WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Neben all diesem dünnen Gesäusel ohne Tiefgang gerade eine bewegende Story voller Herz.
Kloß im Hals.

Aber diese "Schwarz-rot-geil"-Mentalität, mit Schminke im Gesicht, irgendwelchen schwarz-rot-goldenen Perücken, DFB-Trikot (okay, hab selber grad meins an :D, in den Fällen sind's ja oft die Billig-Dinger, die's bei Kik oder zu Nivea-Produkten dazu gibt), Automagneten, -flaggen und -spiegelsocken mit Saufgesängen und Autokorso nerven so dermaßen. In solchen Momenten freut man sich dann wieder umso mehr auf Bundesliga.

Wie z.B. die, wo über der Rückennummer die Spielernamen "Klara Elfer" und "Andi Theke" standen.

:D

Da hat sich ganz schön was angestaut wenn man 69 Jahre lang nicht richtig für Deutschland jubeln konnte und die Nationalhymne nur verhalten mitsingen durfte ohne in politisch unkorrekte Ecken gerückt zu werden. Vor allem bei den unter 20 Jährigen scheint dieser Druck immens, da wahrscheinlich vererblich... Wer den Kausalitätsfehler findet, darf ihn behalten...

Gerade angesichts solch ausgelassenen Frohsinns und zügelloser Heiterkeit, manche nennen es auch Gedankenlosigkeit, im Takt deutscher Spiele, bin ich bisweilen geneigt, mir ein schnelles Ende dieses Spuks zu wünschen.

Welchen Spuk meinst du? Das Singen der Nationalhymne oder Spiele der DFB-Elf?

:ugly:

PartystimmungwährendDeutschlandspielenGruppenzwangundHerdentriebsowieKlatschenaufKommando

;)

Ersterer Absatz meines obigen Posts war vor allem auf das Video, welches eine Seite vorher verlinkt wurde bezogen, und die Aussagen der Jugendlichen beim Public Viewing. Entschuldigung, doch ich kann leider weder etwas mit nationalistischen Patriotismus, noch mit Patriotismus im Eventcharakter anfangen. Da stehen mir sofort die noch spärlich vorhandenen Haare zu Berge.

Das ist wohl Taktik... flügellahme Ente und so... mach ich auf der Arbeit auch immer so, damit mein Belastungspensum im überschaubaren Rahmen bleibt, nur um dann kurz vor Feierabend vor Energie zu sprühen...

;)

Back