WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
achtelfinale ist meins. bisher alle 3 spiele mit exakt richtigem ergebnistipp. wenn es so weiter geht, steht es heute abend nach 90 minuten 1:1 zwischen costa rica und griechenland. hätte wieder bock auf elfmeterschießen.

Der Elfmeter war sowas von glasklar. Und natürlich nimmt Robben so ein selten dämliches Tackling von Marquez in dieser eher aussichtslosen Position dankbar an! Wäre auch dumm, wenn nicht. Robben spielt bisher absolute weltklasse in diesem Turnier.

So wie Robben abgehoben hat, darf es nie einen Elfmeter geben. Dass dieser unsympathische Tulpenknicker ständig mit seinen Schauspieleinlagen durchkommt, ist unglaublich. Er hat aber auch lange auf diesen Elfer hingearbeitet.

Mieses Ding von Robben. Er wollte einfach nur den Elfmeter haben und wartet nur auf den richtigen Moment um abzuheben. Ein guter Schiri gibt da keinen Elfer, vorallen nicht in der Nachspielzeit eines WM-Achtelfinals. Das Robben in der ersten Halbzeit schon einen Elfer bekommen müsste darf da keine Rolle spielen. Immerhin hat ein Mexikaner auch in der ersten Halbzeit im Strafraum den Fuß eines Holländers an den Kopf bekommen (hohes Bein???)

Gerade im Internet gefunden. Das muss mal gesagt werden zum Thema Eventfans während der WM:

Video

True Story. Ich hab noch nicht mal was gegen Leute, die wirklich nur WM und EM's zum Fußball schauen nutzen, da hab ich ziemlich viele von im Freundeskreis. Trotzdem wissen die einigermaßen von Fußball bescheid, weil sie halt ab und an dann auch mal CL-Spiele und Sportschau gucken.

Aber diese "Schwarz-rot-geil"-Mentalität, mit Schminke im Gesicht, irgendwelchen schwarz-rot-goldenen Perücken, DFB-Trikot (okay, hab selber grad meins an :D, in den Fällen sind's ja oft die Billig-Dinger, die's bei Kik oder zu Nivea-Produkten dazu gibt), Automagneten, -flaggen und -spiegelsocken mit Saufgesängen und Autokorso nerven so dermaßen. In solchen Momenten freut man sich dann wieder umso mehr auf Bundesliga.

Weiß ja nicht, ob ihr es schon mitbekommen habt:

Anscheinend will Algerien Revanche für 1982.
Und der Ramadan hat begonnen.
Dann ist noch unklar ob Schweinsteiger oder Khedira.

Und - festhalten - breaking news: Trikottausch Ze Roberto / Schweinsteiger

Gerade im Internet gefunden. Das muss mal gesagt werden zum Thema Eventfans während der WM:

Video

Danke für das Video! 2006 ging es bei mir auch in die Richtung. Da war meine Begeisterung so groß, dass ich mich für Farbe im Gesicht, Flagge und - in seltenen Fällen - sogar für das Mitsingen der Hymne begeistern konnte. Aber das war auch eine besondere, mit den nachfolgenden WMs nicht zu vergleichende Stimmung überall in Deutschland, die mich völlig überraschend getroffen und mitgerissen hat. 2010 und auch dieses Mal kann ich mir sowas nicht vorstellen..... BTW: Als Eventfan würde ich mich aber nicht sehen, denn dann wäre kaum Werder mein Verein ;)

Back