Ich kann jetzt mal klugscheissen, denn als Hunt bei Werder absagte und sämtliche Gerüchte um englische bzw. türkische Vereine kursierten, legte ich mich auf einen Wechsel Hunts zum VfL Wolfsburg fest.
Warum? Weil es für alle Beteiligten die logische Konsequenz ist!
Hunt ist der letzte "Star" unserer einstiegen Top-Truppe (mal von Fritz abgesehen). Er hat es geschafft, den Schritt zum Führungsspieler zu machen und die Qualität um ihn herum ist extrem gesunken. Zudem ist er im besten Fußballeralter und es ist aufgrund unser sportlichen Talfahrt nachvollziehbar, dass er sich nochmal etwas anderem öffnen will.
Dass Allofs sich für ihn interessiert, dürfte auch keinen überraschen. Wolfsburg ist finanzstark und leider sind sie mit der Verpflichtung von Allofs voll auf Kurs Richtung Spitze der Liga. Seit seinem Amtantritt gibt es kaum noch Ärger in der Führungsetage bzw. was Trainer/Manager betrifft. Immer wieder war in Wolfsburg der falsche Trainer oder der falsche Manager und trotz Finanzkraft sind sie fast abgestiegen. Inzwischen hat Allofs alle Leihspieler (ca. 20 !!!) aussortiert und den Kader qualitativ gestärkt. Kurz: Ist Wolfsburg erstmal wieder so richtig oben dabei, werden wir sie nicht mehr los. Genau an diesem Punkt sind wir und der Verein wird für viele Spieler so richtig interessant, weil neben dem Geld auch endlich die sportliche Perspektive stimmt. Diego war ein erster Baustein, inzwischen gehen Spieler wie de Bruyne und Naldo nicht umsonst nach Wolfsburg.
Da ich einen Cousin von Aaron Hunt kenne und mich gelegentlich mit ihm über Hunt bzw. Werder austausche, war mir nach diesem Gespräch völlig klar, dass er sich für Wolfsburg entscheiden wird. Er bekommt mehr Geld, hat die sportliche Perspektive mit Aussicht auf die Champions League und dank der geringen Entfernung kann er weiterhin in der Nähe seines Sohnes bleiben. Letztlich die einzig logische Entscheidung von Aaron Hunt sich dem VfL Wolfsburg anzuschließen.
Da ich aus der Nähe von Wolfsburg komme, beschäftige ich mich täglich mit dem VfL und kann garantieren, dass für den Angriff noch eine Granate kommen wird (Morata? Lukaku? ... )!
Es tut schon weh, wie dieser Club sich die Qualität zusammenkauft und wir finanziell angeschlagen sind... aber auch Hunt kriegen wir mehr oder weniger gut ersetzt.
FORZA SVW!![]()
So ist es. Das Wolfsburg früher oder später mit den finanziellen Möglichkeiten zur Spitze der Liga gehören wird war abzusehen. Allofs macht seinen Job in Wolfsburg bisher gut. Besonders die Kaderausmistung war von Nöten.
Und das Werder Bremen kein Geld mehr hat das ist es selbst schuld. Bei den miesen Transfers und schlechten Personalentscheidungen in den letzten Jahren.