Ist Löw der richtige Bundestrainer?

Sollte Löw Bundestrainer bleiben?

• ja

Votes: 70 20,0%
  • nein

Votes: 421 120,3%

• Total voters
    350
Für mich ist Jogi Löw nicht der perfekte Trainer für die Nationalmannschaft.

Probleme sehe ich darin, dass man als Trainer zunächst Erfolge vorweisen können muss, um auch von Führungsspielern anerkannt werden zu können. Ich denke, dass es sonst nicht zu Differenzen zwischen Ballack und Jogi Löw gekommen wäre. Mal im Ernst: Wer, mit einem gesunden Ego würde Jogi Löw wirklich ernst nehmen? Letztendlich sind es die Spieler, die ein Spiel gewinnen und verlieren.

Sicher, der macht seinen Job. Aber mit dem drumherum könnte das fast jeder. Jogi war gut, als es darum ging, einen Nachfolger für Jürgen Klinsmann zu finden. Da war er der Einzige, der den Job wollte.

Jetzt spielt er sich ein wenig zu sehr auf, finde ich. Auch, wenn ich die öffentliche Kritik von Ballack nicht richtig finde. Aber das deutet auf Misstrauen gegen Jogi Löw innerhalb der Nationalmannschaft hin. Und das kann man durch strenge und einen Rüffel auch nicht beheben. Das sollte Jogi Löw klar sein. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Darum denke ich, es wird demnächst eher schlechter als besser. Darum sollte er vielleicht ersetzt werden. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt. Noch ist keine echte Krise da. Eine echte Alternative sehe ich aber auch nicht. Vielleicht wäre Trainer Schaaf gut?! Der hat jedenfalls Leidenschaft...

Darum sollte er vielleicht ersetzt werden. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt. Noch ist keine echte Krise da. Eine echte Alternative sehe ich aber auch nicht.

Warum sollte man einen Trainerwechsel vornehmen wenn auch laut deiner Aussage gar keine Krise da is ? ;) Dann hätten wir hier in Bremen wohl vor 1-2 Jahren auch schon Schaaf kicken müssen, einfach nur der weisen Voraussicht nach das es in Zukunft (wie jetzt z.B.) nur schlechter werden konnte.

Ich stehe Löw neutral gegenüber und muss sagen das seine Erfolge ihm recht geben. Ballack und Frings haben sich weit aus dem Fenster gelehnt und den kleinen Machtkampf klar verloren, so kleinlaut wie sie sich am Ende entschuldigen mussten. Finds auch ganz gut das den Jungs die Grenzen aufgezeigt wurden, man hat sich einfach an gewisse Spielregeln zu halten.

Ausserdem muss er sich im Gegensatz zu Klinsmann vor 2006 durch Qualifikatione kämpfen, zwar nich immer schön aber erfolgreich. Und welches Land brilliert momentan schon....die aller wenigsten :)

Warum sollte man einen Trainerwechsel vornehmen wenn auch laut deiner Aussage gar keine Krise da is ? ;)

Ich hatte das oben begründet. Es gibt Missstimmungen innerhalb der Mannschaft, die offenbar gegen Jogi Löw gerichtet sind. Das sollte man nicht einfach so abtun.

Wenn Führungsspieler den Mund aufmachen, sollte man ihnen auch zuhören. Das Frings mal nicht bei der Aufstellung berücksichtigt wurde ist kein Drama. Ich denke, seine Leistungen in der Nationalmannschaft sind zurückgegangen, weil ihm nicht passte, wie sich Jogi Löw aufspielt. Ich hätte auch keine Lust, für einen Chef zu kicken, dem sein Ego durchgeht. Wahrscheinlich bildet er sich ein, der Erfolg sei allein sein Verdienst. Einem Spieler bleibt dann nur übrig, an die Öffentlichkeit zu gehen. Höhere Funktionäre halten immer den Mund, solange es einigermaßen läuft. Ich denke, es ist schon ein Zeichen gewesen, das wir bei der WM im eigenen Land nicht am Ende siegreich waren. Da stimmte eigentlich alles.

Für mich kann ein Trainer wichtig sein, wenn er eine Mannschaft zum Erfolg führen kann, also eine Leitfigur ist. Die scheint Jogi Löw aber nicht zu sein.

Ich stelle hier also mehr die Frage, warum kamen diese Misstöne auf. Trainer Löw will es intern lösen und sperrt die Öffentlichkeit damit aus. Wahrscheinlich hält er uns für blöd. Oder er hat tatsächlich Fehler gemacht. Letzteres könnte man ihm durchgehen lassen, wenn er dazu stehen könnte. Wahrscheinlich ist er aber mehr um seinen Ruf bedacht. Darum würde ich ihn ersetzen.

