WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im Vergleich zur allgemeinen deutschen gegenüber den Italienern? Ja. Ist ja grundsätzlich auch nicht weiter schlimm, sich über das Ausscheiden einer Mannschaft aus welchen Gründen auch immer zu freuen.
Aber wenn ich mir die Reaktionen auf das Ausscheiden Englands, Spaniens und Italiens (nicht nur hier im Forum) anschaue, steckt in Richtung Italien viel, viel mehr Häme und teilweise auch Gehässigkeit dahinter als gegenüber anderen Mannschaften.

Aber worin sind dann Häme und ggf. Gehässigkeit begründet? Allein in der Tatsache, daß die DFB-Elf noch nie ein Pflichtspiel gegen Italien gewonnen hat? Das kann es imho nicht sein, denn hier im Forum (und auch woanders) wird bei Niederlagen der Bayern auch kübelweise Häme ausgegossen, und Werder hat (auch wenn man das in Anbetracht der letzten Jahre kaum glauben mag) die Bayern ja schon sehr oft besiegen können.

Naja, es waren ja bisher gerade zwei auffällige Spieler, was einfach Zufall sein kann.

Das ist die wahrscheinlichste Variante.

Möglicherweise schieben die derzeit aber auch vermehrt Frust aufgrund der knapp verpassten, ersten Meisterschaft nach Jahrzehnten?

:D

Aber dieser These nach hätte Rudi Völler bei der WM 1986 ja auch durch Unsportlichkeiten aufallen müssen...

So langsam kommen die Franzosen.... Aber schon traurig, dass es erst besser läuft, seitdem sie mit einem Mann mehr auf dem Platz stehen. Ich hätte definitiv mehr von ihnen erwartet.

Back