WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nee Leute... Also ein vorsätzliches Foul sehe ich auf ähnlich niederer Ebene wie eine Schwalbe. Da ist keines besser oder gerechter als das andere.

Wenn schon Schwalbenkönig, dann sollte man ihn dafür auch einmal öffentlich eine Krone überreichen am Rande eines Spiels.
Vielleicht mit den Worten: Herzlichen Glückwunsch Herr Robben, sie wurden von der überwiegenden Masse der Fans und Fachleute zum Schwalbenkönig dieses Turniers oder dieser Saison gekürt.

Wäre ich übrigens Sportreporter, hätte er sich da schon die eine oder andere unangenehme Frage anhören müssen.
Zum Beispiel zu seiner Doppelschwalbe gegen Mexico. Da hätte ich explizit gefragt weshalb er da ohne Berührung abhob und dann einen Elfer forderte. Ob es Berechnung sei, sich so oft fallen zu lassen, da irgendwann der Schiri schon einmal pfeifen würde.

Wenn er das mehrmals gefragt werden würde, wäre mit Sicherheit nicht nur sein Ruf versaut, auch in den Köpfen der Schiri's würde sich irgendwann eine andere Wahrnehmung und Einschätzung seiner Flugaktivitäten ergeben.
Natürlich sollte man diese Fragen, erst am Ende des Interviews nach dem üblichen bla, bla, bla stellen, um es nicht sofort vorzeitig zu beenden und seinen Arbeitgeber zu vergraulen. Wäre jedenfalls spannend zu hören, wie er sich da heraus windet.

Heute der große Kontinental-Vergleich zwischen Europa und Afrika. Bei einer von Südamerikanern dominierten WM ist das schon etwas Besonders.

Ich freue mich über die Erfolge Nigerias und Algeriens, rechne aber damit, dass beider Wege heute zu Ende sein werden. Beide werden ihren Gegnern einen großen Kampf bieten. Am Ende aber halte ich Frankreich und auch unser Team für besser. Von einem möglichen Unterschätzen seitens der Favoriten gehe ich nicht aus.

Ob die Favoriten ihre personelle Überlegenheit auch "auf den Platz" bekommen?
Schaun`mer mal. Auf zwei schöne Spiele! :daumen:

Dann schau nochmal genauer hin. Robben hat nicht vor der Berührung abgehoben. Der Mexikaner steht eindeutig vorher bereits auf seinem Fuß. Klar lässt er sich zu theatralisch Fallen ändert aber nichts an der Sache.

Der "stand" nie auf seinem Fuß. Sondern in seinem Laufweg. Robben tritt in der Bewegung nach vorne gegen den Fuß des Verteidigers. ER sucht die Berührung. Ein leider ganz normales Verhalten bei vielen Spielern.

Sicher bietet eben der Verteidiger die Möglichkeit dazu, aber die Berührung ist in dem Moment nicht zwingend, sondern wird aktiv vom Angreifer gesucht.

Einige bezeichnen das als "clever" ich finde es wie auch eindeutige Schwalbe schlicht grob unsportlich.

Übrigens muss ich auch zugeben, dass ich mich schon das ein oder andere mal dabei ertappt habe mir zu wünschen, dass solche Spieler mal spüren, was ein wirkiches Foul bedeutet.
Den Gedanken sollte man nicht haben. Hat man manchmal aber.

Leider sieht man solche Aktionen nicht selten von Spielern, die auf so etwas aufgrund ihrer Klasse eigentlich gar nicht angewiesen sind.

Der "stand" nie auf seinem Fuß. Sondern in seinem Laufweg. Robben tritt in der Bewegung nach vorne gegen den Fuß des Verteidigers. ER sucht die Berührung. Ein leider ganz normales Verhalten bei vielen Spielern.

Sicher bietet eben der Verteidiger die Möglichkeit dazu, aber die Berührung ist in dem Moment nicht zwingend, sondern wird aktiv vom Angreifer gesucht.

Einige bezeichnen das als "clever" ich finde es wie auch eindeutige Schwalbe schlicht grob unsportlich.

Übrigens muss ich auch zugeben, dass ich mich schon das ein oder andere mal dabei ertappt habe mir zu wünschen, dass solche Spieler mal spüren, was ein wirkiches Foul bedeutet.
Den Gedanken sollte man nicht haben. Hat man manchmal aber.

Leider sieht man solche Aktionen nicht selten von Spielern, die auf so etwas aufgrund ihrer Klasse eigentlich gar nicht angewiesen sind.

:tnx:

Aber: Das Leben reagiert häufig wie ein Boomerang, auch das von Fußballern.

Heute der große Kontinental-Vergleich zwischen Europa und Afrika. Bei einer von Südamerikanern dominierten WM ist das schon etwas Besonders.

Die südamerikanischen Mannschaften haben in der Summe ohne Frage einen beieindruckenden Fußball gespielt. Aber im 1/8-Finale stehen/standen 5 Teams aus Südamerika, 3 aus Nord- und Mittelamerika, 6 aus Europa sowie 2 aus Afrika, so daß man zum gegenwärtigen Zeitpunkt wohl noch nicht von einer Dominanz der südamerikanischen Mannschaften sprechen kann; auch wenn das frühe Aus der europäischen Top-Teams Italien, Spanien, England und Portugal eine etwaige Dominanz der Südamerikaner ggf. unterstreicht.

:tnx:

Aber das ist wiederum ein Thema für den LK in Psychologie. Sehr erfolgreiche Menschen neigen verstärkt dazu, sich für unfehlbar und/oder unverwundbar zu halten, über den Regeln einer Sportart oder den Gesetzen zu stehen etc.

Ich warte darauf, dass eines Tages ein Schwalbenkönig wie Robben auf dem Platz seine gerechte Strafe erhält. Da die Schiedsrichter ja immer wieder darauf hereinfallen, darf man keine Reaktion von denen erwarten.

Schön... nein, gerecht wäre es. Aber allein der Glaube fehlt daran. Oder ist etwa jemals ein Luiz Suarez von einem Gegenspieler gebissen worden? Hat jemand irgendwann einen Vinnie Jones während des Spiels in die Weichteile gekniffen? Wurde Paolo Guerrero jemals an der Eckfahne mt den Stollen vorweg von hinten umgesenst?

sind wir hier jetzt bei der guten alten auge-um-auge mentalität angekommen oder was? wasn scheiß :ugly:

Die südamerikanischen Mannschaften haben in der Summe ohne Frage einen beieindruckenden Fußball gespielt. Aber im 1/8-Finale stehen/standen 5 Teams aus Südamerika, 3 aus Nord- und Mittelamerika, 6 aus Europa sowie 2 aus Afrika, so daß man zum gegenwärtigen Zeitpunkt wohl noch nicht von einer Dominanz der südamerikanischen Mannschaften sprechen kann; auch wenn das frühe Aus der europäischen Top-Teams Italien, Spanien, England und Portugal eine etwaige Dominanz der Südamerikaner ggf. unterstreicht.

Nunja, von 6 südamerikanischen Startern sind noch 5 dabei, CONCACAF 3 von 4, CAF 2 von 5, AFC 0 von 4, OFC 0 von 0 und UEFA 6 von 13. Insofern sieht das für Gesamtamerika schon nicht schlecht aus.

schöner schneller Spielzug und klasse Parade...

...ich fürchte so einen schnellen Spielzug mit Abschluss im 16er bekommen unsere leider nicht so gut hin... da wird vorher noch 5x quer gepasst zum um Zentimeter besser postierten Mann...

Back