Warum heißt es eigentlich DFB und nicht BWFB?

Er ist unsympathisch, aber bis er nicht komplett versagt, wird er bleiben. Und er wird auch nicht zurücktreten, so wie Klinsi. Das macht er einfach nicht, uhm macht das Spaß und das ist das schlimme :p

Ich hatte das oben begründet. Es gibt Missstimmungen innerhalb der Mannschaft, die offenbar gegen Jogi Löw gerichtet sind. Das sollte man nicht einfach so abtun.

Missstimmungen wird es immer mal wieder geben in einer Mannschaft, da einfach nicht alle spielen können und nicht immer alle einer Meinung sind. Das passiert im Profi- wie auch im Amateurbereich.

Wenn Führungsspieler den Mund aufmachen, sollte man ihnen auch zuhören.

Ich hab noch nicht mitbekommen das Nationalspieler nicht den Mund aufmachen dürfen. Öffentliche Kritik am Trainer oder an seinen Entscheidungen ist aber nicht Ok, sowas verbitten sich die Spieler ja auch. Hab noch nicht gehört das Löw öffentlich sagte "ach der Frings is ne Gurke geworden, der trifft aus 3 Metern kein Möbelwagen". Das hat was mit Respekt zu tun, der ja gerade von Frings eingefordert wurde.

Das Frings mal nicht bei der Aufstellung berücksichtigt wurde ist kein Drama. Ich denke, seine Leistungen in der Nationalmannschaft sind zurückgegangen, weil ihm nicht passte, wie sich Jogi Löw aufspielt.

Die Leistungen von Torsten Frings sind generell bergab gegangen, das an Jogi Löw fest zu machen ist doch sehr sehr einfach. Jogi Löw hat darauf reagiert und das ja auch mit Recht. Stellt er ihn auf und Frings verbockt es ist Löw schuld und stellt er ihn nich auf is er auch der Buhmann.... ;)

Ich hätte auch keine Lust, für einen Chef zu kicken, dem sein Ego durchgeht. Wahrscheinlich bildet er sich ein, der Erfolg sei allein sein Verdienst. Einem Spieler bleibt dann nur übrig, an die Öffentlichkeit zu gehen.

Sehe ich nicht so.... Frag mal hier rum wie viele ihren Chef nicht mögen, trotzdem stellen sie sich nicht mittags auf den Kantinentisch und machen das mal öffentlich. Und genau so gibt es auch in jeder Mannschaft gewisse Regeln. Und es wirkt doch sehr doof sich öffentlich zu beklagen wie TF es gemacht hat, wenn die Mannschaft gerade beide Qualispiele gewonnen hat. In so einer Situation gibt es nur eins, Klappe halten und sich wieder mit Leistung anbieten. Ansonsten wird es zur Ego Nummer....

Für mich kann ein Trainer wichtig sein, wenn er eine Mannschaft zum Erfolg führen kann, also eine Leitfigur ist. Die scheint Jogi Löw aber nicht zu sein.

Hm...schauen wir mal

1. EM Quali geschafft
2. Vize Europameister
3. in der WM Quali auf nem guten Weg

Auch wenn du ihn nicht als Freund haben willst, die Erfolge sprechen momentan klar für ihn.

Ich stelle hier also mehr die Frage, warum kamen diese Misstöne auf. Trainer Löw will es intern lösen und sperrt die Öffentlichkeit damit aus.

Also ich kenne kein Verein wo gesagt wird "wenn du ein Problem hast geh mal schön in die Öffentlichkeit, die Zeitungen müssen sich ja auch irgendwie füllen". Jeder Trainer und Manager wird dir ein Husten und dir erzählen das solche Sachen intern zu klären sind.

@ Knubbel: Alles was du schreibst, stimmt mehr oder weniger. Alles was ich geschrieben habe aber auch.

@All: Ich bleibe dabei: Ich mag Löws "Führungsstil" nicht. Ich hätte lieber jemanden wie seinerzeit Beckenbauer, der selbst als Fußballer erfolgreich war. Eben jemanden, der sich nicht mehr beweisen muss.

Also heute hat Löw das Fass zum überlaufen gebracht wieso wird ein Özil nicht Nominiert und warum bekommt nie ein Boenisch ne Chance. Dazu kommt noch warum darf Tim nie das Tor bewachen. Langsam reicht es. Ich mag den Löw überhaupt nicht mehr. Immer nur Spieler von Bayern, Stuttgart, Hoffenheim

Boenisch hat sich in letzter Zeit sehr positiv entwickelt, aber für die Nationalmanschaft reicht es wohl noch nicht. Warum Özil plötzlich nicht berücksichtigt wird, ist mir auch schleierhaft.

