Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also die Flanke zum 2:0 auf Pizarro war zwar super, aber sonst sind seine leistungen noch zu schwankend. Oft trabt er irgendwie Kraftlos über den Platz. Ich finde er sollte erstmal über einen längeren Zeitraum gute Leistungen bringen. In die Nationalmannschaft kommt man nicht einfach mal so. Er ist jung ud ich bin davon überzeugt, dass er noch viel besser wird. Nächste saison wird er ne Granate sein.

Also die Flanke zum 2:0 auf Pizarro war zwar super, aber sonst sind seine leistungen noch zu schwankend. Oft trabt er irgendwie Kraftlos über den Platz. Ich finde er sollte erstmal über einen längeren Zeitraum gute Leistungen bringen. In die Nationalmannschaft kommt man nicht einfach mal so. Er ist jung ud ich bin davon überzeugt, dass er noch viel besser wird. Nächste saison wird er ne Granate sein.

Da fallen mir sehr viele Spieler aus der Nationalmannschafft ein, die an Leistungsschwankungen leiden :D Eigentlich fast Alle :lol:

Neben Tziolis der Auffälligste im Mittelfeld heute. Lief viel und ging weite Wege. Das hätte ich mir von einigen Anderen (Diego) auch gewünscht.

Mesut alleine ganz es noch nicht richten.
Denke, er wird im nächsten Jahr der Cheffe auf'm Platz.
Tolle Entwicklung.

DFB-Trainer Horst Hrubesch muss vor den beiden U 21-Länderspielen gegen die Niederlande am 27. März 2009 in Ahlen und gegen Weißrussland am 31. März 2009 in Paderborn seinen Kader umbauen.

...

Ebenfalls nicht dabei sein werden die beiden Mittelfeldspieler Sami Khedira (VfB Stuttgart) und Mesut Özil (Werder Bremen). Sowohl Khedira als auch Özil klagten nach ihren Bundesliga-Einsätzen über Knieprobleme und werden nicht anreisen.

Quelle: www.dfb.de

Gut, dass er nicht mitfährt. Dann kann er sich mal zwei Wochen lang ein bisschen erholen. Es sind ja doch schon sehr viele Spiele für so einen jungen Spieler.

Ich gehe mal davon aus, dass die angeblichen Knieprobleme nicht so schlimm sind. Jetzt kann er sich erholen und Kraft tanken und dann für Werder Vollgas geben! Finde ich geschickt eingefädelt von Mesut!;)

:svw_schal::applaus::svw_applaus:

Ich gehe mal davon aus, dass die angeblichen Knieprobleme nicht so schlimm sind. Jetzt kann er sich erholen und Kraft tanken und dann für Werder Vollgas geben! Finde ich geschickt eingefädelt von Mesut!;)

:svw_schal::applaus::svw_applaus:

wenn es so ist,dann ist es sicherlich geschickt von ihm.Da aber vor einer woche auch schon probleme mit dem knie aufgetreten sind,würde ich nicht darauf wetten.
Volle konzentration auf das pouble!

wenn es so ist,dann ist es sicherlich geschickt von ihm.Da aber vor einer woche auch schon probleme mit dem knie aufgetreten sind,würde ich nicht darauf wetten.
Volle konzentration auf das pouble!

Ich bin überzeugt, diese "Knieprobleme" wären nicht aufgetreten, wenn er zur A Nati berufen worden wäre. ;) Auch hieran lässt sich ablesen, dass Mesut sich ganz und gar nicht fair von Löw behandelt fühlt! Ich habe es schon einmal geschrieben: Löw gehört nicht zu den Förderern Mesut. Das kann Mesut aber egal sein. Wenn Mesut in 15 Jahren auf eine großartige Karriere als Fussballer zurückblickt, wird Löw nur eine Fussnote in der deutschen Fussballgeschichte sein, der nicht, oder nur nur widerwillig, in der Lage war, ein großartiges Talent zu erkennen! Tja, Schalke lässt grüßen!

Ich bin überzeugt, diese "Knieprobleme" wären nicht aufgetreten, wenn er zur A Nati berufen worden wäre. ;) Auch hieran lässt sich ablesen, dass Mesut sich ganz und gar nicht fair von Löw behandelt fühlt! Ich habe es schon einmal geschrieben: Löw gehört nicht zu den Förderern Mesut. Das kann Mesut aber egal sein. Wenn Mesut in 15 Jahren auf eine großartige Karriere als Fussballer zurückblickt, wird Löw nur eine Fussnote in der deutschen Fussballgeschichte sein, der nicht, oder nur nur widerwillig, in der Lage war, ein großartiges Talent zu erkennen! Tja, Schalke lässt grüßen!

Ich glaube langsam verblendet dich deine persönliche Meinung zu Özil doch zu sehr. 1. Özil wollte selber U21 spielen, 2. hat er sich die Knieprobleme bestimmt nicht ausgedacht, um da nicht spielen zu müssen, das ist nämlich nach seiner eigenen Aussage mit das grösste für ihn und 3. wird Özil eine grosse Karriere brauchen um Löw auch nur ansatzweise zur Fussnote werden zu lassen, woran ich dann selber doch nicht ganz glaube.

Im Fall Özil hat Löw meiner Meinung nach alles richtig gemacht, auch wenn man das sonst von ihm nicht behaupten kann.

