WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So nen verschossener Elfer von Robben gegen Navas hat doch was.:grinsen:

Ach, beim Robben nervt nur, dass immer wieder Schiedsrichter auf seine Fallsucht reinfallen. Der ist einfach einerseits ein hochbegnadeter Fußballer, andererseits eine richtige Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Ich weiß nicht, warum einige den so toll finden.
Wir sind uns doch einig, dass ein Suarez, der seinem Gegner in die Schulter beißt, gesperrt gehört, weil das grob unsportliches Verhalten ist.

Ich wünschte mir, man könnte sich auch mal darauf einigen, dass es ebenso unsportlich ist, ständig hinzufallen und dem Gegner ein Foulspiel zu unterstellen.

Wenn ich Robben sehe, finde ich, dass die Bisse von Suarez noch etwas Ehrliches an sich haben. Das ist zwar eine offensichtliche Unsportlichkeit.
Und es hat auch etwas Bestialisches an sich. Ohne Zweifel ist seine Sperre berechtigt. Man kann sich zwar fragen, ob die Höhe angemessen ist, wenn man sieht, dass ein Zidane für seinen Kopfstoß nur 3 Spiele Sperre bekommen hat.

Aber was ständig Robben macht, finde ich genau so schlimm. Er ist ein Jammerlappen und Heuchler. Ständig sucht er den Kontakt zum Gegenspieler, fällt hin und versucht den Schiri zu manipulieren. Er erweckt den Eindruck, dass er gerade übelst gefoult wurde.
Und das Klatschvieh aus der Arroganz-Arena meint dann noch, dass das dazu gehört. Jedesmal wenn ein Schiri darauf reinfällt, meinen die, das hat er "geschickt eingefädelt" oder "clever rausgeholt". Ja, sie meinen sogar, dass es dazu gehört.

Ich sage: Nein, das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Mit solchen Typen ist der Fußball am Ende. Der ist eines der asozialsten Subjekte, die sich im Weltfußball bewegen. Und das ist schade, weil er das gar nicht nötig hätte.
Es ist eine Schande, dass immer noch Schiedsrichter auf ihn hereinfallen.
Diese Schwalben müssten endlich mal hart bestraft werden.

Niemals darf Holland mit dieser Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Weltmeister werden.

Ach, beim Robben nervt nur, dass immer wieder Schiedsrichter auf seine Fallsucht reinfallen. Der ist einfach einerseits ein hochbegnadeter Fußballer, andererseits eine richtige Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
Na es war ein klarer Elfer. Der Gegner ist ihm im Strafraum auf den Fußgetreten. Klar er fällt oft theatralisch aber das darf ja keine Auswirkung auf die Frage haben, ob es ein Foul war oder nicht. In der ersten Halbzeit wurde ihm ein noch klarerer Elfmeter nicht gegeben.

Ohne Zweifel ist seine Sperre berechtigt. Man kann sich zwar fragen, ob die Höhe angemessen ist, wenn man sieht, dass ein Zidane für seinen Kopfstoß nur 3 Spiele Sperre bekommen hat.
Liegt bei Suarez daran, dass er das nicht zum ersten mal, sondern bereits zum dritten mal macht.

Zunächst solche Spielertypen finde ich grundsätzlich klasse und es freut mich einfach das er in solch einer solch unfassbaren, sensationellen Verfassung ist.

Aber, der gute Arjen Robben hätte sich spätestens nach der zweiten Schwalbe nicht über gelb beschweren dürfen und für mich, war der so was non nah dran an gelb-rot.

Unglaublich, dass der Junge ohne einer Verwahrung davon kam.

Natürlich clever den Elfmeter rausgeholt, aber das nach dem Spiel auch so locker der Öffentlichkeit mitzuteilen?

Ich weiss nicht, kommt mir in der Nachbetrachtung noch unsportlicher vor als ohnehin schon war!

Na da hat es sich ja doch gelohnt, einmal vor dem Fernseher einzuschlafen und das Spiel somit von meinem schlechten Karma zu befreien, welches schon den ganzen Abend über beiden Spielen lag.

Glückwunsch Costa Rica! Wer so fightet und so überzeugend eine solche Vorrunde spielt, der hat es absolut verdient weiter zu kommen.

Wer hier noch auf der Suche nach flachen Wortwitzen ist, die Sendung mit der Maus hat sich einmal einiger Fußballfloskeln angenommen:

https://www.youtube.com/watch?v=mf72t9B_CEI

Sehe das grundsätzich ähnlich wie neumann.

