------

---Lahm---------Merte----------Hummels----Boateng--

------------------------Khedira------------------------

---------------Schweinsteiger----Kroos-----------------

--------Müller--------------Klose-------------Özil------

Ich verstehe aber auch nicht, warum Löw extra für Klein-Philipp das erfolgreiche System der letzten Jahre geändert hat. Jahrelang hat die Mannschaft 4-2-3-1 gespielt mit Leuten wie Kroos, Khedira und Schweinsteiger auf der Doppel-6. Davor eine offensive Dreierreihe, für die wir extrem viele gute Spieler dabei haben und mit Özil zentral. Und vorne ein Stürmer. Damit hatten wir die Fähigkeit, jede Abwehr völlig durchzuschütteln. Stattdessen jetzt dieser zähe Kram, der nicht einmal die Abwehr stabilisiert. Stattdessen, wie Khedira völlig zu Recht sagte, ein lahmes (sic!) Ballgeschiebe, als hätte Guardiola persönlich die Truppe übernommen. Das ist nicht der Fußball, für den Jogi Löw und diese Mannschaft standen und so braucht die Mannschaft gegen Frankreich nicht anzutreten.

Grausige Leistung gestern. Ich hasse Löw dafür, dass er das aus dieser Mannschaft macht. Wir brauchen offensiv fähige Außenverteidiger für unser Spiel. Die Mustafi Verletzung hat uns evtl. den Sieg gerettet, nach dem Lahm auf rechts musste, ging zum ersten mal was nach vorne. Mustafi und Höwedes sind die reinste Katastrophe auf Außen. Warum stellt Löw Innenverteidiger auf Außen und lässt sie dann extrem offensiv agieren? Nach vorne reißen die nichts und im Rückwärtsgang fehlt die Geschwindigkeit.

Das Spiel hat auf jeden Fall bestätigt, dass Schweinsteiger und Khedira ins Zentrum gehören, Khedira war stark nach seiner Einwechslung. Özil ging mir gestern wieder mächtig auf die Nerven, der soll endlich mal zeigen was er wirklich kann. Nur Fehlpässe und Ballverluste gestern. Götze hat in der Startformation eh nichts mehr verloren, da muss ein straighter Angreifer rein wie Klose oder Schürrle.

Gegen Frankreich ist so Schluss und da sich Löw ziemlich lernresistent zeigt, sehe ich schwarz.

Grausige Leistung gestern. Ich hasse Löw dafür, dass er das aus dieser Mannschaft macht. Wir brauchen offensiv fähige Außenverteidiger für unser Spiel. Die Mustafi Verletzung hat uns evtl. den Sieg gerettet, nach dem Lahm auf rechts musste, ging zum ersten mal was nach vorne. Mustafi und Höwedes sind die reinste Katastrophe auf Außen. Warum stellt Löw Innenverteidiger auf Außen und lässt sie dann extrem offensiv agieren? Nach vorne reißen die nichts und im Rückwärtsgang fehlt die Geschwindigkeit.

Das Spiel hat auf jeden Fall bestätigt, dass Schweinsteiger und Khedira ins Zentrum gehören, Khedira war stark nach seiner Einwechslung.
Özil ging mir gestern wieder mächtig auf die Nerven, der soll endlich mal zeigen was er wirklich kann. Nur Fehlpässe und Ballverluste gestern.

Gegen Frankreich ist so Schluss und da sich Löw ziemlich lernresistent zeigt, sehe ich schwarz.

ich unterschreibe alles, was Du hier schreibst - mit einer Ausnahme, denn schwarz sehe ich nicht. Ich freue mich, wenn dieser Troll endlich verschwindet.

Meine Wunschaufstellung, wenn alle fit sind:

-------------------------Neuer------------------------

---Lahm---------Merte----------Hummels----Boateng--

------------------------Khedira------------------------

---------------Schweinsteiger----Kroos-----------------

--------Müller--------------Klose-------------Özil------

Genau so würde ich auch spielen lassen. :tnx: Evtl. noch einen echten AV, statt Boateng.

Die Reaktion Mertes sehe ich im übrigen auch absolut positiv. Für mich sprach aus ihm gestern, neben purer Erleichterung, auch ein unbändiger Wille, eine wilde Entschlossenheit, sich bis zum Ende durchzubeißen. Ich glaube, dass uns diese Einstellung gegen Frankreich sehr helfen wird. :daumen:

Wenn Löw so spielen lässt, fress ich nen Besen! Es wäre nämlich die einzig vernünftige Aufstellung!

Back