Ich glaube langsam verblendet dich deine persönliche Meinung zu Özil doch zu sehr. 1. Özil wollte selber U21 spielen, 2. hat er sich die Knieprobleme bestimmt nicht ausgedacht, um da nicht spielen zu müssen, das ist nämlich nach seiner eigenen Aussage mit das grösste für ihn und 3. wird Özil eine grosse Karriere brauchen um Löw auch nur ansatzweise zur Fussnote werden zu lassen, woran ich dann selber doch nicht ganz glaube.

Im Fall Özil hat Löw meiner Meinung nach alles richtig gemacht, auch wenn man das sonst von ihm nicht behaupten kann.

Du, ich lass dir deine Meinung, ohne dich "verblendet" zu nennen! Wenn für dich alles in Ordnung so ist, schön für dich! Ich zähl bloß Eins und Eins zusammen, und komme zu zu der Meinung, dass Löw ein offensichtliches Problem mit Özil hat! Warum, weshalb ist sein Geheimnis.

OMG, was du schon wieder zusammen fabulierst. Mach aus deinen Schlussfolgerungen bitte keine empirischen Fakten. Das kommt nicht gut.

Ich bin mir dahingegen sicher, dass die Berücksichtigungen und Nichberücksichtigungen mit den

- Vereinstrainern
- den betroffenen Spielern
- und dem U21-Trainerstab

abgesprochen wird und wurde und daher überhaupt keine Veranlassung besteht, zu diesen konspirativen Mutmaßungen.

@ Karlotto

Hier wird eine Chance verspielt, ein Toptalent, der europaweit zu den besten gehört, entsprechend zu fördern. Das ist auch zum Nachteil für Werder, wenn du ein bißchen nachdenkst! Warum werden Talente aus anderen Vereinen von Löw mehr gefördert, als Özil? Lass mal deine naive Sichtweise beiseite und denk über diese berechtigte Frage nach! Ich bin sicher, dass Mesut und sein Umfeld und auch die Werder Verantwortlichen sich diese Frage stellen. Sie machen das aus "diplomatischen" Gründen natürlich nicht öffentlich. Das schickt sich nicht! Aber, hier im Forum darf ich diese Frage stellen!

Das ist hier doch eine ganz andere Frage, die du jetzt stellst. Eine vorgeschobene Knieverletzung, halte ich für völlig aus der Luft gegriffen. Löw persönliche Motive gegenüber Özil oder Werder zu unterstellen, ist nichts weiter als eine Unterstellung und schon allein aus der Faktenlage heraus nicht haltbar. Hatte man nicht schon vor, mit dem Spiel gegen Norwegen, Özil schon fest für die deutsche NM zu rekrutieren? Dass dies nicht geschehen ist, ist sicherlich für die Verantwortlichen nicht wissentlich geschehen. Warum sonst, hätte sich im Nachhinein, Löw die Blöße geben sollen? Es wird ganz fest mit Özil geplant werden beim DFB, dessen sei dir sicher. Schließlich sind die Trainer und sind alle anderen Verantwortlichen nicht blind und werden wohl kaum, wie du es sagst "ein Toptalent, der europaweit zu den besten gehört", nicht gezielt ausgliedern. Sie würden sich selbst doch schaden. Und warum, vor dem Hintergrund, dass soeben ein Treffen zwischen den Clubtrainern und Löw stattfand und weitestgehend alle Streitigkeiten beigelegt wurden, sollte es sich Löw mit den Werderverantwortlichen komplett versauen wollen?
Wenn ich jemandem vor´s Schienbein treten will, lad ich ihn vor diesem Tritt nicht noch zum Kaffeekränzchen hinterher ein.

Wenn ich jetzt all meine Naivität mal beiseite lasse :)

@Karlotto:
Ich würd sagen besser kann man es nicht zusammenfassen. Danke dafür!:tnx:

@Cem:
Wir hatten hier glaube ich mal eine Diskussion um die Cleverness in bestimmten Situationen(Stichwort: Gladbach, wo Özil keinen Elfer schinden wollte, als er von Bailly getroffen wurde, aber trotzdem weiterspielte)...kann mich noch an dein flammendes Plädoyer erinnern, dass Özil sowas niemals tun würde, da er ein grundehrlicher Mensch ist. Und nun unterstellst Du ihm er würde seinen Auftritt bei der U21 wegen einer Verletzung absagen, während er bei einer Nominierung für die A-Nationalelf ohne zu zögern zum Treffpunkt gefahren wäre ? Irgendwas passt da nicht ganz zusammen.... :confused:

Özils Leistungen in den letzten Spielen waren einfach nicht ganz so gut wie die von Marin, sie waren schon stark aber soo stark auch nicht, welchen Spieler hätte man also nicht nominieren sollen?
Jansen? der war recht stark in den letzten Spielern und ist auch erfahrener als Özil, dazu kann er noch Verteidiger spielen, also klar im Vorteil.
Trochowski? der war in den Letzten DFB Spielen Stammspieler, also warum nicht mehr nominieren, so schwach kann er nicht geworden sein.
Schweinsteiger? siehe Trochowski.
Bei Marin muss man sehen ob der überhaupt auf die Bank kommt, außerdem spielt er schon länger auf Niveau der NM als Özil
Was würde es Özil überhaupt bringen zwei Spiele höchstens 25 Minunten zu Spielen? Stammspielen würde er sowieso nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back