Diese Elfmeter wie der gestern werden halt sehr häufig gepfiffen. Die wenigsten Schiris verweigern da den Pfiff. Und es geht aus der Realgeschindigkeit in meinen Augen auch meist in Ordnung.

Schaut man sich diese Szene genau (oder man hat selber mal als Verteidiger Fussball gespielt), dann sieht (bzw. weiss man) , dass hier häufig der Kontakt von dem Stürmer und nicht von dem Verteidiger gesucht wird. Wenn man sich die gestrige Szene in der Verlangsamung (daher keinen wirklichen Vorwurd an den Schiri) anschaut, dann sieht man, dass Robben bereits vor de Berührung in die Fallbewegung geht. Entsprechend theatralisch fällt er dann auch. Und das macht ja nicht nur Robben so.
Unstreitig ist glaube ich, dass Robben in der ersten Hälfte einen Elfmeter hätte zugesprochen bekommen müssen. In der zweiten Hälfte hatte er da ja die Szene mit der Doppelschwalbe. Erst kommt die klassische Schwalbe, dann rappelt er sich auf und rennt in den aufstehenden Mexikaner hinein. Hier hätte er klar Gelb bekommen müssen.

Grundsätzlich und völlig unabhängig von den Szenen gestern, bin ich ohnehin der Meinung, dass Schwalben eine grobe Usportlichkeit darstellen, die konsequent mit Rot bedacht werden sollten. Zudem sollte die Sperre dann für mindestens drei Spiele ausgesprochen werden.

Da ich ohnehin für den Videobeweis bin, könnte man da auch viel abfangen. Ich mag diese Elfmeterschinderei überhaupt nicht.

Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass es mich zum Beispiel bei Standards (Eckbällen/Freistößen), die hoch in den Strafraum kommen, immer wieder stört, dass dort auf Stürmerfoul enstchieden wird, obwohl beide Seiten mindestens gleich viel halten, ziehen, zerren und/oder sich aufstützen. Entweder man lässt diese Dinge laufen und nimmt sie als normal hin oder man bekommt es hin hier mal konsequenter gegen den zu pfeiffen, der anfängt. Das ist natürlich schwer, aber im Zweifel wird halt gegen den Angreifer gepfiffen und das halte ich auch für falsch.

10494860_649007781851415_6261514916175627957_n.jpg

Eine rote Karte für Schwalben sehe ich gar nicht einmal als nötig an. Eine Gelbe reicht da meines Erachtens auch aus. Immerhin riskiert der Spieler eventuell eine Sperre oder eine gelb-rote Karte und sollte, wenn er halbwegs clever ist Dieses beachten...

Eine grobe Unsportlichkeit ist es auf jeden Fall. Wenn es jedoch nicht konsequent geahndet wird, hat man als Spieler ja auch keinen Anreiz irgendetwas an seinem Verhalten zu ändern, wenn es, da immer irgendwann ein Schiri darauf reinfällt, doch noch irgendwie belohnt wird.

Eine rote Karte für Schwalben sehe ich gar nicht einmal als nötig an. Eine Gelbe reicht da meines Erachtens auch aus. Immerhin riskiert der Spieler eventuell eine Sperre oder eine gelb-rote Karte und sollte, wenn er halbwegs clever ist Dieses beachten...

Eine grobe Unsportlichkeit ist es auf jeden Fall. Wenn es jedoch nicht konsequent geahndet wird, hat man als Spieler ja auch keinen Anreiz irgendetwas an seinem Verhalten zu ändern, wenn es, da immer irgendwann ein Schiri darauf reinfällt, doch noch irgendwie belohnt wird.

:tnx:

Rote Karte bei Schwalbe: man stelle sich mal vor der Schiri entscheidet falsch auf Schwalbe. Nicht nur, dass die Mannschaft X den berechtigten Elfer nicht bekommt, da bekäme sie ja auch einen Spieler vom Platz gestellt.
Selbst wenn der später freigesprochen wird also keine Sperre bekommt wäre ja alleine die Restspielzeit im laufenden Spiel bitter für Mannschaft & Spieler.

:tnx:

Rote Karte bei Schwalbe: man stelle sich mal vor der Schiri entscheidet falsch auf Schwalbe. Nicht nur, dass die Mannschaft X den berechtigten Elfer nicht bekommt, da bekäme sie ja auch einen Spieler vom Platz gestellt.
Selbst wenn der später freigesprochen wird also keine Sperre bekommt wäre ja alleine die Restspielzeit im laufenden Spiel bitter für Mannschaft & Spieler.

