Aber man sollte ehrlich genug sein und dazu stehen, dass man einen Bundespopler an der Seitenlinie stehen hat.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber man sollte ehrlich genug sein und dazu stehen, dass man einen Bundespopler an der Seitenlinie stehen hat.

Gomez hat noch nie groß als Einwechsler getaugt. Er ist ein klassischer Strafraumstürmer, der Ballkontakte braucht, um Sicherheit und ins Spiel zu finden. Die er aber selten hat, weil er nun mal nicht so beweglich ist und sich die Pille ständig holt. In einem bereits laufenden Spiel haben sich in der Wechselwirkung der Spieler untereinander Automatismen verfestigt, eigene Laufwege und die der Gegner stimmen sich ab. Wenn da ein Gomez reinkomt, ist das in seltensten Fällen von Nutzen, weder für Gomez, noch für das Team.Volland fehlt nicht. Lasogga/Gomez schon eher. Einfach als zusätzliche taktische Option im Falle eines Rückstands.
Das ist alles etwas übertrieben.
Man darf nicht vergessen, dass Nationalteams nur wenige Wochen im Jahr miteinander trainieren. Da ist nicht viel mit taktischen Varianten, Umstellungen etc. pp., da gibt es vielleicht 2 verschiedene Systeme, eine Grundordnung und ein generelles Konzept. Zu erwarten, dass solche Teams dann auch noch komplett umstellen können, auf Spielverläufe ideal reagieren können etc. pp., das ist doch ein wenig vermessen. Und wenn das überhaupt möglich sein soll, dann liegt es doch an den Spielern, dies umzusetzen. In der 70. Minute bei diesen Bedingungen, da muss das gespielt werden, was die Spieler überhaupt noch spielen können.
Klose als Joker funktioniert, soviel kann man schonmal festellen. Weniger überzeugend ist für mich Lahm auf der 6, der spielt bisher überhaupt nicht das, was er bei den Bayern gezeigt hat.
Beeindruckend, dass Micks post vor dem Spiel am Samstag entstanden ist und das genau der genannte Punkt uns nach eigener Fuehrung gegen Ghana in Probleme gebracht hat.
Das wir eine Fuehrung so einfach abgeben ist absolut erschreckend. Noch erschreckender fand ich dann aber das offene Visier am Ende.
Der Bundesjogi hat es wieder verbockt...
Es wäre doch mal schön, wenn all die Leute, die sich hier in den letzten Jahren in einen unsinnigen Hass geschrieben haben, ...................auch mal zu ihrem fortgesetzten Unsinn äußern würden. .

bei aller Antipathie gegen Mannschaft, Trainer und Fans: verdient wäre es ja mal, immerin in den letzten 4 WMs im Halbfinale, dazu Halbfinale und Finale bei der EM 2008 und 2012. Allein, ich gönne es ihnen einfach nicht!!! 

und am allerwenigsten Löw, in meinen Augen der unsympathischte, arrogantes, nervigste Trainer den Deutschland je hatte.
:wild:Meine einzige Hoffnung bei dieser WM ist das Löw den Titel holt und dann abritt. Wenn Deutschland dieses Jahr wieder nur 2. wird, werden wir den Kerl nie los...:wild:

Was hast DU mit uns zu tun, im Hinblick auf die N11?![]()

Ich muss den Kerl immer zu sehen: in TV-Spots, in den Nachrichten....grauenvoll![]()

Also ich auch nie ein großer Fan von Löw und werde es wohl in diesem Leben auch nicht mehr werden. Habe ihn in der Vergangenheit und auch während dieser WM immer viel kritisiert, aber die Leistung gestern war schlichtweg genial und daran dürfte auch er einen nicht ganz geringen Anteil haben.

So gut wie die deutsche Defensive gestern agiert hat in HZ1, und so konsequent die Offensive gespielt hat... dafür muss man den Trainer loben. Wenn das selbstverständlich wäre, oder man sagt "Die Spieler sind so gut, da muss man das erwarten", dann braucht man auch gar keinen Trainer...