Löw ging mir schon zu Klinsis zeiten auf den sack ! Der übertrainer ist er bestimmt nicht und unsympatisch wie sau ! Seine nominierungen nerver auch nur noch !! Soll mesut sich lieber für die Türkei entscheiden als sich vom Löw Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu lassen !

Boenisch is gerade erst dabei seine Leistungen zu stabilisieren, warum sollte man ihn in die Nationalmannschaft berufen.

Das mit Özil ist schon schade, aber im Mittelfeld drängeln sich momentan so einige.

Mittelfeld
13 Michael Ballack
8 Torsten Frings
15 Thomas Hitzelsberger
Marcell Jansen
10 Marko Marin
6 Simon Rolfes
7 Bastian Schweinsteiger
14 Piotr Trochowski

Gegen Ballack, Frings, Hitzelsberger, Schweinsteiger und Rolfes hat er einfach noch keine Chance. Nicht unbedingt nur von der Leistung, aber alleine vom Namen und Standing. Daher würde ich mal sagen sind 2 Plätze vakant, wovon Özil einen von bekommen könnte. Den einen hat Janßen, der hat mal wieder eine Chance bekommen und das vielleicht auch nich zu unrecht nach den Leistungen bisher. Der andere is Marin, der spielt in letzter Zeit auch wieder recht stark...

...is ne enge Kiste, kann man sich so oder so entscheiden.

Ah hab Trochowski vergessen....aber der is auch so nen Fall, der hat sich in letzter Zeit irgendwie etabliert in dem Kreis. Ich denke Özils Chance wird noch kommen, sicherlich nach dem Sommer.

Ich bin ja für Detlev Soost als Trainer. :lol:

Mal ernsthaft, solange Löw erfolgreich ist, gibt es keinen Grund über ihn zu meckern. Ich mag ihn auch nicht und seine Sichtweisen, aber es funktioniert bisher nun einmal.

Alle reden vom Erfolg Löws, was ja auch nicht falsch ist. Aber zum Erfolg gehört die Einheit von Trainer und Mannschaft. Die sehe ich nicht so sehr. Darum glaube ich nicht an Löw.

Ich bin aber auch von Ballack nicht überzeugt. Ich finde ihn ebenfalls überbewertet.

Äääähm....das mit Özil ist seit Monaten abgesprochen und ich glaube die einzigen, die sich aufregen, seid ihr!!:lol: Der soll diesen Sommer noch die U21 EM spielen, das stand in so ziemlich jeder Zeitung, Löw hat das 5 mal gesagt, Özil und Hrubesch noch öfter!!! Was würde es da bringen, den jetzt bei der A-Nati einzusetzen??? Nix! Der soll lieber genauso wie Neuer auch die U21 zur EM führen und da richtig gut spielen!!! Deswegen Löw anzugreifen ist...lächerlich!! Vielleicht einfach mal Zeitung lesen!

Boenisch? Ich bitte euch! Klar, der hat diesen Monat echt gut gespielt, keine Frage!! Aber zur Nati bedarf es wohl etwas mehr als mal ein guter Monat!! Also lasst den erstmal sein Ding bei uns durchziehen, der Druck wenn er mal international in Erscheinung getreten ist kommt noch früh genug!

Ob Wiese spielt oder nicht, steht noch gar nicht fest! Aldler ist verletzt, wie schwer weiß man nicht, und auch sonst steht ja noch gar nicht genau fest wer spielt! Ich wunder mich immer woher einige User die Aufstellung vor dem Trainer selbst wissen...:confused:

Alles in allem macht Löw nen guten Job! Ich weiß, pro Spiel gibt es ca. 80 Millionen Deutsche die es am Stammtisch besser könnten(sagt man doch so, oder), und die BLÖD haut auch mal gerne drauf, aber das ist ein Trainer mit Visionen, mit einem Blick ins Ausland, auf aktuelle Entwicklungen, und Trends! Wenn er die BuLi kritisiert hat er völlig Recht! Ich habe Sonntag Schalke-HSV und parallel Liverpool-Aston Villa gesehen, von der Tabellensituation fast gleich! Das was in England gespielt wird, hat mit dem aus Deutschland nur am Rande zu tun, und das liegt nicht daran, dass die sich teurere Spieler leisten können! Das ist eine andere Auffassung des Spiels!! Und da hat Löw schon Recht!!!

Also, 100% pro Löw!!!:applaus:

Back