Und das kommt selten vor, dass ich dir zustimme.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn in Deinem Weizenfeld. :grinsen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und das kommt selten vor, dass ich dir zustimme.
Kann man so nicht sagen. Lemke hat es doch fast geschafft den Sokratis-Transfer zu verhindern.
... KA hätte uns ansonsten Ekicis, CAs, Arnautovics und Avdics für 15 statt 5 Mio her gekarrt.
Es ist aber Bullshit zu sagen: "Hätten wir mehr investiert, wäre alles besser gewesen."
Denn daran hat es nicht gelegen, sondern WIE das Geld investiert wurde. Und ich bin sicher, wenn mehr Geld investiert worden wäre, ständen wir jetzt noch beschissener da.
Ebenso Wahrscheinlich ist allerdings, dass wir genau wegen der Investistions-Bremse nur noch "Ramsch" kaufen konnten.
Ich denke nicht, dass Allofs bei Wolfsburg ohne allzu starke Investitions-Einschränkungen bisher einen schlechten Job macht.
Das ist doch mindestens ebenso Bullshit. Das kann doch keiner wissen.
Weil er bisher nur absolut sichere Transfers getätigt hat wie de Bruyne oder Hunt. Und keine unbekannten Südamerikaner für Millionen.
Man kann es sich aber recht einfach herleiten, wenn man den Werdegang verfolgt.
Hab ich doch bereits gesagt, weil unter KATS zuletzt nach 2007 vom Spielertyp auf völlig falsche Pferde gesetzt wurde. Und auf diesen Spielertyp wäre auch gesetzt worden, wenn wir mehr Geld zu verbuttern gehabt hätten.
Aha....was wären denn für dich die richtigen Spielertypen gewesen?

Er hat doch recht.Arnautovic, Carlos Alberto, Wesley, Marin, Elia... da läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, wie viel die alle gekostet haben.Spieler, die angeblich für das "Besondere" stehen.Stattdessen hätte man erstmal schauen müssen, wo sonst Bedarf besteht und ob die Spieler überhaupt passen.Man hätte mehr Spieler holen müssen, die ihre Qualität schon konstat auf hohem Niveau unter Beweis gestellt haben.Ein Königstransfer im defensiven Mittelfeld hätte uns wohl schon ein ganzes Stück weiter gebracht.Dann wäre vielleicht auch der ein oder andere der oben genannten besser eingeschlagen.Aber nein, Werder steht doch für Spektakelfussball.![]()
... Werder hat schon immer das Risiko gescheut.
Never! Bis 2007 war alles gut, der Bockmist fing dann mit diesem lächerlichen Stadionumbau und den Personalien CA und Sanogo an. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass kaum ein Verein in den Jahren 2007-13 so wenig aus seinen -zu jenem Zeitpunkt durchaus vorhandenen- Möglichkeiten gemacht hat wie Werder.

...Von daher war das Einbremsen von Chaos-Einkäufer KA im Nachhinein richtig, als man Lemke hier als Totengräber beschimpft hat. KA hätte uns ansonsten Ekicis, CAs, Arnautovics und Avdics für 15 statt 5 Mio her gekarrt.

Er hat doch recht.Arnautovic, Carlos Alberto, Wesley, Marin, Elia... da läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, wie viel die alle gekostet haben.Spieler, die angeblich für das "Besondere" stehen.Stattdessen hätte man erstmal schauen müssen, wo sonst Bedarf besteht und ob die Spieler überhaupt passen.Man hätte mehr Spieler holen müssen, die ihre Qualität schon konstat auf hohem Niveau unter Beweis gestellt haben.Ein Königstransfer im defensiven Mittelfeld hätte uns wohl schon ein ganzes Stück weiter gebracht.Dann wäre vielleicht auch der ein oder andere der oben genannten besser eingeschlagen.Aber nein, Werder steht doch für Spektakelfussball.![]()

...haben alle nicht das gebracht, was man erwartet hatte, stimmt....aber vom "Spielertyp" waren es die richtigen Leute....Wesley hätte der gute defensive Mittelfeld-Spieler sein sollen...mit CA wollte man die Lücke nach Micoud schliessen....
Man hätte nach 2006 weiter auf intelligente Spielertypen bauen sollen wie Micoud, Ernst, Baumann, stattdessen hat man nach den guten Erfahrungen mit Diego mehr Eventfussballer gekauft wie Wesley, Arnautovic und Elia, und auch Marin gehört dazu. Die können zwar alle schön den Ball hochhalten, Arnautovic kann gut Kaugummi kauen und Leben kaufen, aber Ahnung vom intelligenten Spiel haben sie alle nicht. Frings wurde auf die 6 verdammt, statt einen ordentlichen Baumann-Nachfolger zu kaufen.
Und ich bin sicher, dass man mit mehr Kohle, noch teurere Eventfussballer gekauft hätte, das meine ich damit, die uns ebenfalls nicht weitergebracht hätten.
Genau da liegen die FEhleinschätzungen, und die beschreibst selbst dass es definitiv nicht die richtigen Leute waren. CA wäre selbst in Form nie ein Spielertyp wie Micoud gewesen, Wesley nie ein DM wie zb Baumann oder Ernst.

....verpflichtender Intelligenztest für alle Werder-Neuzugänge ab Saison 2014/15 sollt auf jeden Fall in den Vereins-Statuten verankert werden.

Das ist falsch. Allofs ist, vermutlich durch den Erfolg beseelt, nach 2004 viel zu hohes Risiko eingegangen. Deshalb haben wir jetzt den "Salat"!
Ab hier merke ich dann auch, dass du überhaupt nicht weißt, was ich mit "intelligente Spielertypen" gemeint hab.
Von daher ist der Rest des Postings auch nicht lesenswert. Aber vielleicht verpasst man ja noch was lustiges... ahja, CA als Regisseur![]()