Das Risiko hast du ja auch bei anderen falschen roten oder gelben(-roten) Karten, oder nicht?
Ansonsten bin ich ja wie gesagt für den Videobeweis, der das Problem weitestgehend ausschließen kann.

Das Risiko hast du ja auch bei anderen falschen roten oder gelben(-roten) Karten, oder nicht?
Ansonsten bin ich ja wie gesagt für den Videobeweis, der das Problem weitestgehend ausschließen kann.

Ja, aber unberechtigter Platzverweis ist eine Sache, eine andere ist ein unberechtigter Platzverweis an dessen Stelle es eigentlich hätte Elfer geben müssen.
Also nochmal härter, so meinte ich das.

Schaut man sich diese Szene genau (oder man hat selber mal als Verteidiger Fussball gespielt), dann sieht (bzw. weiss man) , dass hier häufig der Kontakt von dem Stürmer und nicht von dem Verteidiger gesucht wird. Wenn man sich die gestrige Szene in der Verlangsamung (daher keinen wirklichen Vorwurd an den Schiri) anschaut, dann sieht man, dass Robben bereits vor de Berührung in die Fallbewegung geht. Entsprechend theatralisch fällt er dann auch. Und das macht ja nicht nur Robben so.

Dann schau nochmal genauer hin. Robben hat nicht vor der Berührung abgehoben. Der Mexikaner steht eindeutig vorher bereits auf seinem Fuß. Klar lässt er sich zu theatralisch Fallen ändert aber nichts an der Sache.

Zunächst solche Spielertypen finde ich grundsätzlich klasse und es freut mich einfach das er in solch einer solch unfassbaren, sensationellen Verfassung ist.

Aber, der gute Arjen Robben hätte sich spätestens nach der zweiten Schwalbe nicht über gelb beschweren dürfen und für mich, war der so was non nah dran an gelb-rot.

Unglaublich, dass der Junge ohne einer Verwahrung davon kam.

Natürlich clever den Elfmeter rausgeholt, aber das nach dem Spiel auch so locker der Öffentlichkeit mitzuteilen?

Ich weiss nicht, kommt mir in der Nachbetrachtung noch unsportlicher vor als ohnehin schon war!

Genau das ist das Problem: Solch ein Verhalten wie das der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Robben wird als "clever" bezeichnet. Dabei ist es nicht nur grob unsportlich, sondern asozial. Er täuscht den Schiedsrichter, indem er vortäuscht, sein Gegenspieler habe ihn gefoult. Das ist das allerletzte.

Aber so lange in unserer Gesellschaft und besonders auch in den Medien die Meinung vorherrscht, dass das "clever" ist, wird sich daran nichts ändern.

Würdest Du auch sagen, dass zum Beispiel Steuerbetrüger, wenn sie denn nicht erwischt werden, "clever" sind?
Für mich sind das asoziale Dreckschweine.

Ich warte darauf, dass eines Tages ein Schwalbenkönig wie Robben auf dem Platz seine gerechte Strafe erhält. Da die Schiedsrichter ja immer wieder darauf hereinfallen, darf man keine Reaktion von denen erwarten.

Aber ein Abwehrspieler, der gerade Opfer von Robbens Schauspieltrick geworden ist, könnte sich doch mal sagen: "Ok, es gibt eine Karte gegen mich oder Elfmeter. Dann werde ich jetzt mal im Nachhinein dafür sorgen, dass diese Strafe auch begründet ist." Das sollte dann so sitzen, dass es die letzte Schwalbe von Robben war.

Ich warte darauf, dass eines Tages ein Schwalbenkönig wie Robben auf dem Platz seine gerechte Strafe erhält. Da die Schiedsrichter ja immer wieder darauf hereinfallen, darf man keine Reaktion von denen erwarten.

Aber ein Abwehrspieler, der gerade Opfer von Robbens Schauspieltrick geworden ist, könnte sich doch mal sagen: "Ok, es gibt eine Karte gegen mich oder Elfmeter. Dann werde ich jetzt mal im Nachhinein dafür sorgen, dass diese Strafe auch begründet ist." Das sollte dann so sitzen, dass es die letzte Schwalbe von Robben war.

:daumen::tnx:

Ich bin ja normalerweise gegen harte vorsätzliche Fouls, aber manchmal erwische ich mich auch bei dem Gedanken, vor allem wenn ich solche Vögel wie Ronaldo, Robben oder den ein oder anderen Italiener begutachte...

Absolutes No-Go.

Back