Niclas Füllkrug (West Ham United, ausgeliehen an AC Mailand)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eine Rückkaufklausel in Höhe von 3 Millionen ist natürlich ein Hammer. Das hieße doch, dass wir uns von Nürnberg für 2 Jahre 300.000€ zu einem Zinssatz von 1000% leihen - das wäre ein dermaßener Unfug, dass man darüber nur lachen kann. Für 3 Millionen kriegt man einen ganzen Strauß brauchbarer Spieler und wir legen das dann evtl. für einen unserer eigenen Jugendspieler hin, weil wir zu blöd sind, ihn selber auszubilden.

:ugly:
:tnx::tnx::daumen:

Man muss das Thema rational angehen.
Ich bin gewiss kein Freund, Lücke abzugeben. Geht aber nunmal wohl nicht anders. Unser etatmäßiger Mittelstürmer, den wir schon 2 Spielzeiten "testen" konnten, will unbedingt bleiben, den bekommen wir nicht vom Hof, was bleibt da anderes übrig?

Wobei, für mich ist da die Gefahr nicht gering, dass Lücke ein zweiter Fall Max Kruse werden könnte.
Und wenn dann das Rückkaufrecht bei 3 Mio EUR liegt, muss ich mir scho a bissl an den Kopf langen...sorry...

Man kann sich demnach heutzutage anscheinend von nahezu jedem Pupsverein die Bedingungen aufdiktieren lassen... :mad:

Zitat von WilderSüden;2981971:
Man muss das Thema rational angehen.
Ich bin gewiss kein Freund, Lücke abzugeben. Geht aber nunmal wohl nicht anders. Unser etatmäßiger Mittelstürmer, den wir schon 2 Spielzeiten "testen" konnten, will unbedingt bleiben, den bekommen wir nicht vom Hof, was bleibt da anderes übrig?

Wobei, für mich ist da die Gefahr nicht gering, dass Lücke ein zweiter Fall Max Kruse werden könnte.
Und wenn dann das Rückkaufrecht bei 3 Mio EUR liegt, muss ich mir scho a bissl an den Kopf langen...sorry...

Man kann sich demnach heutzutage anscheinend von nahezu jedem Pupsverein die Bedingungen aufdiktieren lassen... :mad:

Wenn Lücke die Form von Kruse bei Gladbach erreicht, dann fände ich die 3 Millionen sogar akzeptabel. Ansonsten ist das natürlich total übertrieben,

Mal angenommen er explodiert was seine Leistungen betrifft. Dann ist es doch sicherlich ganz nett, wenn man die 3 Mio Option hat und kein anderer Verein mit >3 Mio um die Ecke biegen kann.
Vorausgesetzt man selber kann sich das überhaupt leisten.

Das ist aber doch sogar nicht unrealistisch. Dass Lücke das Talent hat um sich dauerhaft in der Buli durchzusetzen ist eigl allen von uns klar. Von daher ist die Rückkaufoption super. Geringer wär besser gewesen aber egal.
Die Tatsache, dass man ihn abgibt, find ich dennoch sch****

Mal angenommen er explodiert was seine Leistungen betrifft. Dann ist es doch sicherlich ganz nett, wenn man die 3 Mio Option hat und kein anderer Verein mit >3 Mio um die Ecke biegen kann.
Vorausgesetzt man selber kann sich das überhaupt leisten.
Eben, wir wollen doch die Mannschaft weiterentwickeln...und dafür benötigt man einfach auch die nötige Kohle...

1,5 bis max. 2 Mio EUR hätte ich mir ja gefallen lassen...

Naja. Ein Zoller (den ich jetzt auch nicht so für ne Granate halte), hat auch 3 Millionen gekostet.
Sind wohl heutzutage die "marktüblichen" Preise.

:tnx:

In Zeiten eines 4-5-1-Systems oder gar eines mit "falscher Neun" sind Stürmer Mangelware. In solchen Fällen erhöht sich der Marktpreis automatisch.

3 Millionen müssen heutzutage (leider) für jeden halbwegs bundesliga-tauglichen Stürmer ausgegeben werden. Ansonsten müsste man einen selbst ausbilden und fördern.

Back